Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 13:06
@eb0la wieviele Messer hast Du :D?


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 13:08
@Katori

Ach nicht so viele, dürften so an die zehn Stück sein, kann aber heut Abend mal zählen. :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 18:29
@Katori

Das rote Vic ist mein erstes, auf dem Bild fehlt mein Spyderco Native 5 Maxamet, das is im Rucksack.

1FA231FB-2319-4E8E-8C04-3CFD92FF066BOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 20:06
@eb0la das ist eine schön beschauliche Sammlung :D ist da das CRKT M16 :D? Also das über dem Böker Speedsafe.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 20:24
@eb0la
An einem Dragonfly Salt hätte ich auch noch Spaß. Hoffe, es kommt auch bald in LC200N. Ist deins PE od SE?


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 20:43
@Alibert

Ist PE

851E3DD6-A417-4382-85D4-03B8DF8FACACOriginal anzeigen (4,0 MB)

@Katori

Jep, das Titanium


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 21:35
@eb0la und das ist echt ein Buck 110 :D das sieht kleiner aus liegt bestimmt am M16.


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 21:38
@Katori

Banana for scale? :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.02.2021 um 21:40
@eb0la :D :D

Aber es wirkt echt kleiner :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 05:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:ist da das CRKT M16
Das müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, ebenso ein großes Speedlock aus der allerersten Generation..

Schweizer Taschenmesser dürfte ca 25 Stück haben...in diversen Ausführungen...die waren mal sehr beliebt als "Werbegeschenke"...


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 07:59
@Funzl

Deine Sammlung hab ich schon durch den ganzen Thread hier bewundert. Hast du nicht auch ein Puma Automesser?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 09:40
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Hast du nicht auch ein Puma Automesser?
Nein, leider nicht.

Obwohl ich das Sammeln ans ich längst an den Nagel gehängt habe, gibts ncoh ein paar Stücke die mich reizen würden...rein aus Freude am Besitz.

z.B. das klassische Pfadfindermesser.....obwohl ich nie einer war - dasnn das Rambo 1 als Miniatur...gabs mal ganz kurz bei Böker - mit 11 cm Gesamtlänge....Und natürlich - als "Karl May Kind" der White Hunter von Puma.

Na, mal sehen....


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 11:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:rein aus Freude am Besitz.
Genau das ist es! Wenn man dann noch das ein oder andere Stück wirklich auch benützen kann für Arbeiten aller Art ists doppelt so schön. :)

Das Puma White Hunter fände ich z.B. perfekt für Trekkingtouren für mich, allerdings ist da mein Geiz zu groß. :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 12:00
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Das Puma White Hunter fände ich z.B. perfekt für Trekkingtouren für mich, allerdings ist da mein Geiz zu groß. :D
Ja, das kostet gut Geld...trotzdem hab ich mir eben eines bestellt - und zwar das hier:


Spoilers-l140 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


*Knihihihiiiiiiiii* :lv:


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 12:40
:D :D perfektes Messer für die Jagd ..

.. auf Insekten! :)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 12:49
Zitat von eb0laeb0la schrieb:perfektes Messer für die Jagd ..

.. auf Insekten! :)
Ich LIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBE Miniaturen!!!! 100.000 x :lv:


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 13:53
@Funzl

Dann hast du bestimmt auch das Spydie Bug :)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 13:55
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Dann hast du bestimmt auch das Spydie Bug :)
Nein....


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 14:05
@Funzl

Dann fehlt das noch, kann es empfehlen und kostet nicht viel.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 14:06
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Dann fehlt das noch, kann es empfehlen und kostet nicht viel.
Ich gugg mal....wie das aussieht...


*Knihihiiiiii* is ja niedlich :lv:


melden