Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2015 um 20:26
@Syndrom
@blutfeder

Konnte heute fragen:

Feile weichgeglüht - dann bearbeitet - dann wieder gehärtet.

Mechanische Bearbeitung angebl. nur Eisensäge und Feile.

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2015 um 20:26
Hab heut nachgefragt, Historische Waffen wuerden sie nicht veraendern- auf meinen Einwand das die Damast oder Edelstahl Versionen nu auch nicht wirklich "Original" sind bekam ich keine sinnvolle Antwort.


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.12.2015 um 20:54
@Syndrom
Hahaha
was für Pfeifen


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.04.2017 um 07:13
Männer und Frauen, kurze Frage und da ich in keinem anderen Forum bin wie immer hier,

Ich würde ein Böker speedlock curting suchen, wie der kenner vielleicht weiss is das seit langer Zeit überall vergriffen, ich würde allerdings auch Sammlerpreis zahlen bzw wär für jeden Tipp dankbar, wo ich eins bekommen könnte!


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.04.2017 um 11:22
Beim favorisiertes Taschenmesser: Das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant

51dmPeiGT2L

Mit Atomkraftwerk zur Stromversorgung der eingebauten Großküche, der Tankstelle und des Hadronenbeschleunigers ...
In einer Edel-Version ist auch das Bernsteinzimmer enthalten ...
Leider arbeitet der Flux-Kompensator mangelhaft und es sind nur unpräzise Zeitsprünge möglich ...
https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

P.S.: Nur Original mit Schatulle ...


melden
melden

Der (Taschen)messer Thread

21.04.2017 um 12:41
Keine Ahnung, wie das heißt :D  .
Ich schleppe es seit Jahren mit mir rum, wenn ich unterwegs bin - man weiß ja nie ;)  .
Allerdings habe ich jetzt nicht alles ausgeklappt - keine Zeit!


DSCI4909Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.06.2017 um 18:15
Ich hab mir endlich mal den Jagdkommando Tri Dagger gegönnt, wenn auch nur den "billig" Klon aus China, den von Microtech kann sich ja kein Schwanz leisten. Aber ich mag ihn :D


Jagdkommando


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.06.2017 um 18:35
du meinst wohl aus dem play-mobil-set :D

@König_Rasta

verdammter angeber :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

18.06.2017 um 19:24
@König_Rasta
Sieht aus, wie 'ne Ahle. Was macht man damit :ask:


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.06.2017 um 19:34
Damit macht man gar nix, das stellt man in die Vitrine und dann freut man sich daran :D
Nen wirklich sinnvollen nutzen dahinter seh ich nicht, ich finds einfach hübsch anzusehen, ich mag so Tactical Sachen iwie.

Ursprünglich war die Form mal geeignet um leichte Rüstung in Grabenkämpfen zu durchdringen bzw keine selbst verschließenden Wunden zu hinterlassen, aber das hab ich alles nur iwo mal aufschnappt nagel mich da mal nicht fest :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

18.06.2017 um 19:39
Ach so :ok:


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2018 um 09:27
@König_Rasta

Hmmmm,...wäre der Tri Dagger nicht schwarz - sondern z.B. in den Farben eines bekannten Werkzeug-Herstellers, könnte der glatt als " Reibahle" durch gehen....das hätte bei ner Schlumpf-Party u.U. Vorteile...wenn man das Teil am Mopped fest verbaut hat...oder so.


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2018 um 10:10
@König_Rasta


Sowas ähnliches macht wohl UC auch

https://www.boker.de/fahrtenmesser/united-cutlery/m48-cyclone-boot-02uc020?_dbl=%2Ffahrtenmesser%2F%3Fp%3D7

N´ Haufen Kohle - was dann in der Vitrine rum liegt...^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.09.2018 um 22:12
Hab immer ein schweizer Messer dabei, hat mir schon oft geholfen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.09.2018 um 23:25
@Issomad
😂
Immer den 20 kg koffer mit dem praktischen messer am arm baumeln haben, und zwei leute die beim einsatz mit anpacken,am rockzipfel dabei

Da lob ich mir mein butterfly


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

01.10.2018 um 13:21
Gerber Flik ist mein täglicher Begleiter. Wenns in die Natur geht habe ich immer mein (schon zweites) Walther Blac Tac mit. Damit kann man auch schon mal armdicke Bäume fällen!


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

02.10.2018 um 12:13
Zitat von leakimleakim schrieb:Damit kann man auch schon mal armdicke Bäume fällen!
Ist das erforderlich, wenn man in die Natur geht?


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.10.2018 um 13:07
@Funzl
Wenn man ein Boot durch den Wald ziehen muss und sonst wieder zig Meter zurück laufen muss kann das passieren!


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

04.10.2018 um 14:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn man ein Boot durch den Wald ziehen muss und sonst wieder zig Meter zurück laufen muss kann das passieren!
:note: "@leakim zieht in seiner Freizeit gerne Boote durch den Wald"


Anzeige

melden