Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 10:01
@blutfeder

Ah, der FB-Sikes, wenn ich mich nicht irre?

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 10:02
@Funzl
Fairbairn Sykes(mit y)
ja das ding, das will ich mir noch zulegen
ein schönes messer und auch, wenn man den berichten trauen darf, ein wirklich brauchbares


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 10:04
@blutfeder

ich hab hier ne Taiwan-Kopie von diesen V 42 hier...oder jedenfalls von sowas ähnlichen...

Ist aber für das Führen im Alltag uninteressant - zumindest in D


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 10:11
@Funzl
ja ja deutsche gesetze -_-


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:12
@blutfeder

Naja, was willst machen? Meinst ich will wegen so nen Scheizz-Dolch Ärger mit den Behörden bekommen?

Pffff......das ist es beim besten Willen nicht wert.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:13
@Funzl
klar aber trotzdem nervts


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:13
@blutfeder

Das nervt jeden......glaubs mir.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:22
@Funzl
naja kannst sowas immernoch an gürtel machen und dann angeln gehen


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:24
@blutfeder

Ich angel nicht - ist mir zu stressig.

Abgesehen davon gibst für mich keinen logischen Grund warum ich so ein großes Messer mit mir rumschleppen sollte - ein kleines Taschenmesser mit ner 6 cm Klinge reicht mir.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:26
@Funzl
angeln ist entspannend, solange du nich das wasser auspeitschen willst, also fliegenfischen betreiben wiullst


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:28
@blutfeder

Jeden das seine...mir wäre schon das Gefriemel mit all den benötigten Kleinkram zuviel..kann auch ohne Rute am Wasser sitzen und die Stille genießen


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:50
@Funzl
aber dann haste danach nix zu essen


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:53
@blutfeder

Essen hol ich mir im Laden....und Nudeln leben nicht im Wasser.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:54
@Funzl
aber fische
lecker forelle oder wels oder zander, oder aal oder hecht oder oder oder


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 14:56
@blutfeder


Wenn einem das schmeckt...


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 18:20
@blutfeder
Der Deutsche Grabendolch von Boeker liegt mir besser in der Hand, habe die rostende Orginalversion-der Kohlenstoffstahl macht mit was auf einen Bauernhof so anfaellt.
Das F-S ist eher so ein Paradeteil, allein vom Schliffwinkel zum Schneiden ungeeignet eher zum Steak vom Grill pieken:)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 18:23
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Der Deutsche Grabendolch von Boeker
Gesamtlänge 25,6 cm. Klinge 14,4 cm. Gewicht 165 g.

Schade, Klinge zu lang.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 18:29
@Funzl
Zum fuehren zu lang:) glaube so 20cm noch handlich, schau mal unter Boker.de


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 18:31
@Syndrom

Eben getan - siehe oben.Mich wundert, das Böker da nicht längst reagiert hat....


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2015 um 18:35
Wiso reagiert,sind doch orginalmaße. Vor dem Gesetzesgedoens war das Angebot noch groesser vor allem Spring und Fallmesser.


Anzeige

melden