Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:39
@Klavier

Sorry - aber mir keiner erzählen der Sport treibt das er sich nicht über die damit verbunden Risiken im Klaren ist. Das gilt für den Fußballer in der Kreisklasse genauso wie für einen Weltklasse-Sportler einer Extrem-Risiko-Sportart.

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:40
Man darf auch nicht vergessen dass es ohne Medien keine Geschichte gebe. Zeitzeugen sterben bekannterweise aus.
Die "Gier" nach Information ist auch ein Akt der Verarbeitung für Diejenigen die eben Verbundenheit verspüren.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:41
@Funzl
Natürlich ist mir klar, das Sport auch nicht ungefählich ist. Ich wollte praktisch auch nur ein krasses Beispiel anbringen, was eben Vemeidbar ist und was passieren kann. Ist natürlich beides nicht vergleichbar.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:41
Für die die nicht ganz up to date sind (inkl. PK):

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1312/Artikel/michael-schumacher-ski-unfall-lebensgefahr-grenoble-pressekonferenz-schaedel-hirn-trauma-koma.html


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die "Gier" nach Information ist auch ein Akt der Verarbeitung für Diejenigen die eben Verbundenheit verspüren.
Richtig. Aber jede Stunde im TV und Radio zu berichten das es nichts neues gibt ist schlicht weg übertrieben. Er hat wohl schwere Schädelverletzungen und sein Hirn hat, wenn´s blöd kommt - auch was abbekommen. Was erwarten die Medien und die Fans? Das er innerhalb von zwei Stunden wieder völlig genesen ist?

Man könnte den Menschen Schumacher den größten Respekt bekunden wenn man ihn " in Ruhe lassen würde".....


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:44
@Funzl
Laut dem Bericht von@pokpok war es demnach also ein Sportunfall.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:45
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Laut dem Bericht von@pokpok war es demnach also ein Sportunfall.
Wenn da durch das Geschehene einen Namen hat - okay.Liegt aber auch nahe, ist ja beim Skifahren passiert.....


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:49
@Funzl
Ich bezog mich auf die Post von mir, das ich die genauen Umstände nicht kannte. Ob Schumi, abseits der Freigegeben Pisten gefahren ist, dann hätte ich meinen Vergleich mit dem 15 jährigen zurückziehen müssen. Da der Vergleich dann gar nicht gestimmt hätte!
So scheint es aber ein Unfall beim Sport gewesen und nicht zwangläufig eine riskante Geschichte.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was erwarten die Medien und die Fans? Das er innerhalb von zwei Stunden wieder völlig genesen ist?
Eine Endgültigkeit.
Es ist schlimm im leeren Raum zu waten ohne zu wissen in welche Richtung es geht. Das Gefühl sollte jedem bekannt sein.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:52
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eine Endgültigkeit.
Es ist schlimm im leeren Raum zu waten ohne zu wissen in welche Richtung es geht. Das Gefühl sollte jedem bekannt sein
Es sollte auch jeden bekannt sein das selbst die besten Ärzte keine Hellseher sind. Vor etwas mehr als 48 Stunden hat es ihm die Birne zermatscht - was wollen da die Ärzte schon groß bekannt geben?

Ungewissheit kennt jeder der auf das Ergebnis der Krebsvorsorgeuntersuchung wartet.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es sollte auch jeden bekannt sein das selbst die besten Ärzte keine Hellseher sind.
Dir ist wohl hoffentlich klar dass auch Ärzte auf diese Endgültigkeit warten?!
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Vor etwas mehr als 48 Stunden hat es ihm die Birne zermatscht -
Und dürfte ich dich bitten einen respektvolleren Umgangston anzuschlagen? Das wäre sehr nett von dir.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:58
Sonntag Mittag meinten die Ärzte im KH,das sich mein Vater erfreulich stabilisiert hätte.
Ein paar Stunden später haben sie ihn mit Morphium vollgepumpt,so das er friedlich 'einschlafen' kann.Gestern früh um 3:30 war es soweit.
Also,es kann viel passieren.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 19:59
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dir ist wohl hoffentlich klar dass auch Ärzte auf diese Endgültigkeit warten?!
Ist mir klar - nur wissen die das diese " Endgültigkeit" eben Zeit braucht - und zwar wohl etwas mehr als ein paar Dutzend Stunden.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und dürfte ich dich bitten einen respektvolleren Umgangston anzuschlagen? Das wäre sehr nett von dir
Verzeihung.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:00
@Funzl
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich setze jetzt einfach mal vorraus, das Schumi Ski fahren war, ist ein Sport . Der Junge hat aber Bewusst sein Leben auf`s Spiel gesetzt. Das ist, als würde ich versuchen im Zoo einen Bären von Hand füttern.
Unvorhersehbare Ereignisse können Jeden Treffen, jede Einzelperson, jede Gesellschaft, jeden Nation, ja selbst jedem Planeten als Ganzes, weil der Mensch eben nicht über den Dingen steht und er solange ein Spiel betreibt, bis er scheitert durch Faktoren die hervorgehen aus dem Chaosprinzip. Ein Ende der Frohlockung, ja selbst das Alter einer Einheit, die Leben enthält, können sich nur wenigt tatsächlich vorstellen.
Überlegend, dass das Leben immer tötlich sein wird, kann man nur für jeden Tag des Daseins dankbar sein.
Bei allen Risiken, die Privatpersonen durch ihre Risikobereitschaft einzugehen bereit sind, sowie z.B auch bei dem übergeordneten Gesellschaftsstrukturen, die z.B. mit der Geldpolitik hohe Risiken eingehen, können nicht verstehen, dass das gegenwärtig Erlebte enden wird und nicht ewig andauert, ja sich sogar diametral zum Einsatz verkürzt. Bei Michael Schumacher war der Einsatz sein Wille zu leben und nicht stehen zu bleiben wie so viele, die durch ihre Passivität quasi lebendig wie tot sind. Veileicht hat Michael Schumacher das erkannt und lebte im Jetzt, sehr aktiv, um seiner Seele Nahrung zu geben und sein Bewusstsein war wohl so geprägt.

Weiß jemand inwiefern Michael Schumacher Christ war? Wahre Christen müsen kämpfen gegen die andere Seite.

Hoffen wir auf ein Wunder, beten wir für Micha, seine Seele und seine Leben.
Leben findet so gesehen vor allem im Kopf statt und unser Körper ist nur das Werkzeug.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:04
@Halbu

Ich wünsche dir ausreichend Zeit.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:04
@guyusmajor
Stimmt schon so, wie Du schreibst. Ich hoffe jetzt aber, das Du verstehst wo rauf ich hinnaus wollte mit meinem Vergleich.
Schumi wusste sicher auch vom Risiko, hat aber sicher nichts Provoziert. Während mein Vergleichsfall mit dem Berliner Jungen, klar sein müsste, das so etwas völlig in die Hose gehen muss.
Allerdings drifte ich gerade wohl etwas vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:11
Zitat von KlavierKlavier schrieb: hat aber sicher nichts Provoziert.
aus
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1312/Artikel/michael-schumacher-ski-unfall-lebensgefahr-grenoble-pressekonferenz-schaedel-hirn-trauma-koma.html
Wir räumen jetzt mal mit den Vorwürfen auf, Schumacher habe unverantwortlich gegenüber seiner Familie gehandelt, weil er abseits der Piste fuhr. Seine Managerin Sabine Kehm hat in Grenoble erklärt: "Er war mit einer kleinen Gruppen von Freunden unterwegs." Zudem sei er nicht mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Davon waren die Ärzte noch am Montag ausgegangen. Stattdessen wollte Schumi nach Kehms Informationen einem seiner Begleiter helfen. Deswegen sei er außerhalb der markierten Pisten unterwegs gewesen.
Gibt mir zu denken, wenn ich das lese.

Wünsche noch einen schönen Abend - mich ruft der offline-modus.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:15
Nichts gegen Schumi, aber die Berichtserstattung (für die er ja nicht verantwortlich ist) nervt mich auch.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:38
Bei aller Liebe, aber was in den Medien abgeht, ist sehr übertrieben. Jeden Tag verunglücken Menschen auf ähnliche oder sogar schlimmere Weise und die haben nicht den finanziellen Background sich solche Behandlungen zu leisten.

Bevor mir wieder irgendwer mit Neid kommt, nein, ich bin nicht neidisch, sondern einfach nur genervt, dass sogar der Pressesprecher der Bundesregierung da kommentiert und man in den Nachrichten nichts anderes mehr hört.

Natürlich tut mir das leid für ihn, aber meine Güte: Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Und er hat mehr als einen Warnschuss vorher bekommen. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich das Beste. Aber dieser Hype könnte mal ganz schnell eingestellt werden.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 20:52
Helmfrage:
11:27 Uhr: Dass der Helm Schumachers beschädigt wurde, können die Ärzte nicht bestätigen
hmmm...

FILE-In-this-Thursday-Jan-12-2006-f

sehen so Helme aus? Das aber würde vieles erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden