Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:41
@Funzl
nee da sind auch die werkzeuge ganz anders bei ner drechselbank
nee das bringt mir nichts

Anzeige
1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:42
@blutfeder

Wenn ich Metalldrehteile brauche, lass ich das in der Fa. machen in der ich arbeite...
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nee da sind auch die werkzeuge ganz anders bei ner drechselbank
nee das bringt mir nichts
da ist mehr " anders" - nicht nur die Werkzeuge...:)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:43
@Funzl
das grundprinzip ist das gleiche
das werkstück dreht sich und die werkzuge werden nur herangeführt
ob jetzt über schlitten die man aufs hundertstel einstellen kann oder von hand


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:45
@blutfeder

Richtig. Das Grundprinzip ist gleich. Mehr auch nicht.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:46
@Funzl
ich kann zwar holz bearbeiten aber das liegt mir nicht so wie die stahlbearbeitung, da kann ich wesentlich genauer arbeiten
kann dur alles auf 5 hunderstel genau feilen


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.05.2014 um 13:50
@blutfeder

In der Holzdreherei sind Genauigkeiten von wenigen 10tel mm ausreichend - je nach Anforderungen des Bauteils. Wenige Holzarten weltweit erlauben eine noch genauere Genauigkeit. Dies liegt eben in der Natur des Werkstoffes. Frei Hand auf wenige 10tel mm genau drehen ist für einen geübten Handwerker kein Problem.
Stichwort Wiederholungsgenauigkeit beim frei Hand drehen.

OT-Ende

Wobei ich auch schon Griffschalen für Taschenmesser gedreht habe....oder Lenkergriffe für Fahrräder....egal.

Bin afk - schönen Tag noch *wink*


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 21:39
so hier sit der kleine migränestift
cam00044ENRWJOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:13
@blutfeder

Guten Abend.....und was bezweckst du mit dem teil? trägst du es ständig / ab und zu mit dir rum - zur " Selbstverteidigung?"


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:21
@Funzl
Wollen wir wirklich Wissen für >WAS< des HerGENOMMON wird? Sieht vorne so "Benutzt" aus, so.........Ach, ich Will es Nicht Wissen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:24
@brausud

Nun ja - eigentlich hast du Recht.....


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:36
@Funzl
nein das ding liegt standartmäßig in meinem angelkoffer als fischtotschläger

@brausud
you have a dirty mind


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:37
@blutfeder
Ja aber da Hinten und Migräne? Aber Gut, wenn du des Sagt!


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:40
@blutfeder

Ach ja . der erwähnte Fischtöter.....reicht auch für Pottwale,oder? :)

Ich verabschiede mich - gehe schlafen - gute Nacht....


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:43
@Funzl
nich ganz aber ich glaub nich das n 2 meter wels dem wiederstehen kann

@brausud
der ist einzig zur schlagenden benutzung
wenn du soetwas zur penetrierenden benutzung verwendest dein problem
zur penetrativen verwendung gibt es spezielle geräte in speziellen läden in die man erst ab 18 rein darf


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

21.05.2014 um 22:48
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:soetwas zur penetrierenden benutzung verwendest
Deine Worte....Sowas Kenn ich garnicht! Und WO Gibt es Solche
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:spezielle geräte in speziellen läden in die man erst ab 18 rein darf
?
bin Hier Gut Behütet in ner Kleinen Stadt und da is der einzige "Spetzielle" Laden die zig Döner/Pizza Schuppen!


melden

Der (Taschen)messer Thread

22.05.2014 um 09:47
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nein das ding liegt standartmäßig in meinem angelkoffer als fischtotschläger
als Fischtotschläger benutze ich das Gerät womit du deinen Knüppel gemesssen hast. ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

22.05.2014 um 10:15
@schnitzel
laut gesetz kannste da auchn starkstormkabel mit nehm knoten am ende verwenden
dass Fische, deren Fleisch zum Genuss für die Menschen bestimmt ist, vor dem Schlachten zu betäuben sind. Diese Betäubung hat durch wuchtige Schläge auf den Kopf oberhalb der Augen mit einem genügend schweren Gegenstand zu geschehen.
so bin ich auf nummer sicher vor irgendwelchen ökoterroristen


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.07.2014 um 07:33
black bear 2
88201 1


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.07.2014 um 10:52
201407121048058qiadjf1wl
Ka-Bar BK17
Eines der besten Messer, die ich je in der Hand hatte. Nahezu perfekt ausbalanciert.
Nur zum Gemüse/Obst schneiden nicht ganz so gut geeignet, wedem dem doch recht starken Messerrücken von 5mm


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.12.2014 um 13:32
@rutz
@Saturius
@ThunderBird1
@blutfeder
@schnitzel
@brausud
@Katori


Guten Tag zusammen,

Die Dinger sind mit Sicherheit nicht mehr brandneu, ich hab sie erst die Tage entdeckt.Meiner Meinung nach eine gute Idee ( abgesehen von § 42a ) ...bin am überlegen ob ich mir ein Testexemplar kommen lassen soll.


Youtube: Havalon Messer - die scharfen Arbeitsmesser mit der Einwegklinge
Havalon Messer - die scharfen Arbeitsmesser mit der Einwegklinge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





http://www.boker.de/taschenmesser/havalon.html (Archiv-Version vom 10.02.2015)


Anzeige

melden