Der (Taschen)messer Thread
1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
12.05.2014 um 14:39im vergleich zu den anderen sachen war das eher klein
ich mein wir haben nen halben steinbruch zum einsturz gebracht
ich mein wir haben nen halben steinbruch zum einsturz gebracht
12.05.2014 um 14:44@suffel
war aber lustig zurück zu den messern
ich will mir n "kleines" messer zum mitführen kaufen, also zum wandern, n starres also ohne zusammenzuklappen
kann mir da jemand was empfehlen
war aber lustig zurück zu den messern
ich will mir n "kleines" messer zum mitführen kaufen, also zum wandern, n starres also ohne zusammenzuklappen
kann mir da jemand was empfehlen
12.05.2014 um 21:43Der (Taschen)messer Thread
12.05.2014 um 21:48@Funzl
maximal 12 cm damit ichs so führen darf
bauart ist recht egal solange es kein fantasyunsinn ist
so um die 50 tacken, soll ja nich was für die vitrine sein und brauch auch kein elfenbein als griffmaterial
maximal 12 cm damit ichs so führen darf
bauart ist recht egal solange es kein fantasyunsinn ist
so um die 50 tacken, soll ja nich was für die vitrine sein und brauch auch kein elfenbein als griffmaterial
12.05.2014 um 21:51@blutfeder
hmm......50 Öcken........damit scheidet das MasterHunter von CS aus...das hab ich immer mit bei, quer am EDC....
Dann bleibt wohl nur noch Böker....
PS: Weisst du zufällig wer Interesse an kompletten Jahrgängen vom " Messer-Magazin" hätte? Alles Ausgaben top im Zustand....
hmm......50 Öcken........damit scheidet das MasterHunter von CS aus...das hab ich immer mit bei, quer am EDC....
Dann bleibt wohl nur noch Böker....
PS: Weisst du zufällig wer Interesse an kompletten Jahrgängen vom " Messer-Magazin" hätte? Alles Ausgaben top im Zustand....
12.05.2014 um 21:53@Funzl
kannste ma bilder dazupacken?
kann mir nich so wirklich was drunter vorstellen
sollte brauchbar sein für alles mögliche: schnitzen, sachen schneiden, essen schneiden, draußen kochen, äste abschnippeln...
kannste ma bilder dazupacken?
kann mir nich so wirklich was drunter vorstellen
sollte brauchbar sein für alles mögliche: schnitzen, sachen schneiden, essen schneiden, draußen kochen, äste abschnippeln...
12.05.2014 um 21:54Der (Taschen)messer Thread
13.05.2014 um 00:46Der (Taschen)messer Thread
13.05.2014 um 00:50deswegen und 440c ist ziemlich ok.
13.05.2014 um 00:51und andere schalen kann man auch drauf bringen.
13.05.2014 um 00:53Der (Taschen)messer Thread
13.05.2014 um 00:56oder sowas skandinavisches halt http://shop.nordisches-handwerk.de/wbc.php?sid=150f70cb9&tpl=produktliste.html&rid=261
n8 muss schlafen.
n8 muss schlafen.
13.05.2014 um 00:57@blutfeder
Sowas skandinavisches hab ich noch rumliegen - kannst sehr günstig haben - falls Interesse.
@Katori
Nacht
Sowas skandinavisches hab ich noch rumliegen - kannst sehr günstig haben - falls Interesse.
@Katori
Nacht
13.05.2014 um 06:35@rutz
@Funzl
@Funzl
@blutfeder
@suffel
Ich war ständig draussen, entweder mit den Pfadfindern oder mit den Kumpels :D Selbstgebaute Zwillen, Speere und Bögen waren ein Muss :D Gegessen heben wir Beeren oder wir nahmen selbstgeschmierte Stullen mit :D
Taschenmesser hab ich so lange ich denken kann dabei, mein jetziges über 30 Jahre, Multitool am Gürtel :D
@Funzl
@Funzl
@blutfeder
@suffel
Ich war ständig draussen, entweder mit den Pfadfindern oder mit den Kumpels :D Selbstgebaute Zwillen, Speere und Bögen waren ein Muss :D Gegessen heben wir Beeren oder wir nahmen selbstgeschmierte Stullen mit :D
Taschenmesser hab ich so lange ich denken kann dabei, mein jetziges über 30 Jahre, Multitool am Gürtel :D
13.05.2014 um 07:49@wannenwichtel
ich glaub meine generation war die letzte die überhaupt noch teilweise im wald gespielt hat, heutzutage macht das doch niemand mehr oder :ask: :D
ich glaub meine generation war die letzte die überhaupt noch teilweise im wald gespielt hat, heutzutage macht das doch niemand mehr oder :ask: :D