Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 11:29
Da hast du wohl recht, dürfte dann als Deko-Artikel durchgehen. :D
Vorallem, wenn du auch sowas wie eine Miniatur-Vitrine hast.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 11:31
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Vorallem, wenn du auch sowas wie eine Miniatur-Vitrine hast.
Ist in Planung...Scheiben sind schon da - von alten Scannern :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 11:33
Wenn du eine WBK hast, dann wäre wohl auch die Swiss Mini Gun was für dich. ;)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.03.2021 um 12:34
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Wenn du eine WBK hast, dann wäre wohl auch die Swiss Mini Gun was für dich. ;)
nee, Pulverwaffen stoßen mich ab....


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.03.2021 um 12:51
@Funzl

Okay, dann wäre eventuell das hier was für dich:


0E2206BD-3058-46C2-867D-CF380FECE5A1Original anzeigen (5,4 MB)

Mein Kleinstes neben dem Spyderco Bug


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.03.2021 um 13:19
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Mein Kleinstes neben dem Spyderco Bug
schick-schick! :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:14
@eb0la @Funzl @Alibert

Habt ihr auch richtige Messer? Also keine Taschenfeutel?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:Habt ihr auch richtige Messer? Also keine Taschenfeutel?
Ein bißchen was hab ich noch - aber alles Großserienware aus den 90ern... und zwei vom ollen Hibben aus den Mitt- 70ern..denk ich....dann noch zwei von Muela...CS


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:32
@Katori


Der (Taschen)messer Thread (Seite 16)


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:43
IMG 20210331 154041Original anzeigen (2,6 MB)

Nix besonderes, vor ca 5 Jahren für 50 Euro gekauft. Leistet aber gute Dienste und ich bin voll zufrieden, mir gefällt auch das Design. Und trotz Metallgriff nicht unbequem.

Edit: Okay der Name ist etwas bescheuert..


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:47
@Funzl mhm:D ich dachte eher an Messer mit denen man auch arbeitetund keine Säue oderBären abfängt :D

@Milosz der vom Hersteller? Ich persönlich finde Hefte aus Metall zwar schick, aber bei - Graden nein bitte nicht :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:mhm:D ich dachte eher an Messer mit denen man auch arbeitetund keine Säue oderBären abfängt :D
Cold Steel Hunter


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 15:51
@Funzl Master Hunter?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 16:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:Master Hunter?
Jep - das war gemeint - Danke.


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 16:22
Morakniv Kansnol ^^

Beim ernten vom Bärlauch
DSC 2072Original anzeigen (3,8 MB)

Und beim Sonnenbaden
DSC 1880Original anzeigen (4,8 MB)

Den 12c27c von Morakniv kann ich nur empfehlen, die haben das härten von dem rostträgen Stahl echt drauf, läßt sich für derartigen Stahl anstandslos schärfen, und wird auch seeehr scharf. Die Schnitthaltigkeit ist auch gut für den alten Stahl.


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 16:23
@Funzl welchen Stahl hat Deines?SK5?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 16:35
@Katori

Ja real steel..

Auf der anderen Seite steht 14C28N. Kennt Ihr Euch damit aus?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 16:53
:cool:

IMG 20210331 164149Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 17:02
Cool, ist das im Design einer Erdnuss?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

31.03.2021 um 17:02
Zitat von KatoriKatori schrieb:welchen Stahl hat Deines?SK5?
San Mai


melden