Carbine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Original anzeigen (3,2 MB)
Original anzeigen (4,7 MB)
Original anzeigen (3,4 MB)möchte ich mich gerne kurz einklinken....hier mal ein Bild meiner allerersten Taschenmesser. Das erste bekam ich im Alter von fünf Jahren - das zweite dann zur Einschulung im Alter von sechs Jahren. Wie man sieht wurde dies kaum benutzt - ich hütete es wie einen kleinen Schatz.Katori schrieb:Irgendwie hab ich mein erstes Taschenmesser noch nie gepostet, es begleitet mich schon etliche Jahrzehnte.
Original anzeigen (0,2 MB):) :lv:Funzl schrieb:Mein Paps selig sagte damals immer, wenn wir in den Wald gingen um Pilze zu suchen "warum nimmst du denn dein Taschenmesser nicht mit?" ...:"weil es mir viel zu schade ist, ich habe Angst es zu verlieren".
Das war für meinen Vater dann der Anlass mit das letzte auf den Bildern zu schenken - und das wurde, wie man am Zustand der Klinge gut erkennt - mehr als ausgiebig benutzt.
So sehe ich das auch :lv:Ronja84 schrieb:.da hast du ja 3 Schätze, besonders das in der Mitte ist toll!
Original anzeigen (2,7 MB)
Vielen Dank :)Carbine schrieb:Klasse Messer!
Joo, das war ja auch jahrelang im "schweren Einsatz" :)Katori schrieb:@Funzl schick schick, das unterste hat ja schon einige Schärfungen hinter sich

Wie heisst den das Messer genau - und wer ist der Hersteller?Carbine schrieb:Dankeschön! :) Habs bei meinem "Stammladen" knives and tools besorgt, hat zwar etwas gedauert, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :) In der Bucht schwirren auch hin und wieder ein paar GPs rum.
Das Lanyard war übrigens nicht dabei, das ist ausnahmsweise mal DIY. :D
Das Lanyard war übrigens nicht dabei, das ist ausnahmsweise mal DIY.Passt! :)
Original anzeigen (1,9 MB)