weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Magnetfeld, Hohle Erde, Isaac Newton, Edmund Halley

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:16
Ähm, was sieht man in den Video?????


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:19
@LeFantome85

Ich halte das für eine gute Idee, denn was an Universitaeten heutzutage gelehrt wird ist oft nonsens!


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:20
@starryeyed

Ob sich Magnete auch vertikal ausrichten können und nicht nur horizontal mit einem Kompass.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:23
@LeFantome85

Ich gebe dir mal einen hinweis...letztlich sind alles Wirbelsysteme.


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:35
@Puschelhasi

Ja mein Physik Modell zielt erst mal darauf ab, ein Grundverständnis aufzubauen und ich will erst mal das alte Model ersetzen.

Bei mir sind Atome, aus einer homogenen Masse und die Hülle, die ich mit dazu zähle, ändert nur ihren Zustand, durch eine Oszillation.

So wie hier...

800px-Co ellipse

Wikipedia: Quantenmechanik


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:46
@LeFantome85

Ja im Grunde gibt es seit Ewigkeiten nichts neues mehr in der theoretischen Physik....maximal Theorien die eine innere Konsitenz besitzen.


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:51
LeFantome85 schrieb:Und das viel größere Problem, an der Geschichte, ich habe keinen Schulabschluss und ganz davon abgesehen, arbeite ich mir ein eigenes Physik Modell aus. ;)
g13371304382124686


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:53
Ich bereite gerade ein neues Video vor, in welchem die vertauschten Magnete, aber mit den gleichen Polen sind. Was man auch an der blanken Fläche beobachten kann.
Und ich komme dort auch zu dem selben Ergebnis.


@Puschelhasi

Recht hast du.


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:54
@Mr.Q

Autodidakten können sich ihre gesamte Bildung, auch Fertigkeiten in der Technik, in Eigenregie aneignen, wie z. B. der Philosoph/Schriftsteller Jean-Jacques Rousseau, oder Porsche-Gründer Ferdinand Porsche und der US-amerikanische Präsident Abraham Lincoln oder nur auf einem anderen Gebiet, als dem von ihnen erlernten, wie z. B. die Sprach- und Märchenforscher Jacob und Wilhelm Grimm, die Juristen waren oder Joseph Mallord William Turner der sich das gesamte Wissen in dem Fach Malerei mit 14 Jahren selber aneignete.

Wikipedia: Autodidakt


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 19:59
Du, alles kein Ding! Viel Spass dabei ;)


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:00
@Mr.Q
WTF did I just read?
Den Dunning-Kruger-Effekt in Aktion.


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:04
@Mr.Q

Von ca. 12 Versuchen, hat er sich einmal auf den falschen Pol gedreht.



melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:09
@holzer2.0

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Bruce Lee


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:12
Ich fürchte, daß der Magnet einfach nur die verdrehten Schnüre auspendelt.


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:12
@LeFantome85

Was genau möchtest du denn mit deinem Video zeigen?
Mir ist der Sinn bisher völlig schleierhaft.


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:15
LeFantome85 schrieb:Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
:sprach der Frosch und sprang in den Mixer.


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:15
Ich hoffe das geht jetzt nicht unter...
LeFantome85 schrieb:Ich bereite gerade ein neues Video vor, in welchem die vertauschten Magnete, aber mit den gleichen Polen sind. Was man auch an der blanken Fläche beobachten kann.
Und ich komme dort auch zu dem selben Ergebnis.
@CanisTacitus

Das z.B. Halley recht gehabt hat mit den 4 Polen.


melden

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:16
CanisTacitus schrieb:Was genau möchtest du denn mit deinem Video zeigen?
Mir ist der Sinn bisher völlig schleierhaft.
Dem schließe ich mich an. Was hat all dies mit Halley, Newton oder einer vermeintlichen Hohlen Erde zu tun? Und wie kommst du nur auf die Idee, daß du mit diesem Versuchsaufbau das Vorhandensein zweier weiterer magnetischer Pole beweisen kannst?


melden
LeFantome85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:16
@holzer2.0
@Mr.Q

Dann sagt mir doch mal bitte voher, was daran jetzt Schwachsinn ist?


melden
Anzeige

Edmund Halley und die vier Pole der Erde

30.11.2013 um 20:18
LeFantome85 schrieb:Dann sagt mir doch mal bitte voher, was daran jetzt Schwachsinn ist?
Mittlerweile fürchte ich, daß der gesamte Thread Schwachsinn - und auch vertane Zeit - ist!


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden