Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:21
@Katori
Nein, ich bin Helvetischer Kelte.
Mit Hugenottischem Emigrationshintergrund.

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nett, du bist begabt, machst du auch Schmuck?
Nur Holzschmuck - traditionell - eigene Entwürfe - Indianerschmuck...so´n Zeugs
Zitat von KatoriKatori schrieb:du hast auch ne beneidenswerte Sammlung.
Insg. über 100 Stücke.....einst heiß geliebt und verehrt - jetzt totes Kapital.
Zitat von KcKc schrieb:Du hast aber sehr große Hände :D
Nein, nein - das Zeugs ist so KLEIN! :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:25
@Funzl
Kennst du Keltischen Schmuck.
Da kommen auch Äxte vor.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:25
@DonFungi

Nur von Internetbildern.....


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:26
Früher war Keltischer Schmuck der renner.
Wie das heute so ist kann ich nicht sagen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:28
@DonFungi

Vor wenigen Jahren ging auch guter Holzschmuck noch weg wie die warmen Semmeln...jetzt ist es schwer geworden, weil es zu viele machen...in den einschlägigen Foren besteht der Holzschmuck zu 70% aus käuflichen Teilen, den Rest wollen sie über möglichst "edle Hölzer" kompensieren - und was dabei raus kommt ist Einheitsbrei.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:41
@Funzl
Wenn man heute dabei sein will muss man sich spezialisieren und gewisse Interessengruppen ansprechen. Ist schon so, ich mache Sachen für mich weil es mir Freude bereitet. Wenn ich Bock habe mache ich eine Tischleuchte, setzte mich hin, plane und mach das Teil. Es gibt so vieles womit man Geld verdienen könnte, aber es gibt ein Wissen das gehört mir. Das ist die Krönung meiner Arbeit, der Akt der nach dem einen Koch fragen lässt. :D

Ne, ist so, ich hab mal als Gast gesagt, der Service solle dem Koch sagen ich bekomme das auf meinem Teller besser hin als der Koch. Danach dürfte ich mich an den Herd stellen :D

Meine Arbeit besteht mittlerweile darin den Köchen das kochen beizubringen.
Was in Deutschland als Michelin Sterne gesehen wird gehört hier zum Standard.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:44
@DonFungi
@Katori
@Kc
@rutz

ich geh pennen - nacht @ all.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:47
@Funzl

Ciao.


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Meine Arbeit besteht mittlerweile darin den Köchen das kochen beizubringen.
Was in Deutschland als Michelin Sterne gesehen wird gehört hier zum Standard.
Also Meister der Meister :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:51
@Kc :D

War im Sommer in Deutschland.
Ich würde reich werden bei euch. :D echt!


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:52
@DonFungi interessant. Schade ich hoff du wirst die Mofa schnell los.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:52
@Funzl schlaf gut Meister :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:54
@Katori
Brauchst du eine?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:54
@DonFungi nein.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:55
Schade, weisst du jemand der ein grünes Ciao jg. 79 sucht?


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2013 um 08:50
@DonFungi

Hersteller des Mofa?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2013 um 09:49
das... ist ein messer...

T2eC16hzoFJKByBYBSdBgDMRg60 3


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2013 um 10:15
@sator

Schon alleine der "kantige" Griff wäre ein Grund alleine es nicht zu kaufen....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2013 um 10:26
kennt crocodile dundee nicht.. :note:


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2013 um 10:33
@sator

DER hatte ein MESSER - und kein Pseudo-Dingsbums...


Anzeige

melden