Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 14:50
@Funzl

Hier sieht man es bei meinem EDC Kram, als guter Größenvergleich kann gut der VW Schlüssel dienen.

241AACC7-66FA-48E4-836B-18AF2D7E3914Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 14:51
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Hier sieht man es bei meinem EDC Kram, als guter Größenvergleich kann gut der VW Schlüssel dienen.
Danke. :)

Der kleine Universalhebel sieht interessant aus


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 15:17
@Funzl

Meinst du den links neben dem Fällkniven?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 15:27
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Meinst du den links neben dem Fällkniven?
v9o6fuio6eat 241AACC7-66FA-48E4-836B-18AOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 15:51
@Funzl

Jap, das ist so eine Art Mini-„Brecheisen“ aus Titan Grade 5, man kann aber auch gut Bierflaschen öffnen. :D
Auf der anderen Seite ist ein Glasbrecher aus WC


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 16:35
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Jap, das ist so eine Art Mini-„Brecheisen“ aus Titan Grade 5, man kann aber auch gut Bierflaschen öffnen. :D
Auf der anderen Seite ist ein Glasbrecher aus WC
Ich müsste auch noch ein paar von so ähnlichen Dingern irgendwo rum liegen haben - nur wo? *grübel*


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 16:50
@Funzl

Wenn sie findest, hau gerne ein paar Bilder rein - ich steh voll auf so Tools. :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 16:52
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Wenn sie findest, hau gerne ein paar Bilder rein - ich steh voll auf so Tools. :D
Moah...die sind überall "verstreut" - Werkstatt - Keller - Schatztruhe - sogar am Dachboden glaub ich


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 17:07
@Funzl

Vielleicht kreuzt ja mal eins deinen Weg. :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 17:23
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Vielleicht kreuzt ja mal eins deinen Weg. :D
Ich werd dran denken...das vom Schlüsselbund müsste heute noch " machbar" sein


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 18:19
@eb0la


So, das ist das kleine "Mini-Brecheisen" vom Schlüsselbund...made in USA - sehr stabil, und GOLD wert wenn es darum geht, verklemmte Chips aus Einkaufswagen zu holen...


SAM 1987Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1988


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 19:07
@Funzl

Sehr schick 👍🏽 Ich nutz immer den Chip am Schlüsselbund, der bleibt nicht stecken, sondern wird direkt nach dem „einlösen“ wieder rausgezogen. :D


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 19:08
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Sehr schick 👍🏽 Ich nutz immer den Chip am Schlüsselbund, der bleibt nicht stecken, sondern wird direkt nach dem „einlösen“ wieder rausgezogen. :D
Ist mir zuviel HighTec :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 19:28
Zitat von eb0laeb0la schrieb:sondern wird direkt nach dem „einlösen“ wieder rausgezogen. :D
Und was machst du bei Wagen wo der Chip in eine "Schublade" gelegt werden muss?


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 19:38
@eb0la


So, hab mal gekrammt...Gibt gleich Bilder ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:01
@eb0la


So, hier mal noch eines meiner "alten" Taschenmesser - ewig schwer der Prügel:


SAM 1989Original anzeigen (0,2 MB)

Hier ein paar von den "Tools"

Prototyp aus dem Hause Swissbianco - ca 15 Jahre alt:


SAM 1991Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1992Original anzeigen (0,2 MB)


Gekaufte Ware:


SAM 1993Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1994Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1995Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1997Original anzeigen (0,3 MB)


Etui selbst gemacht:


SAM 1998Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1999Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2000Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:12
@Funzl

Wahnsinns Teile, respekt! 👍🏽
Swissbianco kenn ich, da hab ich mal mit dem Gedanken gespielt, mir Kupfer Scales fürs Vic zu holen..


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:13
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Swissbianco kenn ich,
Ich kenn Roger schon ewig persönlich...;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:18
@Funzl

Klasse, dann gehörst du ja fast schon zur Prominenz. :) Aber wirklich tolle Sachen, die er anbietet. 👍🏽


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:25
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Aber wirklich tolle Sachen, die er anbietet.
Ja, hat er sich auch verdient - und SEHR HART erarbeitet, seinen jetzigen Status.


melden