Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 16:19
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!
Was die Bild schreibt nicht minder.

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 16:32
Es schwebt ein Mensch in Lebensgefahr und ringt mit dem Tode,
während hier Witze gerissen werden, die unter aller Kanone sind!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 17:48
@Nussknacker13

Wenn du wüsstest, was wir alles NICHT schreiben :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:06
Kam grad in den Nachrichten, Schumacher ist offenbar von einer zweiten Kamera gefilmt worden, das Smartphone eines Esseners, der zufällig Schumi gefilmt hat. Das Video wird nun auch ausgewertet. Der Typ bestätigt übrigens die Aussage, dass er gemütlich und nicht schnell gefahren ist.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:14
Mich wundert, daß das Video nicht in den Medien genau seziert wird.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:26
und mich wundert das auf einmal Video gedreht wurden und auftauchen....da werden noch mehr kommen, wetten?!?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:31
@Angel5

Stimmt, es ist ja mehr als ungewöhnlich, das heutzutage jemand etwas mit dem Handy filmt^^

Das haben sie bestimmt schnell nachgestellt - alle Videos auf Youtube sind bestimmt auch nur Fakes und Vertuschungsversuche...und den Typen haben sie bestimmt auch dafür bezahlt - es kann ja niemals so gewesen sein, weil Schumi ist ja berühmt, hat Geld und lebt in der Schweiz.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:35
@Interested
du schreibst sehr ironisch, oder glaubst du nicht das ich weiß der er berühmt ist und er mit Sicherheit mit Handy von den einen oder anderen gefilmt wurde!!!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:36
Zitat von Angel5Angel5 schrieb:und mich wundert das auf einmal Video gedreht wurden und auftauchen
Was soll man denn hierbei denken?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:37
@Interested
entweder willst du es nicht nicht verstehen was ich meine oder du verstehst es wirklich nicht!!!


ist auch egal....


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:39
@Angel5

Ja, ist auch egal! Ich verstehe vieles nicht, was hier steht und wunder mich nur.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:40
@Interested
Wunder geschehen immer wieder:-)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:41
@Angel5

In diesem Sinne :)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 18:52
Ski - und Snowboardhelme müsen die Norm EN1077 bestehen, was eine kompliziertes Testverfahren vermuten lässt. In Wahrheit wird dabei aber lediglich ein Prüfkopf mit eben einem entsprechenden Helm aus 2 Metern Höhe fallengelassen. In der Praxis ist aber oft das Gesicht ziemlich ungeschützt.
Man sollte wirkich überlegen, ob man nicht Integral-Ski-Helme vorschreiben sollte für Alpin. So könnte man generell den Level der tatsächlichen Verletzungen in der Saison merklich reduzieren.

Man sollte nun endlich die Normen verschärfen, nachdem sich gezeigt hat, wie unwirksam die bisherige Norm doch ist, denn der Schutz lässt sich immer verbessern!

http://www.trax.de/sicherheit-beim-skifahren-skihelm-und-protektoren-verhindern-schwerere-verletzungen/id_67201200/index (Archiv-Version vom 04.01.2014)
Nur mit Skihelm auf die Piste
Ohne den Skihelm jedoch, ließen die Ärzte in Grenoble durchblicken, wäre Schumacher wohl sofort tot gewesen. Die gängigen Skihelme unterliegen dem Prüfverfahren EN 1077, sie werden dabei, wie etwa auch Fahrradhelme, mit einem Prüfkopf aus zwei Metern Höhe fallengelassen. König weist allerdings darauf hin, dass ein Skihelm schon alleine durch das offene Gesichtsfeld keinen hundertprozentigen Schutz für den Träger gewährleisten kann - etwa bei einem seitlichen Aufprall, wie er nach Angaben der Ärzte in Grenoble bei Schmacher vorliegt.



melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 19:00
Wir müssen also nochmal festhalten, Michael Schumacher schlug mit seinem Helm seitlich auf und damit verliert der Helm seine Schutzfunktion nach der Prüfungsnorm EN1077!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 19:13
Hoffentlich gute Besserung.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

07.01.2014 um 10:39
Die Natur als ehrlichste Ratgeberin

Der eine fällt auf den Kopf, die andere auf den Hintern. Beide erhielten ihre Denkanstöße dort, wo es not tat. Schumi ist körperlich besser beisammen, Merkel eher geistig.
Die ausgebeutete Natur rächt sich nicht, sie gibt Ratschläge. Dem Sportler sagt sie: lerne denken. Der Politikerin: lerne, dich zu bewegen.
Und so ist die Natur in ihrer Verweigerung, sich völlig durchregeln und kontrollieren zu lassen, dem Menschen weiterhin überlegen. Sie behauptet die Überraschung,
das Unvorhersehbare. Schwerkraft und Schneglätte als Restrisiken der sogenannten Zivilisation, welche die moderne Barbarei ist.
Wohl eher unbewusst suchen wir diese Risiken, sie kitzeln unsere Sinne, geben uns Aufgaben, erinnern an die Überraschung als Teil des Lebendigen, nicht Zähmbaren.
Angst als Vergnügen, als erkennbare Gefahr bis hin zur größten aller Überraschungen: dem Tod.
Entgegen den vielen verdrängten Gefahren, die von unseren wachstums- und sicherheitsbestimmten Ohnmächtigkeiten ausgehen.
Schließlich Schmerz. Echtes Gefühl. Lebenserinnerung. Und Schmerz als Gesprächsstoff. Live erlebte Action. Wau!


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

07.01.2014 um 12:39
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!
So geschmacklos wie das mediale Aufbauschen und Effekthascherei? Klar ist es schlimm. Dramatischer finde ich es aber, dass über ihn berichtet wird bis zum Geht-nicht-mehr. Der Mann will seine Ruhe und nicht 200 Kameras um sein Krankenhaus stehen haben.
Außerdem gibt es auch andere Leute, VIELE andere Leute, die dem Tode nahe sind und da kräht kein Hahn nach.
Beispielsweise fand ich es amüsant, dass über Merkels Sturz kaum geredet wurde, während bei Schuhmacher sämtliche existierende Fernsehsender auftauchten. Da gab es auf einmal Sender, die ich nichtmal kannte. :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

07.01.2014 um 12:44
Scheinbar war Schumis Helmkamera beim Unfall an..

http://www.spiegel.de/panorama/leute/schumachers-helmkamera-lief-waehrend-dem-unfall-a-942225.html

Und deshalb vibriert mein Handy ++ Sondermeldung ++ :,,,;


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

07.01.2014 um 12:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und deshalb vibriert mein Handy ++ Sondermeldung ++ :,,,;
Wieso?

Ist doch extrem wichtig. Sowas muß sofort ganz Deutschland erfahren.


Anzeige

melden