Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Monate ohne Sonnenlicht

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:42
Hey, wenn die Erde mal aufhören wird sich zu drehen - wird es dann überhaupt noch möglich sein zu überleben ?

Was wäre schlimmer, 6 Monate Tag oder Nacht ?


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:43
6 Monate Tag
DAS wäre scheiße
dann könnte ich nicht mehr richtig schlafen


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:45
@Ferraristo
Du hättest die Möglichkeit das Schlafzimmer zu verdunkeln.

@Kaito
Ich fände es schlimmer 6 MOnate lang Dunkelheit draußen zu haben. Licht bedeutet Leben


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:45
@slobber
ich wüsste aber das draußen die sonne scheint


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:47
Ich glaube das man auf der Nachtseite länger überleben könnte, man wird denke ich mal immer müder und schwächer und vermutlich dauert es länger als auf der Tagseite bis man stirbt.

Kommen aber sicherlich viele Faktoren dazu was dies beeinträchtigen könnte.


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 01:54
@Ferraristo

Jaja der psychische Faktor.... damit haben Schichtarbeiter oft zu kämpfen bis sich der Körper wieder eingependelt hat


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 02:00
Tag wäre schlimmer, für mich jetzt..


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 02:09
Was bringt es mir 6 Monate ohne Sonnenlicht/ mit Sonnenlicht überleben zu wollen, wenn ich auch so nicht überleben kann?


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 02:26
ein physiklehrer sagte uns.....wenn die erde urplötzlich aufhören würde sich zu drehen...wären die fliehkkräfte (hoffe das schreibt man so xD) derart gewaltig dass so gut wie alles mit der geschwindigkeit (mit der sich die erde dreht) herumfliegen würde....auf gut deutsch...die 6 monate ohne sonne wären recht schnell rum da man innerhalb von sek. tot wäre


1x zitiertmelden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 03:03
Die Userin über mir hat Recht.

Wenn die Erde aufhören würde sich zu drehen, wären Tag oder Nacht unsere kleinsten Probleme.


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 03:10
Da ich ein Nachtmensch bin, entscheide ich mich für Dunkelheit :) von mir aus für immer!


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 03:11
auch ^__^


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 04:45
@Kaito
Da brauchst du nur an den Nördlichen Polarkreis gehen. Da gibt es Gebiete die ein halbes Jahr im dunklen und ein halbes Jahr im hellen liegen.
Wikipedia: Polarkreis


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 11:10
Ich finde es schlimmer, dass es in dieser Tehorie die Erde aufhört sich zu drehen


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 13:22
Ich finde die dehorie gar nicht so schlimm, viel schlimmer fände ich wenn die Sonne aufhören würde sich zu drehen, dann fiele sie nämlich runter. Womöglich genau in meinen Garten, dort müsste ich sie dann jeden Tag giessen, damit sie wieder scheint.


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 13:22
ich selbst wurde 2013 eines besseren belehrt..ich dachte immer triste und graue tage machen mir nix aus aber das die ersten sonnenstrahlen sich heuer ziemlich spät haben blicken lassen merkte ich auch an mir selbst wie es einen ziemlihc.....mürbe macht...:-(


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

29.12.2013 um 14:11
ich denke man brauch die dubkelheit genau so sehr wie das tageslicht...


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

16.03.2015 um 15:48
Da gibt es so eine Doku darüber, was da passiert ist nicht toll.

Mangels Drehung fließt das Meer zu den Polen, wird dort zu zwei großen Ozeanen.

Am Äquator bildet sich ein ringförmiger Kontinent. Allerdings kann man dort kaum leben, da dorr die Luft sehr dünn ist, an den Polen hingegen am dichtesten.

Von den extremen Temperaturen ganz zu schweigen.


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

16.03.2015 um 16:11
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb am 29.12.2013:in physiklehrer sagte uns.....wenn die erde urplötzlich aufhören würde sich zu drehen...wären die fliehkkräfte (hoffe das schreibt man so xD) derart gewaltig dass so gut wie alles mit der geschwindigkeit (mit der sich die erde dreht) herumfliegen würde....auf gut deutsch...die 6 monate ohne sonne wären recht schnell rum da man innerhalb von sek. tot wäre
joar, beschleunigung, positiv wie negativ ist weit schlimmer als geschwindigkeit.
die erde an sich fliegt ja schon mit einer sehr hohen geschwindigkeit durchs all.
so ist es dann auch mit der rotation. das müsste langsam abbremsen.....


melden

6 Monate ohne Sonnenlicht

17.03.2015 um 12:46
Also sofortiges Stehenbleiben wäre garantiert katastrophal. Schon allein die Wirkung auf die Meere dürfte ein riesiges Massensterben auslösen. Vielleicht würden auch Bergsteiger kilometerweit durch die Gegend katapultiert. *träum*

Die Frage ist natürlich, wie in aller Welt das zustande kommen soll. Es wird wohl kaum einer einen riesigen Finger auf die Erde legen wie bei einem sich drehenden Globus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie findet Ihr dieses Video und was habt Ihr dabei gedacht?
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 08.01.2013 von samaelcrow
Jantoschzacke am 08.01.2013
4
am 08.01.2013 »
Unterhaltung: Die Welt in Zahlen
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 13.05.2012 von guyusmajor
guyusmajor am 01.05.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.05.2012 »
Unterhaltung: Was würdest du tun, wenn alle Menschen der Welt dich hassen?
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 02.06.2012 von rockandroll
Rayd am 30.05.2012, Seite: 1 2 3
60
am 02.06.2012 »
Unterhaltung: Fragen die sich mir heute stellen.
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 03.11.2011 von Grimbart
bonita am 25.09.2011, Seite: 1 2
26
am 03.11.2011 »
Unterhaltung: Wieviel Alienrassen wissen von uns?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 24.11.2009 von canpornpoppy
Xoxxo am 22.11.2009, Seite: 1 2
40
am 24.11.2009 »