Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:16
@rutz und was ist das neben der Aale? Diese halbrunde Sache da :D`?


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:19
@Katori
Achja. Das ist ein Pakethalter (oder so)

Ein Überbleibsel aus Zeiten, in denen Pakete noch geschnürt waren. Das runde kommt halt an die Schnüre und erleichtert so das tragen. Auch noch nie gebraucht. Aber wie gesagt: Überbleibsel aus "alten" zeiten.

Aber ich sag ja: Ich setze lieber auf Multifunktionalität


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:19
@rutz super das es auch Leute gibt die diese Funktionen auch nutzen :D wäre mir zu unhandlich an dem Teil.


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:20
Ein Orca
Und ein Benchmade


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:21
@Katori
so groß ist es gar nicht.

9cm lang,3cm breit


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:22
@Cqb wie sieht das Orca aus und welches Benchmade?

@rutz nein ich mein nicht das es groß´ist. Ich würde aber eher nen Leatherman o.ä kaufen wenn ich nen Multitool wollte.


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:24
@rutz

Nach über 15 Jahren testen und rumprobieren hat sich für mich im Alltag ein kleines "Classic" von Victorinox am besten bewährt. Dazu noch ein Mercator - und das wars dann.

mercator1


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:25
@Katori
Ich find so 'nen Leatherman komisch. Bzw. die Anordnung der Tools, dass sie quasi im Griff der Zange sind. Mein Bruder hat ein Gerber Multitool. Ist ja auch so ähnlich.
Aber naja. Vielleicht freunde ich mich doch noch mit dem Gedanken an, wenn ich noch mehr Multi sein will.


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:26
@rutz das beste an den Multis ist eh die Zange :D die ist bei deinem eig. nicht so doll.


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:27
@Katori
Das sind ja quasi Zangen mit Zubehör :D

Dagegen ist das Ding an meinem Cybertool wirklich mickrig


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:28
@rutz jep :D

Ich selbst hab nur ein kleines Bird & Trout knife.


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:51
BK-590-1
Das Orca


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 22:55
@Ickebindavid
Das Lange was seitlich aus dem Griff ragt mit dem Wellen schlief ist die Klinge :ask:


melden

Der (Taschen)messer Thread

29.11.2013 um 23:01
@Cqb das sieht böse aus :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 07:45
@Cqb

Ist aber kein Taschenmesser - sondern ein feststehendes Messer, oder?


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 08:07
@Funzl
Ja, aber in die (Tasche) bekomm ich es trotzdem ;)

So groß is es nich


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 08:55
20131130 084200Original anzeigen (0,5 MB)

Nicht schön, aber rosa und meins :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 10:52
@Katori
originalOriginal anzeigen (0,7 MB)

Benchmade


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 12:20
@Cqb das ist cool, mit axis lock.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

30.11.2013 um 12:22
Zitat von KatoriKatori schrieb:das ist cool, mit axis lock.
Cool vielleicht - aber in der BRD illegal. Wenn sie dich damit erwischen ist es weg - und billig ist es garantiert nicht. Also: Entweder Daumenpin raus machen - dann ist´s legal - oder zu Hause in der Vitrine lassen.


melden