Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 13:41
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich hab mal mit soner wettkampfaxt gearbeitet
die sind echt gut
die gehen durch es holz wie durch warme butter
Du weisst schon das diese Stämme bei den Wettbewerben ausgesuchte Weichholzstämme sind?

Bei einer natürlich gewachsenen Eiche oder Esche hätten die Äxte eine deutlich geringere Standzeit.
Zu der ganzen "wie mach ich Feuer ohne alles-"-Hype:

Bei geplanten Touren werd ich einen Teufel tun und mich mit irgendwelchen Improvisationen abmühen - Feuerzeug und Feuerstarter-Paste / Brandbeschleuniger und gut isses.

Sicherlich ist es eine tolle Sache einen Trupp Kindern zeigen zu können wie man es mit einem Feuerbohrer macht - oder eben anders.

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 13:53
@Funzl
-_-
brennpaste oder spiritus ist unsinn zum feuermachen
n bisschen zeitungspapier und gut isses
so rechtes zeitungspapier, zum beispiel Blödzeitung

und klar weis ich das
die müssen ja auch alle so gleich wie möglich sein, wie es eben bei was natürlich gewachsenem


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 14:07
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:brennpaste oder spiritus ist unsinn zum feuermachen
Das ist letzt-endlich Ansichtssache. :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 14:09
@Funzl was noch besser ist, ist Watte mit Vaseline versehen, das ist nen feinerr Zunder :) und wiegt nichts :D


melden
melden

Der (Taschen)messer Thread

12.01.2014 um 03:35
@blutfeder

Hmmm....wieder so ein Teil für die waffenrechtliche Grauzone in Deutschland.


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.01.2014 um 18:22
@blutfeder
Hab auch mal übelrlegt mir das Ding zu holen..cool ist es allemal...


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.01.2014 um 18:30
@rutz
jop
isses echt


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:08
Ein zeitloser Klassiker <3

1239776Original anzeigen (0,7 MB)

Das Benchmade 710 McHenry & Williams.

BM 710 D2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:09
@Katori

Ahoi...hast dir´s gekauft?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:10
@Funzl nein aber ich neige ziemlich dazu :D.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:26
@Katori

Ach ja - wenn die "böse" Schraube nicht drin wäre.......^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:29
@Funzl ja ganz böse :D gut das man die lösen kann.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:30
@Katori

Ich darf gar nicht dran denken - sonst reg ich mich bloß wieder auf....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:33
@Funzl jajajaja. Naja jedenfalls ist mir das echt Schnuppe. Gut das man manche Folder so einstellen kann, das sie zumindest semi-legal sind. Den Axis-lock kann man nämlich so einstellen das man den echt nur mit beiden Händen aufbekommt. Damit kann man doch leben find ich :D.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:38
@Katori

Ich hab dass nicht auf dich bezogen - sondern auf die Gesetzgebung und die Schnittlauch-Truppe.....

Wenn du damit zurecht kommst - sei es dir gegönnt....:)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:42
@Funzl ich weiß :) ich find den §42 Arsch auch einfach total hirnrissig. Zumal Messer wie das 710 nun wirklich kein Kampfmesser ist wie z.B diverse Fairbains, Karambit und Militarys.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:44
@Katori

Erschütternd ist -und das hat die deutsche Rechtsgeschichte ja immer wieder bewiesen, das was erstmal verboten ist auch nicht mehr erlaubt wird.....


Aber hast recht - du kaufst dir dein Taschenmesser, ich mir mein 5. Motorrad ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:45
@Funzl das will ich garnicht wahrhaben :alien: Bürokraten halt. Selten haben die nen ernsthaften Realitätsbezug.

:D :ok: zumal ich mittlerweile kein einziges habe.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:47
@Katori

Tja - aber die sitzen an der Macht - DAS ist das was erschüttert....


Anzeige

melden