Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 20:30
@Carbine
Hier dann der Größenvergleich mal 1:1

Screenshot 20201231 202100Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von KatoriKatori schrieb:@alibert mein Neid ist dir gewiß ;D Topmesser.
Dann trau ich mich ja kaum, das folgende Bild zu zeigen :D

Screenshot 20201231 202742Original anzeigen (0,2 MB)

P. S. leider ist mein Telefon mit der Beleuchtung in meiner Bude etwas überfordert :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 20:51
@alibert muahaha :D nice nice :D ich hab "nur"ein Malanika Puukko :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 21:32
Zitat von KatoriKatori schrieb:@alibert muahaha :D nice nice :D ich hab "nur"ein Malanika Puukko :D
Schönes Teil. Unterm Strich würde ein Victorinox vermutlich 99% meiner Messerbedürfnisse abdecken. Aber selbst davon habe ich 20+ Stück🙄


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 22:23
@alibert Wenger war besser ;) als Victorinox.


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 22:55
@Katori
Ich hatte sicher schon an die 50 Victorinox aber nicht ein einziges Wenger😞


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.12.2020 um 23:32
@alibert

Du könntest ja mal deine Sammlung zeigen, du weißt doch:
Pics, sonst glauben wir nix :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 04:33
Ich würde es eher Anhäufung anstatt Sammlung nennen. Ich habe deutlich ausgedünnt, die ganzen Strider, etliche Spydercos, je ein ZT und Benchmade sowie ein paar Microtechs habe ich verkauft. Bin z.Z. unter 20 und so soll es eigentlich auch bleiben. Für jedes Neue sollte ab jetzt ein altes gehen. Naja, die etwa 20 Victorinox zähl ich jetzt nicht dazu🤪


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 04:44
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann trau ich mich ja kaum, das folgende Bild zu zeigen
Die beiden auf der linken Seite sagen mir zu, das zweite hat es mir wirklich angetan... :lv:


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 05:05
@Ahasver
Ganz links ist ein small Sebenza 21, daneben ein large Sebenza 21 Insingo. Beide Modelle wurden letztes Jahr durch das 31er Modell ersetzt. Die 21er sind aber (noch) ganz gut verfügbar. Das nächste Messer ist ein large Sebenza Classic MM, dann folgen drei large Regular Sebenza. Die letzten vier sind so gut wie nicht mehr beschaffbar. Neuwertige Exemplare mit Schachtel und Zertifikat werden aktuell Ende dreistellig - Anfang vierstellig gehandelt😱
Hier der Link zum Hersteller:
https://chrisreeve.com/collections/sebenza-31


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 05:10
@alibert

Vielen Dank für die Erklärung... Das 21er Insingo kommt auf meine Wunschliste. Irgendwie finde ich die eckige klingenform ansprechend...


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 06:33
@Ahasver
Das gibts auch in der kleinen Ausführung.


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 09:26
@alibert

Zeig mal bitte deine Spinnen, eventuell kann ich dir beim „Ausdünnen“ helfen. ;)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 17:03
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Zeig mal bitte deine Spinnen, eventuell kann ich dir beim „Ausdünnen“ helfen. ;)
Hier sind sie. Irgendwo im Keller fliegt auch noch ein altes Military, noch mit CPM 440V rum.

Screenshot 20210101 170132Original anzeigen (0,3 MB)

Selbst mit Blitz werden die Bilder nicht besser, mein Telefon braucht leider viel Licht für gute Bilder😞


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 17:45
@alibert
Tolle Stücke! Sind die zwei Linken neben dem Bug UKPKs?
Ich krieg leider auch keine so tollen Bilder mit dem Smartphone hin. Muss ich wohl mal mit der Spiegelreflex rumtesten


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 18:03
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Tolle Stücke! Sind die zwei Linken neben dem Bug UKPKs?
Direkt links neben dem Bug ist ein "Standard" Delica, links daneben ist ein UKPK mit Titangriff.


melden

Der (Taschen)messer Thread

01.01.2021 um 18:25
Wenn das UKPK mal gehen sollte, dann empfange ichs gerne :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.01.2021 um 15:57
Hier ist übrigens mein Buck 110. Was mich überrascht hat ist die Tatsache, dass out of the box Armhaare fallen:

D1797D0E-460A-4ECB-88D8-F1C00D321B0DOriginal anzeigen (2,9 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.01.2021 um 16:54
Ein tolles Messer. Nur ist es leider so elnd schwer. Deshalb würde ich das 560er bevorzugen, welches leider seit Jahren nicht mehr gebaut wird😞
Aber Armhare können doch eigentlich alle ab Werk? Ich hatte zumindest noch kein Spyderco, Benchmade, Microtech, Cold Steel, CRK und andere, die das nicht konnten. Lediglich bei den Victorinox waren ein paar dabei, die dazu ein paar Sekunden Nacharbeit benötigten.


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.01.2021 um 17:30
Stimmt, ist echt schwer das Teil ..
Naja also ich unterscheide zwischen Armhaare leicht ab und Armhaare schwer ab - und leider hab ich die Erfahrung gesammelt, dass nicht alle Messer ab Werk gut geschliffen sind ..


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.02.2021 um 15:30
Irgendwie hab ich mein erstes Taschenmesser noch nie gepostet, es begleitet mich schon etliche Jahrzehnte. Gehebelt hab ich damit auch mal seitdem hat es ziemliches Klingenspiel :D mein Onkel hat es mir zum Geburtstag geschenkt :D Bild reich ich später nach.


Anzeige

2x zitiertmelden