Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:26
Ich find besonders unglaublich, dass eine gute Woche NACH dem Umfall ans Licht kommt, dass er dabei eine Helmkamera getragen hat und dass nicht bekannt ist, ob die an war...

DAS ist ja wohl mal wirklich ziemlich seltsam...

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:31
@john-erik
Die hatte derweil die Familie gebunkert und schon ist es nicht mehr so seltsam, weil die wahrscheinlich erst einmal prüfen wollten, ob das Ding möglicherweise verhängnisvolle Szenen vom Michel verbirgt. Das ist jetzt erstmal pure Spekulation meinerseits, schließlich wurde das Teil dennoch freiwillig heraus gegeben.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:49
Ich hab das kaum verfolgt; wenn er noch aktiver Fahrer wäre hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.

Was ist eigentlich an der Geschichte dran, daß er gar nicht schnell/riskant gefahren ist, sondern heldenhaft iein kleines Kind auf der Piste gerettet hat, und sich deshalb dann gelegt hat?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:51
@univerzal


Eben. Das ist doch seltsam. Wenn da was aufgenommen wurde, sind es sicher nicht mehr die Originalaufnahmen. Und so eine Kamera ist ja üblicherweise am helm befestigt. Der Helm wurde aber sicher nicht von der Familie "gebunkert" wie du so schön sagst, sondern mit Sicherheit bei dem Unfall entweder von den Rettern oder der Polizei eingesammelt.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was das für einen Unterschied macht ob er jetzt fahrlässig oder aus dummem Zufall verunglückt ist. Ist ja wohl höchstens eine Versicherungsfrage und Geld spielt da ja keine Rolle und dass der Mann gerne Risiken eingeht hat er in seinem Leben zur genüge bewiesen.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 13:55
wie du so schön sagst, sondern mit Sicherheit bei dem Unfall entweder von den Rettern oder der Polizei eingesammelt.

Eben nicht, zumindest wird es so gemeldet, der Helm wurde von der Familie an die Ermittler übergeben, wohlgemerkt aber nicht beschlagnahmt. Den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz, normalerweise wird ein Unfallhelm mit zur Ermittlung eingesammelt. Vielleicht ist es in dem Gewirre (Heli, zig Rettungskräfte, Kh, Not-OP, Promistatus, Presserummel) einfach untergegangen. Wie auch immer, möglicherweise erfährt man dazu am Montag mehr. @john-erik


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:01
@univerzal


Dass der Helm beim Sturz zerbrochen ist, wußte man bereits am 29.12.2013 | 16:46 Uhr

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4051578/ohne-helm-waere-michael-schumacher-gestorben.html

Und du glaubst ernsthaft in all der Zeit hat sich niemand für den helm interessiert? Und wenn da eine größere Gruppe unterwegs war (sieht man ja auch gut auf dem "Rettungseinsatzfoto") kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand zu Protokoll gibt, dass es eine Cam auf dem Helm gab.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:04
@john-erik
Hab da etwas aktuelleres für dich:

Die Familie von Michael Schumacher hat nach Angaben seiner Managerin den Untersuchungsbehörden die Helmkamera des lebensgefährlich verletzten Formel-1-Rekordweltmeisters übergeben. Das teilte Sabine Kehm am Samstag mit. Dies sei „freiwillig im Rahmen der Untersuchungen“, betonte sie. „Dass dies gegen den Willen der Familie geschehen ist, ist unwahr.“ Dies war zuvor von Agenturen, die von einer Beschlagnahmung sprachen, berichtet worden, deren Informationen auch FAZ.NET zunächst übernommen hatte. Schumacher habe die Helmkamera bei seinem Sturz beim Skifahren in den französischen Alpen getragen, hatte die Nachrichtenagentur AFP berichtet.

Hier der ganze Bericht: http://www.faz.net/aktuell/sport/michael-schumacher-familie-uebergibt-helmkamera-an-die-untersuchungsbehoerde-12737016.html


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:07
@univerzal


Was soll denn daran "aktueller" sein?

Der Helm war seit 29.12. offenbar bei den untersuchenden Behörden.
Die Kamera seit heute (oder vielleicht gestern)
Ich wundere mich einfach nur das keiner der Beteiligten die Kamera bislang erwähnt hat. Ist ja auch leicht zu übersehen, so ein Aufbau auf dem Helm...

Wenn es 7 (!) Tage dauert bis die Kamera überhaupt erwähnt wird und übergeben wird, finde ich das sehr seltsam. Wie gesagt, ein Film vom Unfall ist da sicher nicht mehr drauf. Was ja genug Zeit, das zu löschen oder zu bearbeiten.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:10
@john-erik
Vor allem die vorläufige Tatsache aus dem Bericht, dass die Kamera wohl im Besitz der Familie und nicht in Händen der Ermittlern war. Dazu jetzt die Frage, wie kommt die Familie an die Kamera ran, bevor scheinbar Auswertungen gemacht werden konnten?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:18
@univerzal


Eben. Und das kann ja eigentlich nur heissen:

jemand aus dem Umfeld der Familie hat die Kamera am Unfallort eingesammelt und dann sieben Tage lang die Füsse still gehalten.
Und das finde ich eben seltsam. Du nicht?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 14:20
@john-erik
Abwarten, so viel Kalkül während ein Familienmitglied zwischen Leben und Tod wandelt, dazu muss man schon eine abgebrühte Mistsau sein. Glaube eher, dass es da etwas Promibonus gab.


melden
dabi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

04.01.2014 um 19:07
Was passiert ist, werden wir eh nie erfahren! Der Medienkonsument hat keine Chance an die Wahrheit zu kommen. Alles nur Spekulationen - gute Besserung und viel Kraft.





tumblr mjzngwKpmr1r9khx4o1 500


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 08:55
Ich hab gestern auf der fb Seite von Formel 1, das "Schumi Lied" kommentiert. 6 mal ein "Gefällt mir" bekommen bis heute Morgen. Bin total stolz Oida, aber Roland Walther schrieb gestern auch und zwar: "Schumi du bist ein Kämpfer und diesen Kampf wirst du Gewinnen.meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie" Er bekam im selben Zeitraum 77 "gefällt mir"

Naja, ich hab die rhetorischen Feinheiten noch nich so raus wie Roland, das war mir vorher auch schon klar. Deswegen bleibt es ein gutes Ergebnis :) Hier mein Text Oida:


"Die Sorge um Schumi geht weiter. Ach herrje, auch wenn er einer der wenigen populären Persönlichkeiten ist, die sich ihre Würde bewahrt haben und auch wenn er ein Mensch zu sein scheint, der mir sympathisch ist, so ist diese ganze Betroffenheitsmaschinerie nach seinem Unfall doch nur ein weiteres Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Hat unsere Gesellschaft, unsere Welt, wirklich keine drängenderen Fragen zu klären? Fragen die einer Klärung bedürfen, denen mehr Fokussierung in der Öffentlichkeit zustünde? Fragen deren Hintergründe tatsächlich betroffen machen sollten? Aber die Medien sind hier leider auch nur das Spiegelbild für all die armseeligen kleinen Hansel, die vor allem bei Meldungen über Promis, in einen emotionalen, beinahe schon sexuell ekstatischen, Ausnahmezustand geraten. O tempora, o mores, schon die alten Römer wussten ein Lied davon zu singen. Es wird deshalb wohl auch alles bleiben wie es ist und schon immer war. Drum singt schön weiter ein Lied für Schumi, pflegt weiter euren Fankult, in welcher Form auch immer, um euer eigenes armseelig sinnentleertes Dasein mit dem eines vermeintlich besseren, weil in einer kranken Welt erfolgreicheren Menschen, zu kompensieren... Panne bleibt aber Panne. keep in mind. Gott würfelt nicht."


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 11:07
Zitat von DaakDaak schrieb:Was ist eigentlich an der Geschichte dran, daß er gar nicht schnell/riskant gefahren ist, sondern heldenhaft iein kleines Kind auf der Piste gerettet hat, und sich deshalb dann gelegt hat?
Das war kein Kind. Da war eine Bombe auf der Piste. Schumi hat sich drübergeworfen und Milliarden Skifahrer damit das Leben gerettet. Das erklärt auch seine Verletzungen.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 11:23
@Celladoor

Hab ich auch gehört. Und dazu noch war er nicht zu schnell. Er hatte über seinem Helm ein helles rundes gelbes Licht, um alle anderen Skifahrer zu warnen. Die plötzlich und völlig unerwartet aufploppenden Felsen waren ein Phänomen der Neuzeit, und er hatte nur noch nicht upgedatet.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 11:48
Nee, so ein Helm spaltet sich ja auch bei Schrittgeschwindigkeit...da brauchs nicht viel. Ne Feder, ne Schneeflocke und der Helm is hin. Aber wie sollte er sich von seinem niedrigen Gehalt auch nen ordentlichen Helm kaufen?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 12:04
Klar - war der falsche Helm
Dieser Stil wäre sinnvoller gewesen -hält auch 20 km/h aus


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 12:44
@schelm1
Nein Nein Nein......Dieser Helm Hällt "Wahnsinnige Geschwindigkeit" Aus!
*Lord Helmchen* Geprüft!
Youtube: Spaceballs - Wahnsinnige Geschwindigkeit
Spaceballs - Wahnsinnige Geschwindigkeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 12:48
@brausud
Überzeugend !


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

05.01.2014 um 16:17
Die Überschrift zu diesem Thread lautet: ANTEILNAHME für Schumacher!
Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!


Anzeige

2x zitiertmelden