weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 13:41
Blutfeder schrieb:ich hab mal mit soner wettkampfaxt gearbeitet
die sind echt gut
die gehen durch es holz wie durch warme butter
Du weisst schon das diese Stämme bei den Wettbewerben ausgesuchte Weichholzstämme sind?

Bei einer natürlich gewachsenen Eiche oder Esche hätten die Äxte eine deutlich geringere Standzeit.
Zu der ganzen "wie mach ich Feuer ohne alles-"-Hype:

Bei geplanten Touren werd ich einen Teufel tun und mich mit irgendwelchen Improvisationen abmühen - Feuerzeug und Feuerstarter-Paste / Brandbeschleuniger und gut isses.

Sicherlich ist es eine tolle Sache einen Trupp Kindern zeigen zu können wie man es mit einem Feuerbohrer macht - oder eben anders.


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 13:53
@Funzl
-_-
brennpaste oder spiritus ist unsinn zum feuermachen
n bisschen zeitungspapier und gut isses
so rechtes zeitungspapier, zum beispiel Blödzeitung

und klar weis ich das
die müssen ja auch alle so gleich wie möglich sein, wie es eben bei was natürlich gewachsenem


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 14:07
Blutfeder schrieb:brennpaste oder spiritus ist unsinn zum feuermachen
Das ist letzt-endlich Ansichtssache. :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 14:09
@Funzl was noch besser ist, ist Watte mit Vaseline versehen, das ist nen feinerr Zunder :) und wiegt nichts :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.01.2014 um 23:45
dashier werd ich mir mal zulegen


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.01.2014 um 03:35
@Blutfeder

Hmmm....wieder so ein Teil für die waffenrechtliche Grauzone in Deutschland.


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.01.2014 um 18:22
@Blutfeder
Hab auch mal übelrlegt mir das Ding zu holen..cool ist es allemal...


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.01.2014 um 18:30
@rutz
jop
isses echt


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:08
Ein zeitloser Klassiker <3

1239776

Das Benchmade 710 McHenry & Williams.

BM 710 D2


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:09
@Katori

Ahoi...hast dir´s gekauft?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:10
@Funzl nein aber ich neige ziemlich dazu :D.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:26
@Katori

Ach ja - wenn die "böse" Schraube nicht drin wäre.......^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:29
@Funzl ja ganz böse :D gut das man die lösen kann.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:30
@Katori

Ich darf gar nicht dran denken - sonst reg ich mich bloß wieder auf....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:33
@Funzl jajajaja. Naja jedenfalls ist mir das echt Schnuppe. Gut das man manche Folder so einstellen kann, das sie zumindest semi-legal sind. Den Axis-lock kann man nämlich so einstellen das man den echt nur mit beiden Händen aufbekommt. Damit kann man doch leben find ich :D.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:38
@Katori

Ich hab dass nicht auf dich bezogen - sondern auf die Gesetzgebung und die Schnittlauch-Truppe.....

Wenn du damit zurecht kommst - sei es dir gegönnt....:)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:42
@Funzl ich weiß :) ich find den §42 Arsch auch einfach total hirnrissig. Zumal Messer wie das 710 nun wirklich kein Kampfmesser ist wie z.B diverse Fairbains, Karambit und Militarys.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:44
@Katori

Erschütternd ist -und das hat die deutsche Rechtsgeschichte ja immer wieder bewiesen, das was erstmal verboten ist auch nicht mehr erlaubt wird.....


Aber hast recht - du kaufst dir dein Taschenmesser, ich mir mein 5. Motorrad ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:45
@Funzl das will ich garnicht wahrhaben :alien: Bürokraten halt. Selten haben die nen ernsthaften Realitätsbezug.

:D :ok: zumal ich mittlerweile kein einziges habe.


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:47
@Katori

Tja - aber die sitzen an der Macht - DAS ist das was erschüttert....


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden