Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

03.01.2014 um 22:19
http://www.welt.de/kultur/article123508803/Die-Ressentiments-der-Deutschen-gegen-Schumacher.html

Die pösen, pösen deutschen...

Nur in Deutschland gibt es Neid und nicht in anderen Ländern und wenn einer was böses sagt ist natürlich ganz Deutschland so..

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

03.01.2014 um 22:23
@Mr.Christian
Und wenn einer was gegen den Hype sagt, ist er natüüürlich neidisch ...^^


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

03.01.2014 um 22:30
Nun ja, auf Facebook geben sowieso fast nur asoziale Neider solche Kommentare ab.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

03.01.2014 um 23:53
Ich finde es sehr befremdlich wenn Leute denen die Art und Weise wie die Medien mit gewissen Leuten umgehen, auf die Nerven geht als neidisch bezeichnet werden.

Gerade die Bild und die privaten TV Sender sind da besonders hervorzuheben.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 00:05
Ich denke, man wirft Leuten immer das vor, was man von sich selbst kennt @klausbaerbel
Ich bin ein gänzlich "unneidischer" Mensch und wenn ich Kritik übe, dann in der Sache, aber auch mir wird hier ständig als Standardgegenargument Neid unterstellt. :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 01:01
Der schafft fein die Steuern ausm Land und irgendwelche minderbemittelte Idioten checken nicht, dass er damit einfach nur ein Schädling ist und heulen rum, weil er beim Skifahren hingefallen ist. Nicht mal Monty Python hätte so etwas schreiben können...


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 01:10
@GilbMLRS

Er hat im wahrsten Sinn des Wortes die Piste gerockt.

Vastehste? Haha!

:D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 01:23
@GilbMLRS
Wie soll er denn steuern ausm Land schaffen wenn er in der Schweiz lebt?! Außerdem ist das Steuerthema hier immer noch falsch am Platz hier falls du es noch nicht kapiert hast!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 03:18
@Juvenile

Bleibt immer noch stehen, dass er beim Ski fahren außerhalb der offiziellen Pisten aufs Maul gefallen ist. Fall für den Darwin Award.

@-ripper-

Haha, verstehste? Fall für den Darwin Award :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 03:19
@GilbMLRS

Also für einen Darwin Award muss man sich schon deutlich dümmer anstellen. Sonst würde das ja bald jeder kriegen.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 03:22
auf die Nerven geht als neidisch bezeichnet werden.

Leider ja, vor allem wenn mal schnell das ganze Volk pauschal als ein Land von Neidern abgetan wird. Aber der Vorwurf ist nun schnell ausgesprochen und muss nicht mal belegt werden, daher schreit es sich leicht 'Neider'. @klausbaerbel

damit einfach nur ein Schädling ist und heulen rum

Im Gegensatz zu anderen Steuertricksern, hat Schumi daraus nie einen Hehl gemacht. Er wohnt in der Schweiz, zahlt seine Steuern in der Schweiz und hat dort einen Pauschalbesteuerungsdeal gemacht, klassisches Win-Win. War die Schweiz halt klüger als D., was in steuerlicher Hinsicht nichts neues ist. Allerdings, und hier unterscheidet er sich vom parasitären Verhalten tatsächlicher Steuerbetrüger, lebte er nicht in D. und schaffte sein Geld ins Ausland. @GilbMLRS
---

Zum Thema, würde mich freuen, wenn er sich wieder vollständig berappelt und künftig nicht als Trockenobst vegetieren muss. Hab viele Rennen von ihm gesehen und dabei zeigte er ein ganz besonderes Verhalten, ähnlich wie bei Steffi Graf (in ihrem Sport): Entweder fuhr er gottgleich, oder ziemlich beschissen. Das merzte oft die fehlende Spannung aus ^^

@Thawra
Vor allem muss man erstmal draufgehen :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 03:27
@univerzal

Jopp, das fehlt auch noch.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 08:23
@GilbMLRS
Informier dich doch mal bitte genauer bevor du mit deinem "Lustigen" Darwin Award ankommst.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 11:53
Sogar sein Sohn und dessen Freund waren bei der Fahrt abseits der befestigten Piste mit dabei.

Ich bin froh, dass denen nichts passiert ist, so unverantwortlich, wie sich Michael da verhalten hat.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 11:56
Ich finde es ehrlich gesagt ganz interessant, wie man jetzt so eine Heldengeschichte spinnen will. "Er war nicht zu schnell", "er half einem Kind, das gestürzt war, deshalb war es außerhalb der Piste" usw.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass er evtl. einfach aus Leichtsinn neben der offiziellen Piste fuhr, das nicht besonders clever ist und er sich nicht wundern muss, wenn dann auch mal was passiert? Oder bin ich jetzt wieder neidisch? :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 12:09
Warum wird laufend das Leid anderer an ihren Handlungen bemessen? *grübel*


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 12:59
Sogar sein Sohn und dessen Freund waren bei der Fahrt abseits der befestigten Piste mit dabei.

Ich bin froh, dass denen nichts passiert ist, so unverantwortlich, wie sich Michael da verhalten hat.


@CurtisNewton
Könnt immer lachen, wenn ich das empörte 'Abseits der Piste' oder 'nicht befestigte Piste' lese. Nur mal so zur Info, das war ein kleines Stückchen wilde Landschaft zwischen zwei Pisten. Erfahrene Skifahrer wären trotzdem nicht reingefahren, da die Felsen bereits zu Anfang sichtbar sind, das war Schumis Fehler, nicht dass er sich auf eine 'unbefestigte Piste' gewagt hat.

Grundsätzlich, was stellt sich der Laie überhaupt darunter vor? 80 cm Tiefschnee, entlang einer 100m tiefen Klippe? Möchte ich jedenfalls glauben, wenn man die Schilderungen liest. Jeder passionierter Skifahrer, der schon ein paar tausend Kilometer auf den Brettern hinter sich gebracht hat, war sicherlich schon auf einer von diesen saugefährlichen, unbefestigten Pisten. Das geht relativ schnell, einmal zu weit Schwung geholt, schon zischt man über die Grenze. Zum Glück ist das so gefährlich, das man es in der Regel unverletzt übersteht :troll: Im Ernst, Kinderfasching. Da ist jeder Newb auf einer Buckelpiste deutlich höheren Gefahren ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:01
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:kleines Stückchen wilde Landschaft zwischen zwei Pisten. Erfahrene Skifahrer wären trotzdem nicht reingefahren
Dann ist ja alles genau so, wie ich es gemeint hab.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:07
Dann ist ja alles genau so, wie ich es gemeint hab.

Sicher? Ich lese nämlich ständig nur was von unbefestigter Piste, was anscheinend allein schon genügt, um ihn Unverantwortlichkeit und ein schlechtes Vorbild zu unterstellen. Wie gesagt, ich mache das nicht an der Pistenwahl sondern an der Beschaffenheit fest, also an den Felsen. Gleichzeitig frage ich mich, warum überhaupt so eine Formation zwischen zwei Pisten derart belassen wird, sowas ist höchst fahrlässig. Entweder man plättet das Ganze und zieht eine klare Grenze zwischen den Pisten, oder man stellt einen Fangzaun hin, dann brettert auch niemand mehr durch. Aber gut, hinterher weiß man es immer besser.. @CurtisNewton


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:16
btw, auf den Unfallbildern sieht man auch an den Spuren, dass bereits genug Fahrer davor durchgebrettert sind, manche sogar längs, eng an den Felsen vorbei. Offenbar ohne Tote. Geht doch.


Anzeige

melden