weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Rechtschreibschule

520 Beiträge, Schlüsselwörter: Grundschulregeln

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:26
@interrobang
Ja wirklich furchtbar. :(


melden
Anzeige
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:27
Ich lese lieba fernünftige bericht mit kleine schönheitsfehhlern als demliche pervekt geschribene.


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:28
@Namah
Ich schau lieber vilme!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:29
@Wolfshaag
QUOD ERRAT DEMONSTRANDUM!
Also "erat" falsch zu schreiben, ist selbst in Latein ein Sakrileg. Erat ist eine Form von "esse" und somit eines der meist gebrauchten Wörter. In Deutsch wäre das dann etwa, wahr statt war zu schreiben ;)


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:29
@Namah
jup. in den meisten fällen versteht man das geschriebene auch.
aber ich würde jetzt auch nicht bewusst fehler einbauen. wenn, dann sind es eher tippfehler weil ich so schnell tippe und nachher nicht guck was ich geschrieben hab :D

und ja beistrich nennt man das im ösiland ","


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:30
@liaewen
Lol gut, dass ich nachgefragt habe. Dachte Beistrich wäre n Bindestrich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:32
@Banana_Joe
Wot? Sowas würde ich nie tun! :troll:

Nee, haste Recht. Himmel, meine letzte Lateinstunde war bei der Ardennenoffensive, Mönsch! :D


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:34
@MissAnthrop
jo, oder höre muzig :D
Wenn wir so weiter machen werden wir hier noch zu INFESTISSUMAM


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:35
@Namah
Als würde Allmy nicht so schon blöd im Kopf machen. :D


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:37
@MissAnthrop

da haste recht :king:


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:37
Achso, ich möchte übrigens auch noch anmerken, dass Tippfehler und Dummheitsfehler nicht dasselbe sind.
Wenn sich einer also mal vertippt, weil er z.B. noch Nutella oder diverse Körperausscheidungen (sorry, aber wer weiß) an den Fingern hat, ist das ganz was anderes, als wenn einer einfach zu dumm ist es zu lernen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:37
@liaewen
liaewen schrieb:und ja beistrich nennt man das im ösiland ","
Ich bin gerade in Ösiland Hauptstadt und ich finde die sprachlichen Eigenarten ziemlich unterhaltsam :D Jänner statt Januar, der Beistrich und als mir letzthin jemand nach dem Einkauf ein "Sackerl?" statt einer Tüte angeboten hat, hätte ich fast losgeprustet vor Lachen... :D

@Wolfshaag

;) Bene docet, qui bene distinguit. Sed ego te absolvum :trollking:


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:38
Banana_Joe schrieb: ein "Sackerl?" statt einer Tüte
Hahaha ja das finde ich auch immer so behämmert. Als wären das alles kleine Helfer vom Weihnachtsmann, die mit Säcken rumrennen :D


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:39
@Bonnie

es gibt aber nun mal Menschen, die sehr nett sind und auch nettes schreiben, es aber einfach nicht können. M.M. nach plusters du dich mit deinem Können hier ein wenig zu sehr auf.


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:39
@Banana_Joe
Ich bin von den Franken und Bayern ja einiges gewohnt, aber das hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht. :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:40
Dazu noch diese beinahe singende Art zu sprechen. Mit den langen Vokalen. Ich liebe es :) Ich liebe es wirklich liebe Österreicher, ist nicht ironisch gemeint :)


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:40
Banana_Joe schrieb: hätte ich fast losgeprustet vor Lachen
jo - und erst mal den Schlagoberst für Sahne :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:40
@Namah
Ich sage ja auch nicht, dass sie wegen mangelnder Rechtschreibung scheiße oder schlechte Menschen sind.
Ich erwarte einfach von erwachsenen Menschen, die zur Schule gegangen sind, dass diese die GRUNDREGELN beherrschen. Die einfachsten Dinge. Kein Mensch verlangt Doktorarbeiten als Eingangsposts, aber zumindest die simpelsten Regeln sollten doch drin sein.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:41
@MissAnthrop

Ich bin gebürtiger Unterfranke :troll:


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 12:41
@Banana_Joe
Nein, nein, ich will nicht lehren, schon gar keine Unterschiede, aber danke für Deine Vergebung. ;)

A gehns, Herr Geheiiimroat! :D


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden