weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Mods!

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:32
@Lemniskate
das www wurde 1989 entwickelt. davor gab es schon änliche dienste.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:33
Allmystery1988

Das waren noch Zeiten, als man von Allmystery Augenkrebs und Kopfweh kriegen konnte.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 14:33
@interrobang
Nach einer weit verbreiteten Legende bestand das ursprüngliche Ziel des Projektes vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in der Schaffung eines verteilten Kommunikationssystems, um im Falle eines Atomkriegs eine störungsfreie Kommunikation zu ermöglichen.[9][10] In Wirklichkeit wurden vorwiegend zivile Projekte gefördert, auch wenn die ersten Knoten von der ARPA finanziert wurden.Im Jahr 1990 beschloss die US-amerikanische National Science Foundation, das Internet für kommerzielle Zwecke nutzbar zu machen, wodurch es über die Universitäten hinaus öffentlich zugänglich wurde. Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web.
hmmm...:cool:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:33
Kann man auch heute noch kriegen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:34
@blue_
Die Farben sind doch angenehm. Wenn ich ein Forum machen würde, wäre es auch in Schwarz- und Grautönen. Finde diese hellen, weißen Boards unerträglich.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:36
@Zeo

Ich meinte auch mehr die Inhalte. Das Design ist gut.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 14:37
...allmy also mehr als nur ein Forum...

Mein Gott wo bin ich hier ?


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 14:38
Augenkrebs! Wenn ich an manche Threads oder Beiträge denke! Oh ja!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:40
Bei Stierkampf pro und contra z. B.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 14:40
@Lemniskate
in der ersten und einzigen onlineirrenanstalt. :Y:


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 14:44
@interrobang
Offensichtlich!


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 14:45
(ich bin der Letzte der sich hier "einschleimen" möchte),
Schleimer! :D

Allerdings muß ich Dir zustimmen, daß man mit der Moderation hier recht zufrieden sein kann.

Ich bin zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber ein klärendes PN Gespräch ist dann oft sehr hilfreich.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 17:20
ohne die netten verständnisvollen mods wär ich nicht hier.
also danke nochmal :)


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 17:50
Ernsthaft: es hieß, man behalte es im Auge. Das war ein sehr diplomatisches Nein. :D
Sehr merkwürdig. Du bist der geborene Mod. :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 18:09
Wenigstens einer, der das denkt, immerhin ... :D

Ich würde es wohl hinbekommen, aber derer gibt es viele. Du würdest es auch hinbekommen. Solange es keine echten Stinkstiefel dabei hat, die persönliche Befindlichkeiten ausleben, ist mir egal, wer hier Mod ist.

Wie soll ich sagen, ich bin recht nah im Chat dabei und bekomme per PN einiges mit. Chat-OP ist für mich sowas wie die Vorstufe zum Mod. Scheinbar ist da nicht alles so einfach, wie man nach außen hin vielleicht denkt.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 18:13
@blue_
blue_ schrieb:Wenigstens einer, der das denkt, immerhin ...
War auch ernst gemeint; trotz Smile.

Ist denn mal tatsächlich ein Chat-OP zum Moderator mutiert? Mir fällt da keiner hin - zumindest nicht, seitdem ich hier bin.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 18:26
@Aldaris

Danke.

Ich meine schon, bin aber nicht sicher. Oft ist es anders herum, das Mods aufs Chat-OP Level fallen, bevor sie Normaluser werden.

Wobei ich finde, wer nie im Chat ist, braucht nicht OP sein. Da hängen einige OP-Leichen rum. :D

Auwei, jetzt habe ich da verschissen. :D


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 12:37
blue_ schrieb:Ich meine schon, bin aber nicht sicher. Oft ist es anders herum, das Mods aufs Chat-OP Level fallen, bevor sie Normaluser werden.
Das klingt ein wenig so, als würden Moderatoren in Ungnade fallen und dann schleichend kaltgestellt.
Das ist im Regelfall nicht so. Ich kenne natürlich nicht alle Vorgänge vor meiner Zeit und das wären dann auch Interna, die nicht hierher gehörten, aber soviel darf man schon sagen:

Moderatoren geben ihren Posten üblicherweise von sich aus auf und bitten Dennis, sie zu "entmodden", weil sie z. B. nicht mehr genügend Zeit haben, oder sich privat verändern usw.

Da alle Mods automatisch auch Chat-Op-Rechte haben, ist es wohl oft so, daß diese einfach erhalten bleiben.

Ihr versucht auch wirklich in alles etwas hineinzugeheimsen, was? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 12:44
@Commonsense
is so wie beim militär...
user, chat-op, mod...
zivilist, rekrut, Offizier...


melden
Anzeige

An die Mods!

20.11.2013 um 12:51
@interrobang

Klar und innerhalb der Verwaltung gibt es natürlich auch noch Waffengattungen und Dienstgrade. Wicht ist Generalissimo und Kurvenkrieger ist Kampfschwimmer...


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden