Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:11
@Funzl

gute Einstellung, ehrlich. Gute Nacht. :)

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:16
@Funzl

Ja, echt geil...

Ich scheiße auch auf die Zeit...


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:18
Ich finde es so widerlich was hier geschrieben wird! Ihr habt Sie doch nicht alle ... Habt ihr nichts anderes zu tun als sich das Maul über einen Mensch zu zerreißen, der grade um sein Leben kämpft?

Der Reich ist, der was erreicht hat in seinem Leben? Für mich seid Ihr alle Neider sonst nichts ... Unmöglich und kein Respekt


3x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:23
@Schnaki

Ich wünsche ihm alles Gute..., echt!!

Aber mehr kann der Normal-Sterbliche nicht tun!!

Ich bin weder Fan...noch Angehöriger...was soll ich denn tun??


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:44
@Schnaki
Was hat das bitte mit Neid zu tun?

Ein Mensch ist verunglückt, weil er sich selbst in Gefahr begeben hat. Wahrscheinlich öfters und intensiver als jeder andere. Dass da auch mal etwas passiert, ist nicht unwahrscheinlich. Keiner hier hat doch geschrieben, dass man sich darüber freut. Das wäre wohl abartig. Aber ich verstehe nicht, wieso das schlimmer sein soll, als wenn ein anderer verunglückt? Und solche Unglücke gibt es tagtäglich, nur können sich die meisten dieser Menschen nicht so kostspielige und aufwendige Behandlungen leisten. Er hat doch die besten Möglichkeiten.

Statt dem Ruhm hinterher zu hecheln und user zu beschimpfen, solltest du also mal anfangen zu denken. Wir können aber gerne auch eine Grundsatzdiskussion starten: Während auf der einen Seite der Welt die Menschen verhungern, wissen andere nicht mehr, mit was für Spinnereien sie sich noch die Zeit vertreiben sollen und lassen sich ihre Fratzen verziehen oder frönen kostspieligen Hobbys. Ist das gerecht? Hat das was mit Neid zu tun? Ich denke eher mit Gerechtigkeitsempfinden und gesundem Menschenverstand.

Ach ja, wieso stehen eigentlich die ganzen sensationsgeilen Reporter vor dem Krankenhaus? Ist doch sehr interessant. Ein Genesungsprozess dauert Wochen, wenn nicht Monate. Kann es sein, dass die dort alle stehen, weil sie wie die Geier auf eine Katastrophe warten und dann als erste live vor Ort berichten können? Na??? Schon mal darüber nachgedacht?

Wie auch immer, Schumi wünsche ich gute Besserung und allen anderen, die sich in ähnlicher Situation befinden, ebenso.

Guten Rutsch allen!


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:46
@Puccini
Komplett Recht geb.danke ebenfalls! :)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 22:47
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Der Reich ist, der was erreicht hat in seinem Leben? Für mich seid Ihr alle Neider sonst nichts
Aha, Reiche dürfen nicht kritisiert werden, oder wie?

Ansonsten kämpfen momentan noch sehr viel mehr Leute um ihr Leben, aber von denen hast du nicht mal was gehört. Die sind halt nicht reich und ausserdem auch noch Losers.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 23:10
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ihr habt Sie doch nicht alle
Unmöglich und keinen Respekt
Trifft wohl eher auf die Medien zu.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 23:12
Er hat eine Vorbildfunktion und da werden die Medien kaum schreiben, dass er ohne Helm gefahren ist.

Trotzdem würde ich ihn nicht vorverurteilen, da ich nicht weiß ob er ohne Helm fuhr und hoffe, wenn er genesen, mal seine Temposucht überdenkt.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 23:45
im Video war er noch 14, heute ist er 44 und am 3. Januar wird er 45, wir hoffen das Beste für ihn, denn er hat es weit gebracht und viele von uns gefesselt, begeistert durch seine Leistung und seine Vorbildsfunktion. Er hat es weit gebracht. Ein guter Junge.

Youtube: Michael Schumacher in Karting - 1983
Michael Schumacher in Karting - 1983
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 09:04
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Der Reich ist, der was erreicht hat in seinem Leben? Für mich seid Ihr alle Neider sonst nichts ...
Erstklassige "Wertevorstellung" an der man sich sein Leben lang orientieren kann.^^


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 11:53
@Funzl
Ja, gruselig, was hier so mancher unter dem Deckmantel des Gutenmenschentum von sich gibt. Selber denken = Fehlanzeige!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:05
Sein Zustand ist etwas stabiler geworden, D. bangt um seinen Helden.

Möge er uns noch lange erhalten bleiben,

Schumi du bist einer unserer ganz grossen Lehrer und ein Vorbild für Generationen!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:10
Gandhi, M.L. King, N.Mandela, Mutter Theresa, A. Schweitzer, Geschw. Scholl und etliche andere,


irgendwie passt der Schumi da nicht zwischen, tut mir leid

@Puschelhasi


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:13
Also ich frage mich jetzt auch, wo er ein großer Lehrer und ein Vorbild für Generationen sein soll? Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas nicht mitbekommen. Ich sehe ihn immer nur mit Werbung bepflastert durch die Gegend rennen und seinen Hobbys nachgehen. Außerdem weiß ich, dass er ein sehr erfolgreicher Rennfahrer war, der Millionen kassiert hat und deshalb überall auf der Welt Immobilienbesitz hat. Aber ich bin ja wissbegierig und lausche gespannt, in was ich ihm nacheifern sollte. Bitte um Aufklärung!


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:17
Zitat von PucciniPuccini schrieb:ich bin ja wissbegierig und lausche gespannt, in was ich ihm nacheifern sollte. Bitte um Aufklärung!
Beim Skifahren einen Helm tragen.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:23
@allmotlEY
:)

Ja, oder sein Vermögen in die Schweiz zu bringen. ;)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:23
Kaum kann man keinen persönlichen Nutzen aus Erfolgen anderer ziehen muss auf Deuvel komm raus dezimiert werden. Wie halten es da eigentlich die ganzen Fußballfans? Will mir von den neidern hier doch wohl keiner erzählen dass es da Vorbilder gibt wa?!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:26
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Bleibt die Frage, weshalb er sich außerhalb der Piste aufhält? Weil er der Schumi ist und er sich alles erlauben kann? Ich habe dafür keinerlei Verständnis, tut mir leid.
Also mit dem "Der Schumi ist reich und berühmt und macht was er will" sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Es gibt doch bisher gar keine Hinweise dass er sich mal eben seine eigene Strecke gemacht hat oder wie ein wahnsinniger gefahren ist.

Der Mann hat Familie und im Leben schon einiges erreicht. Das setzt man nicht mal eben für einen Adrenalinkick aufs Spiel. Schon in seiner Karriere war Schumi eigentlich nicht bekannt dafür wild aufs Gas zu treten. Er kannte die Geschwindigkeiten und wusste auch damit umzugehen.
Bodenloser Leichtsinn war eigentlich nie seine Sache.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:26
@pokpok
Ich finde es erstaunlich, dass hier immer gleich von "Neid" gesprochen wird. Vielleicht sollte man mal anfangen zu denken und Dinge zu hinterfragen, ohne anderen immer gleich den Neidstempel aufzudrücken. Das ist ein ganz flaches "Argument".

Ich kann von mir sagen, dass ich ein Mensch bin, der anderen nichts neidet. Klar denke ich manchmal, dass ich auch gerne dieses oder jenes hätte, aber in einem gesunden Maße und mit Abstand.

Ich bin einfach für eine nüchterne und realistische Betrachtung von Menschen und Situationen. Und nicht für ungerechtfertigte Verklärung.


Anzeige

2x zitiertmelden