Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 15:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wir verstehen uns wohl miss, sind eigentlich einer Meinung
Wie gesagt - dich @allmotlEY
habe ich damit:

Wie kommst du nur darauf das viel - einige - alle - die nicht seine Fans sind - sondern die Angelegenheit und Person Schumacher rein sachlich und eben kritisch sehen Hasser und Neider sind?

nicht gemeint :)

@Helenus

Soll ein BILD-Reporter gewesen sein...sagte man heute morgen im Radio.

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 15:58
@Funzl

:ok:
Stand nur zu dicht unter dem @allmotlEY hab's deswegen falsch interpretiert.


melden
dabi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 16:09
mal ganz ehrlich. hat jemand Interesse, M. Schumacher aus dem Verkehr zu ziehen?

ihr habt mir das jetzt eingeimpft, das habt ihr geschrieben: MS fährt angeblich langsam und besinnlich trotzdem Helm dreigeteilt?


und

er ist zusammen mit freunden Ski gefahren. Was waren das für Freunde?






ich wünsche euch ein gutes und glückliches neues Jahr!!!!!!!!!!!!


1x verlinktmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 16:13
Verschwörung!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 16:19
Komischerweise regen sich die Moralapostel und Schumifans über solche schrägen Beiträge nicht auf.
Beitrag von dabi (Seite 17)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 16:21
Eine Sekunde am 29.12.2013 stürzte Schumacher sprichwörtlich in ein neues, anderes Leben. Nichts wird so sein wie vorher. Seine vielen aktiven Hobbys sind mit einem Schlag Vergangenheit.
Er wird sich neu orientieren müssen in seinem zweiten Leben und seine Seele erfuhr eine gewaltige Erfahrung an dem ersten Tag in der Woche seines Geburtstages am kommenden Freitag.

Bei allen möglichen Szenarien, wäre eine bleibende Schädigung seines Bewusstseins das Tragischste, deswegen sollte niemand eine schnelle Rehabilitation erwarten.

Seine persönlich geschaffene Welt trug das Merkmal des oberen Weges, Demut kam wohl etwas zu kurz, weil seine Interviews immer einen ausgeprägten Stolz aus ihm heraus zeigten und er seine Verletzlichkeit nicht zeigen wollte.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 17:52
Meine Eltern hat so n Spack mit Audi vom Motorrad gejagt. Die sind eingeschränkt, weil die Ärzte beschränkt.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:03
Die Familie hat doch Kohle ohne Ende, die können einen Hofstaat an Pflegern einstellen, keiner von denen muss fürchten, zwischen Job oder Pflege entscheiden zu müssen, keiner wird finanziell ruiniert wegen dem Pflegeplatz, keiner muss sein Leben umkrempeln. Er musste nicht Ski fahren, hats gemacht, hat das Risiko auf sich genommen, war sich bewusst, dass es gefährlich ist, außerhalb der Pisten zu fahren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wie wird denn über nicht prominente Leute geredet, die ihr Motorrad viel zu schnell in einen Laster steuern? Da gibts auch nur lapidare "selbst schuld" Sprüche. Und jetzt wird wieder einer auf sentimental gemacht, es gibt Sondersendungen, live Ticker und jeden Scheiß weil einer beim Skifahren hingefallen ist. Sowas Krankes.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Darf man Menschen die in der Öffentlichkeit stehen - warum auch immer - nicht kritisieren, oder ihnen wenigstens emotionslos gegenüber stehen?
Anteilnahme (Synonyme):


Beteiligung, Einsatz, Mitwirkung, Teilnahme; (bildungssprachlich) Engagement
Anteil, Aufmerksamkeit, Interesse, Interessiertheit, Mitgefühl, Teilhabe, Teilnahme


Könnten diejenigen die NICHTS von den aufgeführten Begrifflichkeiten inne haben sich bitte dem anderen Thread widmen?!

Ihr seid sowas von OT!


3x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:40
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ihr seid sowas von OT!
naja, aus diesem Grunde wurde der Thread ja in den Bereich der Unterhaltung verschoben.

Wie aber passt das Thema tatsächlich in die Rubrik "Unterhaltung" unter Zugrundelegung deiner Definition und der sinnverwandten Wörter!?


2x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:44
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie aber passt das Thema tatsächlich in die Rubrik "Unterhaltung" unter Zugrundelegung deiner Definition und der sinnverwandten Wörter!?
Einfach an`s Topic halten. Kann ja wohl nicht so schwer sein oder?!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:47
@GilbMLRS
Dito! So ist es nämlich. Ich bin ja beruhigt, dass es hier auch noch Menschen gibt, die die Medien hinterfragen. Danke!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 18:54
@pokpok

Jeder Mensch nimmt anders Anteil und macht vielleicht seine Anteilnahme abhängig von seiner Beziehung zu Schumacher und dem Wert durch seine Lebens-Leistung für den User persönlich, z.B. wieviel Lebenszeit er für Schumacher als Rennfahrer via Fernsehen geopfert hat, bzw. ob der User Menschen aus seinem persönlichen Umfeld verloren hat wegen Schumacher und seiner Vorbildsfunktion "als Rennfahrer" und Person der Identifikation im Straßenverkehr- darüber spricht aber wohl niemand hier.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 19:35
Wenn hans Meier von nebenan beim Fensterputzen mit dem kopf zuerst aus dem Fenster fällt und aufschlägt... kümmert das keine sau...
Genau das dachte ich mir auch, sry.
guten rutsch ins neue jahr.. so in etwa?
Jop so !


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 19:46
Zitat von ackeyackey schrieb: Wenn hans Meier von nebenan beim Fensterputzen mit dem kopf zuerst aus dem Fenster fällt und aufschlägt... kümmert das keine sau...
Das ist doch wieder dieses ewig gleiche Totschlagargument.
Ich kenn Hans Meier nicht und kann demzufolge auch kein Mitleid haben....ich weiß ja noch nicht mal dass es passiert ist.

Schumi kennt ihr wohl auch keiner persönlich...trotzdem ist es ein Mann der Öffentlichkeit, viele bezeichnen ihn ja als Held wobei ich das ja bezweifeln mag, was ist daran heldenhaft im Kreis den guten Sprit der immer knapper wird zu verfahren...naja...

Trotz alledem gibt es viele Fans und man kennt ihn, natürlich ist man dann betroffen und traurig, hofft und bangt vielleicht auch...

Man sollte nicht vergessen dass man diesen Menschen nicht kennt, man kann aber trotzdem bestürzt sein und seine Anteilnahme äußern.

Mich hat es auch schon schockiert als ich davon erfahren habe. Ich finds traurig dass er so lange in seiner Karriere Unfälle überlebt hat und hier und da auch nicht schweres passiert ist....und nun so ein dummer Aufprall auf einen Stein....total abstrus.

Ich hoffe einfach dass er bald wieder vollständig genesen ist, es ihm so gut geht wie vorher.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 19:52
Also ich bin net "bestürzt" wenn ich bedenke, wie vielen anderen Menschen soviel und schlimmeres Leid widerfahren ist, wenn ich die Nachrichten täglich höre..^^

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und den Millionen Menschen, denen noch Schlimmeres passierte, ohnehin..^^


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 19:58
Zitat von ackeyackey schrieb:Also ich bin net "bestürzt" wenn ich bedenke, wie vielen anderen Menschen soviel und schlimmeres Leid widerfahren ist, wenn ich die Nachrichten täglich höre..^^
Welche Verhältnismäßigkeit steht denn da im Raum?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 20:12
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Welche Verhältnismäßigkeit steht denn da im Raum?
Damals, als Niki Lauda seinen schweren Unfall im Rennauto hatte und fast verbrannte,
war der Aufschrei auch groß. Im Nachhinein war das alles nicht so schlimm, Niki trägt den Unfall mit Fassung - "ist nunmal passiert". Er sieht zwar nicht mehr wie ein Mann-equin aus - aber er lebt! Nur das zählt wirklich.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 20:15
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Im Nachhinein war das alles nicht so schlimm, Niki trägt den Unfall mit Fassung -
Für Dich war es vielleicht nicht schlimm, für ihn ganz sicherlich und er trägt es mit Fassung - ja nach außen, was soll er auch tun? Klar, zählt das Leben - aber wenn Du ihn fragen würdest und es möglich wäre, dann würde er sich sicherlich wünschen, diesen Unfall nie gehabt zu haben.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 20:23
@Interested

die Zeit heilt alle Wunden. In diesem Spruch steckt Wahrheit.

Schwere Unfälle bedeuten oft ein zweites Leben unter ganz anderen Voraussetzungen und
wer daraus nicht seine persönlichen Weichenstellungen zieht, der wird immer mit einer schweren Last herumlaufen. Man kann die Zeit niemals zurückdrehen und der beste Weg ist die Identifikation im Jetzt. Niki Lauda hat immer noch viele Freunde und das zählt mehr, als Gedanken, die man verdrängenb kann.


Anzeige

1x zitiertmelden