Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:08
@trollinger
@blutfeder
@Funzl

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:09
@trollinger
@blutfeder
@Funzl



So sehen für mich Messer aus :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:11
@wannenwichtel
@trollinger

Tja, die großen Messer......es gibt zweifelsohne traumhaft schön gemachte große Messer, Formensprache und verwendete Materialien.

Hätte man gewusst wie sich z.B. die Preisentwicklung vom " White Hunter" von Puma gestaltet, hätte ich die Dinger 1982 kistenweise gekauft, als sie noch erschwinglich waren.

Das wird wohl auch das einzige Messer sein, was ich mir in meinem Leben noch zulegen werde, als Vitrinenwächter - sozusagen, vorraus gesetzt ich hab erstmal genug von meinen " Altlasten" die hier rumliegen verkauft.

Ich finde es auch erstaunlich wieso bei vielen Männern, gerade was das Thema "große Filmmesser" betrifft ( und da schließe ich mich gar nicht aus ) das Hirn aussetzt wenn es um den Vergleich " Einsatz im Film" und dann in der Realität geht.

Die Gründe warum man sich alle Filmmesser von Rambo kauft mögen bei den meisten Käufern gleich liegen: Man verknüpft mit dem Besitz seine eigenen Fantasien, die wohl auch in Richtung "Rambo" gehen.

Ähnlich dürften auch die Verkaufsstrategien von " taktischen Einsatzmessern" und Co gehen...es wird einen über den Besitz eine gewisse "Härte" suggeriert....egal ob man wie ich ein übergewichtiger Sesselschwitzer der Altersklasse knapp Ü30 ( @bubuluzi: ^^ ) oder ein ehemaliger selbsternannter Einzelkämpfer ist.

Ich habe eine Zeit lang mal zum "testen" so große Halbschwerter mit Klingenlängen von bis zu 34 cm zum Pilze suchen mit am Gürtel rum geschleppt. Fazit:

Zu sperrig - unhandlich - und laufen, geschweige den Rennen kann man mit so einer am bein baumelnden Last sowieso kaum.


Letzt-endlich muß aber jeder selbst wissen, wofür er sein Geld aus gibt.

Was mich eben auf der Bökerseite gewundert hat ist der Preis des Cold Steel Pendelton:

Offensichtlich hat der gute Lynn gewaltige Überproduktionen eingefahren, die er jetzt verramschen muß. Wer ein kleines feststehendes sucht und hier nicht zuschlägt - ist selbst schuld.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:20
@Funzl
grade der typ ist heut noch aufm trip,der beste,schnellste,usw...
und wundert sich,dass seit 25 jahren ihn jeder meidet....


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:23
Zitat von trollingertrollinger schrieb:grade der typ ist heut noch aufm trip,der beste,schnellste,usw...
und wundert sich,dass seit 25 jahren ihn jeder meidet....
Wen meinst du? Den Lyyn Thompson?

Hab ihn vor ein paar Jahren auf der IWA in Nbrg persönlich kennen gelernt - eines war auffällig: Selbstbewusstsein hatte der für Drei.

Manches seiner Artikel sind überflüssig - ein paar seiner kleinen Messer ganz gut. Was seine aggressive Werbung und spektakulären " Tests" betrifft: Tja, so ist´s eben im Amiland....nicht kleckern, sondern klotzen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:28
@Funzl
nee,ich meinte den typ vom zelten.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:29
@trollinger

Ach soooo...naja, ändert aber nix an meiner Meinung über den ollen Lynn...:)

Nett war er - aber sehr von seinen Produkten und sich selbst überzeugt....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:30
@Funzl
heute sammelt der waffen jeglichen kalibers,kurz oder lang...
seine frau wird noch kirre,da geld fehlt für haushaltsführung und auch miete...


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:31
Zitat von trollingertrollinger schrieb:heute sammelt der waffen jeglichen kalibers,kurz oder lang...
seine frau wird noch kirre,da geld fehlt für haushaltsführung und auch miete...
hmm..sie muß ihn entweder hörig sein, oder sehr lieben...weil sie noch bei ihm ist....aber jetzt wirds OT - zurück zum Thema.....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:34
@trollinger
:D Messerjockel und Blutsventje :D Lang lebe Pipi Langstrumpf :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:38
@wannenwichtel
ich glaub dem typ seiner nicht (lang)
warum sonst die kompensation mit dem ballerzeuch...


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 08:39
@trollinger
Du meintest bestimmt Funzl :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 09:52
@wannenwichtel
@trollinger
@Funzl
ich war gestern ma bei ASMC und hab mir da die messer angegugt die ich legal führen dürfte (ok beim messer kaufen bin ich wie frau beim kleider kaufen) und das einzige das se da hatten (und das mir von der preisvorstellung UND dem aussehen gepasst hätte) war n Mülltec
und dann hatten se das da
iss echt gut verarbeitet liegt super in der hand (muss nach dem kauf nur erstmal so richtig geschliffen werfen) außerdem kann man die Alugriffschalen(was mich stört) kann man leicht entfernen und durch ne Paracord wicklung ersetzen oder halt durch holzgriffschalen.
ist aber eher ne art rettungsmesser, wegen dem glasbrecher im griff, ich meine ich brauch den nicht
wäre eher was für feuerwehr und so


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:29
@blutfeder Mülltec? Was ist das denn?

Und hast dir nun eines gekauft?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:34
@Katori
nee hab keins gekauft
Mil-Tec
ich meine da steht nur "rostfreier Stahl" drauf
das kann alles sein und ist dann meistens schrott
Rostfreien STahl brauch ich nur bei Besteck


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:36
@blutfeder solangs nicht so weich wie Dosenblech ist, ist das ja eig. egal welcher Stahl :).


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:37
@Katori
ich hab die erfahrung das bei "rostfreiem Stahl" die klinge schnell stumpf wird, sich die spitze leicht verbiegt und es den schnitt nicht gut hält


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:40
@blutfeder ja das ist mit vielen Chromstählen so.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:42
@Katori
jep
obwohl es auch gute harte chromstähle gibt zumbeispiel den X3CrNiMo13-4


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 12:43
@blutfeder ja es gibt genug richtig Gute :D


Anzeige

melden