weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.248 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:20
@wannenwichtel
auch nicht schlecht obwohl ich ne gerade klinge nicht so mag
wie fest sitzt die klinge in beiden stelluzngen?


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:21
@blutfeder
Seit über 30 Jahren immer noch bombenfest, es schnappt sauber ein und aus :D Ich benutz e aber auch nur als Taschenmesser :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:23
@wannenwichtel
ist es ja
also ähnlich wie bei nem lagioule
das ist gut


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:24
Ich kann das Bild leider nicht sehen.

Aber mein nächstes Messer soll eine feststehende Klinge haben.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:24
@blutfeder
Diese Ankermesser sind mittlerweile richtig teuer geworden, hab meins aber von meinem Vater geschenkt bekommen :D Ist auch ein bisschen Wehmut mit bei ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:27
@Alano
Naja, eben wofür du es verwenden willst ..


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:29
@wannenwichtel
aber nochma zum thema messer und kinder
mein kleiner cousin 7 jahre hat n kinderopinel mit runter spitze aber schaft, als ers mir gezeigt hat, wollte er sofort n messerkampf mit mir austragen
habs ihm sofort abgenommen und ihm mal meine narben gezeigt
wenn er n bisschen älter ist kann ich mich drauf einlassen aber nur mit LARP-Messern


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:33
@blutfeder
Ja, das Problem kenn ich, da bekommen sie es geschenkt, kommen damit stolz zur Gruppenstunde und wollen es natürlich ausprobieren :D Bei uns sollen sie lernen, wofür welches Messer geeignet ist, welche erlaubt und welche verboten sind. Sie lernen es zu gebrauchen, das fängt bei der Übergabe an und hört beim Schnitzen auf :D

Ja, man muss sie bremsen, bis jetzt ist bei uns noch nie was passiert, das soll auch so bleiben :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:34
@wannenwichtel
ich habs eher auf die harte art lernen müssen
hab mich geschnitten, an allem möglichen rumgeschnitzt und wenn ich unsinn gemacht hab gabs ärger


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:36
@blutfeder
Ja, Ärger gibt's bei uns auch, wenn sie nicht hören oder damit rumalbern, dann wird es eben einkassiert ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:38
@wannenwichtel
jop


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:40
@blutfeder
Ja, das sich an Abmachungen halten, lernen sie bei uns auch :D Überhaupt, das Leben in der Gemeinschaft :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:40
@blutfeder
@wannenwichtel
ich hatte jahrelang das eickhorn km 2000.berufsmässig dabei.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:42
@trollinger
Von Eickhorn hab ich auch noch welche, das Springermesser, das " normale " grosse Messer vom Bund auch noch :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:45
@wannenwichtel
später dann das aviator 2


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:46
Alano schrieb:Aber mein nächstes Messer soll eine feststehende Klinge haben.
Für den Alltag völlig ungeeignet, wenn du es immer bei dir tragen willst.

Wurscht wie und wo du es am Körper trägst - es stört immer - bein sitzen, gehen, laufen, rennen - oder andere stören sich am Anblick, wenn du es legaler Weise offen sichtbar trägst.

Wenn du es z.B. mit in die Schule / auf die Arbeit nehmen willst - kann dir die Schulleitung / dein Boß ganz schnell die Geschichte madig machen und von dir verlangen es abzulegen - nicht mehr mit zu bringen.

Je nach dem wo du lebst - Großstadt oder Dorf - kann es dir passieren das dich beim Aussteigen aus Bus/Bahn/U-Bahn schon die Polizei empfängt weil irgendein unwissender, überängstlicher Mensch die Cops angerufen hat, weil " da einer mit einem "Rambomesser" in der U-Bahn sitzt.

Wenn du dir das regelmäßig geben willst, oder auf diese Art und weise Polizisten ( Polizistinnen ) kennen lernen willst - isses dein Bier - dafür gibts einfachere Wege, die die nerven schonen ....Polizeisportvereine usw.


Als denn: Viel Spass beim öffentlichen Tragen eines Messers mit feststehender Klinge :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:50
@Funzl

du, darauf achte ich schon, dass man mein Messer nicht sehen kann. Mein aktuelles Messer habe ich zum Beispiel immer in der Jackentasche. Aber jetzt im Sommer, muss ich es in die Hosentasche stecken, und da stört es noch viel mehr.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:52
@Funzl
12 cm sind in der öffentlichkeit legal oder?

@Alano
wenn du n starres messer willst, und das in die hosentasche stecken?
da isses einfacher es dir ans bein zu binden


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:54
Alano schrieb:du, darauf achte ich schon, dass man mein Messer nicht sehen kann. Mein aktuelles Messer habe ich zum Beispiel immer in der Jackentasche. Aber jetzt im Sommer, muss ich es in die Hosentasche stecken, und da stört es noch viel mehr.
vs:
Alano schrieb:
Aber mein nächstes Messer soll eine feststehende Klinge haben.
Du widersprichst dir selbst...langsam drängt sich mir das Gefühl auf, du willst uns nur an der Nase herum führen....


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:56
blutfeder schrieb:12 cm sind in der öffentlichkeit legal oder?
Jup - ohne Angabe von Gründen. sobald du aber i-ein Gebäude betrittst - z.B. Schule, Rathaus, Kaufhaus unterliegst du dem Hausrecht deren Obrigkeit - und sie können dich auffordern MIT dem Messer das Gebäude zu verlangen. oder bei Behörden kann es dir der Sicherheitsdienst - wenn vorhanden - für deine Verweildauer im Gebäude abnehmen...

Aber im Normalfall kann dir keiner was...


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden