weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 07:54
@suffel
Doch, wir Pfadfinder, oder die Waldjugend :D Aber so spielen, wie wir früher, denke ich eher nicht :( PC und TV, lange Schulzeiten machen das alles kaputt :( Die Kids sind wirklich Reizüberfordert, haben kaum noch eigene Ideen, deswegen bin ich ja bei den Pfadfindern, um wenigstens einem kleinen Teil die Natur ein bisschen näher zu bringen :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 07:56
@wannenwichtel

mein opa war auch bei den pfadfindern :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 07:57
@suffel
Ja, uns gibt es ja auch schon sehr lange :D

Ich bin ja auch schon beinahe ein Opa :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 08:34
@Katori
@Funzl
danke
die skandinavischen gefallen mir eigendlich besser aber mit neuen griffschalen könnt ich aus dem Mtech auch was schönes machen
die klingenlänge ist eher ne obergrenze
längere messer hab ich genug und für das was ich damit vorhab ist mein Skinner ungeeignet, da ist zum beispiel zum schnitzen die klingengeometrie ungeeignet


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 08:41
@wannenwichtel

ich noch lange nicht :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 08:43
@suffel
Du geniess deine Jugend, ich mein Alter :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 14:15
Blutfeder schrieb:ber mit neuen griffschalen könnt ich aus dem Mtech auch was schönes machen
Schon mal passgenau Griffschalen erneuert?

Welches Material schwebt dir vor?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 14:31
@Funzl
ja hab ich
erst rohlinge geschnitten dann umrisse aufgezeichnet und die rohlinge zugeraspelt und dann nen dummy dazwischen gepackt und für meine hand passen gefeilt und geschwirgelt und dann eingesetzt vernietet und alles flattgefeilt und geschmirgelt

hab einiges was passen würde, vorallem noch lange und langsam getrocknetes Efeuholz


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 15:18
ich recherchiere gerade mal die rechtslage zu messern

was für einige interessant sein sollte, einhandmesser haben kein führungsverbot wenn sie nicht feststellbar sind
da würde ich auf solche zurückgreifen die eine ähnliche technik wie die laguiolemesser verwenden, also die man mit beiden händen zusammenklappen muss um die federkraft zu überwinden

außerdem reicht anscheinend schon ein rucksack den man mit deinem vorhängeschloss abschließt zum transport von messern die dem führungsverbot unterliegen

ich kopiere jetzt nicht die einzellnen stellen, da auf der seite darum gebeten wird, sollten fehler vorliegen, die nicht im netz zu verbreiten
http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php#s1


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 16:46
Blutfeder schrieb:nd langsam getrocknetes Efeuholz
Hmm..Efeu - Hedera helix.....weiß bis beigefarben - wenig Textur.....mittelhart. Mit etwas Glück - standortabhängig - leichte farbliche Einschlüsse - seltener mit Stockpliz durchsetzt.

Da gibst schönere einheimische, aber das ist Geschmackssache.


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 16:54
Ich will mal ein richtig schönes Kampfmesser^^
Braucht ich zwar nicht, sieht aber toll aus :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.05.2014 um 16:56
@wannenwichtel

jaa und du bleibt cool im alter :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 07:41
@suffel
Ich werde mich bemühen :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:25
@wannenwichtel

sehr gut :Y:


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:27
@suffel
:D Einen schönen guten Morgen :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:28
@wannenwichtel

morgen ! :D :kaffee:


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:29
@suffel
:D Ich proste dir mit Tee zu :D

Alles gut bei dir ?? :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:30
@wannenwichtel

ok dann trinkst mir wenigstens nicht den kaffee weg :D

na sicher und bei dir ? :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:32
@suffel
Ne, bestimmt nicht, ich mag keinen Kaffee :D

Ja, auch alles so wie immer :D
Keine besonderen Vorkommnisse :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

14.05.2014 um 09:33
@wannenwichtel

3 bis 7 tassen am tag braucht der suffel :D

so muss das, wenn heut der tag um is dann is ja schon quasi wieder we :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden