Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:23
@trollinger
Zitat von trollingertrollinger schrieb:mil-tec...müll-tec...
FALSCH!

MIL-TEC = Scheissdreck..DAS ist dein Spruch..:)

Bin weg - ciao.

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:24
@Funzl
da hätte dir kein jäger, udn bei nem wildunfall wird immer einer aus dem zuständigen revier gerufen, keinen strick draus gedreht
problematisch wärs gewesen wenn du den hasen mitgenommen hättest

@trollinger
das war nurn beispiel für feststehende messer mit brauchbarer klingenform (kein tantokrempel und kein sägescheiß)
hab mal die ersten 3 rausgesucht die in das schema gepasst haben
ich mein wenn da steht "Rostfreier stahl" dann kann das ja nur müll sein


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:25
@blutfeder
ah ok.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:27
@trollinger
@blutfeder
@Funzl
@Alano


Reicht auch :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:28
@trollinger
@blutfeder
@Funzl
@Alano


Ich muss los, bis bald :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 10:29
@wannenwichtel
bis dann!


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 01:49
@rutz hast dir nun nen Taschenmesser zugelegt?


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 09:49
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ich hab mein schweizer messer bei der ortspolizeibehörde(o-amt )
genehmigen lassen,als arbeitswerkzeug.bei mir als winzer ging das problemlos.
Ist ja übel. Wenn ich also mal in den grossen Kanton fahren sollte, dann muss ich mein V-Rettungsmesser vorher also aus dem Auto nehmen bzw. zu Hause lassen?! Schon doof, denn das Ding kann unter Umständen ziemlich nützlich sein.

7208 cd84e5b7dc188d8311beecbb560828e7 5

Emodul


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:08
Ich hab 3 Messer von gerber

Lmf II infantary
Paracord
Und eines von bear grylls


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:20
@emodul
hallo!

ich weiss nicht wie das waffenrecht in der schweiz ist,aber hier in d wirds immer blöder.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:26
@trollinger
Ja, wir Deutschen haben ja sonst nix zu tun :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:37
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ich weiss nicht wie das waffenrecht in der schweiz ist,aber hier in d wirds immer blöder.
Also das von mir gezeigte Messer ist kein Problem hier. Verboten sind aber z.B. Springmesser, Butterflymesser oder auch Messer mit symmetrischer Klinge. Auch eine Schere oder einen Schraubenzieher darf man nur mit sich herumtragen, wenn man dafür gute Gründe glaubhaft machen kann.

Emodul


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:54
@emodul
was macht dann ein monteur mit werkzeugauto/koffer?
messer sind werkzeuge.
nur weil ein paar wenige messerstecher dummheiten begehen,müsen alle darunter leiden.
denen gehört ihr messer in den a...sch geschoben.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:56
@emodul
@wannenwichtel
@trollinger
@Carlo
@Katori
@Funzl
@Alano
@rutz
kann mir mal jemand erklären warum butterfly-messer oder balisongs verboten sind (oder einschränhungen unterliegen die dazu führen das kein erwachsener mensch damit hantieren kann)
es sind ganz normale fischermesser mit ner einschneidigen klinge für die sogar mehr oder weniger komplexe aktionen sind um sie zu öffnen. hier in deutschland sind se erlaubt wenn die klinge nicht länger als 40mm ist
wenn ich zeige und mittelfinger nebeneinander lege dann sind das 39-40mm


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 10:58
@blutfeder
Ne, hab auch auch keine Ahnung :(


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 11:02
@blutfeder
ich verstehs auch nicht.
evtl weil denen aufm amt langweilig ist...


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 11:04
@emodul
@blutfeder
Ich mach mir da keinen Kopf, mein Taschenmesser darf ich tragen und mein Fahrtenmesser in Verbindung mit der Kluft auch :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 11:38
Zitat von trollingertrollinger schrieb:was macht dann ein monteur mit werkzeugauto/koffer?
messer sind werkzeuge.
nur weil ein paar wenige messerstecher dummheiten begehen,müsen alle darunter leiden.
denen gehört ihr messer in den a...sch geschoben.
Der Monteur dürfte keine Probleme haben, denn er kann ja begründen, weshalb er die Werkzeuge dabei hat.

Wenn aber einer mit einer spitzen Schere in der Jackentasche in die Disco geht, dann sieht das anders aus, und wenn er kontrolliert werden sollte, dann ist er die Schere los.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:kann mir mal jemand erklären warum butterfly-messer oder balisongs verboten sind (oder einschränhungen unterliegen die dazu führen das kein erwachsener mensch damit hantieren kann)
es sind ganz normale fischermesser mit ner einschneidigen klinge für die sogar mehr oder weniger komplexe aktionen sind um sie zu öffnen. hier in deutschland sind se erlaubt wenn die klinge nicht länger als 40mm ist
Bei uns sind die wohl schon länger verboten. In Deutschland konnte man die aber in den 90ern zumindest noch kaufen. Ein Kumpel von mir hat in irgendeinem Shop dort nämlich so ein Butterflymesser gekauft, weil er es hier nirgends bekommen konnte. Dafür hat er etwa 80DM hingeblättert, obwohl das Ding unglaublich klapprig war. Auch Springmesser hatten die im Sortiment, aber dafür wollten die sogar 100DM und auch bei diesem Teil waren die Fertigungstoleranzen unterirdisch.

Emodul


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 11:56
@emodul
Der Monteur dürfte keine Probleme haben [Ad by CouponDropDown] , denn er kann ja begründen, weshalb er die Werkzeuge dabei hat.

Wenn aber einer mit einer spitzen Schere in der Jackentasche in die Disco geht [Ad by CouponDropDown] , dann sieht das anders aus, und wenn er kontrolliert werden sollte, dann ist er die Schere los.
wieso sollte man auch ne schere mit in die disse nehmen?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.05.2014 um 12:01
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wieso sollte man auch ne schere mit in die disse nehmen?
Weil dort am Abend eine Friseurshow stattfindet :D

Das war ja auch das Gegenbeispiel zum Monteur gedacht, der einen berechtigten Grund hat, seine Werkzeuge dabei zu haben.

Emodul


Anzeige

melden