Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

04.10.2018 um 14:25
@Funzl
😂ne, nur wenn ich im Urlaub in Schweden bin. Da gibts auch mehr als genug Birken, da kann man schon mal eine umhauen. Wenn man so ne Birke dann ordentich kürzt hat man nen kleinen Abwehrschutz gegen Vielfraße, die man eh nie zu Gesicht bekommt! Sicher ist sicher!

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

04.10.2018 um 18:58
Ich war gestern versehentlich mitsamt meines Messers in der Seitentasche des Rucksacks im Supermarkt und mir wurde erst im Auto klar, warum die alte Dame mich an der Kasse vorgelassen hat, obwohl ich deutlich mehr Artikel gekauft habe :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 15:30
@leakim


Okay - leuchtet ein.
Zitat von tessietessie schrieb: mitsamt meines Messers
welches war es den, ein großes, feststehendes?


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 19:21
@Funzl

Ja, feststehend...ein Morakniv Companion :lv:

8c7b943bce18 17381532943588463Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 19:44
@tessie
und der griff guckte aus deinem rucksack raus ?


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 20:22
@M11
ha noi, das Messer befand sind in so einer netzartigen Seitentasche vom Rucksack


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 20:24
Zitat von tessietessie schrieb:ha noi, das Messer befand sind in so einer netzartigen Seitentasche vom Rucksack
aha ok... ja, sowas sollte man dann lieber woanders verstauen ... warst du pilze sammeln ?


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 20:33
nee, im Pilze sammeln bin ich leider nicht so bewandert...Katori hat es mir geschenkt und jetzt nehm ichs immer mit wenn ich mitm Hund auf Tour geh etc. aber nicht zur Verteidigung sondern weils einfach praktisch ist und schön anzuschauen.
Ich hatte nur vergessen, es raus zu nehmen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 20:56
@tessie
Naja, sieht jetzt aber nicht gerade sehr gefährlich aus. Wie lang ist die Klinge denn?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.10.2018 um 20:59
Uhhhh, hab ja total meine Machete von Fiskars vergessen. Nehm ich immer mit zum Angeln und mäh mir nen Platz ins Gestrüp!

https://www.bauhaus.info/aexte-beile/fiskars-machete-xa-3/p/22728333


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.10.2018 um 08:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Naja, sieht jetzt aber nicht gerade sehr gefährlich aus.
Find ich schon :D
Zitat von leakimleakim schrieb:Wie lang ist die Klinge denn?
10,5 cm


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.10.2018 um 16:08
Zitat von tessietessie schrieb:ein Morakniv Companion :lv:
Von Seiten des Gesetzes her gibts da (noch) keinen Einspruch.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

06.10.2018 um 16:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Von Seiten des Gesetzes her gibts da (noch) keinen Einspruch.
jep, hoffentlich bleibt es so


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

06.10.2018 um 16:39
Zitat von tessietessie schrieb:jep, hoffentlich bleibt es so
Die Tendenz sieht anders aus.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.10.2018 um 17:14
Zitat von Freia007Freia007 schrieb am 30.09.2018:Da lob ich mir mein butterfly
Du wohnst wohl nicht in Deutschland?


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.10.2018 um 21:58
@alibert

Doch 😊 aber ich geh damit ja nicht spazieren, oder halte es jedem stolz unter die nase, sondern habe es aus remineszenz behalten


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.10.2018 um 18:26
Du weißt schon, dass es nicht nur nicht erlaubt ist, damit spazieren zu gehen, sondern der Besitz ist in Deutschland verboten;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.10.2018 um 20:18
@alibert
Kommt auch drauf an. Welche die man ausgeklappt in der Hand verstecken kann, also klingenlänge von unter 41mm, die gelten nicht als Waffen.
Aber wozu braucht man so einen Stahlzahnstocher?


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

08.10.2018 um 21:09
@blutfeder Ich war jetzt einfach mal von einem "richtigen" Messer ausgegangen. Ansonsten hast du natürlich Recht.


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.10.2018 um 08:33
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ommt auch drauf an. Welche die man ausgeklappt in der Hand verstecken kann, also klingenlänge von unter 41mm, die gelten nicht als Waffen.
Wo steht das geschrieben? Gesetzestext?

Buttlerfly sind grundsätzlich verboten - egal wie groß.


Anzeige

melden