Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Puppe zu Brand gesucht!

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brand, Gesucht, Puppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE ist von Dannen, Thema ist von Sinnen - drum zieht es jetzt von Hinnen...
Geschaeftsmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:12
Guten Abend,

Ich suche jemanden aus dem erzgebirgischen Städtchen Brand-Erbisdorf der eventuell eine Angabe machen kann zur Brander Puppe. Eine Woche habe ich im Hôtel Brander Hof gewohnt und versucht Sie aufzuspüren. Leider hat mir ein Trunkenbold auch nicht gerade weitergeholfen! Ich benötige einen Brander Einwohner dessen Vorfahren bis in die 4. Generation in Brand gelebt haben. Für einen Freund an der Nordsee brauche ich eine wichtige Information die mir die Puppe geben kann! Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und kein Spott und Hohn! Ich mache Ihnen einen guten Deal bei Erfolg!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:19
wie kann dir die puppe infos geben?


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:20
@Geschaeftsmann
Um was geht es denn wenn die Frage erlaubt ist?


melden
Geschaeftsmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:20
Indem ich Sie befrage :-)


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:21
ja befragen aber wie kann sie dir antworten?
ich finde das grad sehr interessant :)


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:22
@Nancy1611
Kennst du denn nicht Chucky die Mörderpuppe o.O *grins*
die kann doch auch reden!

@Geschaeftsmann
was erwartest du dir denn für Infos wenn ich fragen darf?

BTW.: gibts in Brand nicht mehrere Puppen? woher weißt du welches die richtige ist?


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:23
@Nancy1611
@the_georg

Es geht hier um eine Sagengestalt, die Geschichte ist hier zu finden:

Link zu erzgebirge-museum.de:

http://www.erzgebirge-museum.de/sagen-und-legenden/sagenbuch-des-erzgebirges/132-die-puppe-von-brand.html

Und Sagen aus dem Volksmund sind leider keine Tatsachenberichte @Geschaeftsmann.
Die Puppe wird nicht existieren.


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:23
@WacciusBaccius
naja mit der puppe möchte ich aber dann nicht reden :D


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:24
Der Teddybär hat mir gerade gesagt, der Toaster hätte erzählt, dass der Eiskratzer gesagt hätte, die Klobrille hätte gemeint, dass die Puppe gesagt habe man könne nur im Drogenrausch mit Gegenständen sprechen.
Ich weiss wirklich nicht was mit dem Mädel los ist, aber so wird sie keine große Hilfe sein, fürchte ich.


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:24
:D


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:25
@Nancy1611
Och... Die arme Puppe hat doch auch Gefühle... vielleicht ist sie ja ganz Nett und will nur Kuscheln *lach*

@norris30
Ahhh! Jetzt kapier ichs...

Aber was will er denn von der Puppe hören?


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:26
@WacciusBaccius
die kann mit jemand anderem kuscheln.finde puppen eh unheimlich.
habe bis jetzt nur ein chucky teil gesehen und nie mehr die sind wie clowns.....
ich hasse clowns -.-


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:26
@WacciusBaccius
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Ich mache Ihnen einen guten Deal bei Erfolg
Er will nichts hören er will Geschäfte machen ;)


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:27
@norris30
denke ich auch


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:30
@Nancy1611

Na du bist aber Böse zu der armen kleinen Puppe :(
Manche Puppen sind wirklich sehr unheimlich, vorallem die die meine Oma bei sich stehen hat *grr*..

@norris30
Geschäfte... soso ;)

Ich hab da ein paar Kostbare Informationen bezüglich einem alten NS Schatz im Lünersee...
Was wäre dir das Wert?
(Hoffentlich liest das der BND nicht ... xD)

Spaß beiseite

@Geschaeftsmann
Was willst du mit der Puppe? Wie kannst du denn zu ihr sprechen?
Was erwartest du dir von ihr zu hören?
Laut der Sage von Norris30 hat sie doch eh nur jedem Unheil gebracht...


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:32
@WacciusBaccius
lieber ich zur puppe als sie zu mir :D


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:34
Ist das so ein Babyborn Teil? Wenn ja, dann musst du hinten an der Schnur ziehen und sie spricht.


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:35
:D geil echt


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:40
hallo Geschäftsmann,

machst du zufällig Werbung für dein Hotel?

Warum kümmert sich dein Freund nicht selbst um die Information?

Was stimmt mit dir nicht, dass du nur einen Trunkenbold in Brand getroffen hast, obwohl du angeblich eine Woche dort warst?



@Geschaeftsmann


melden

Die Puppe zu Brand gesucht!

16.12.2013 um 20:43
irgendwie kommt mir allmy vor wie ne riesen werbe seite


Anzeige

melden