Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:47
@Spirit2015
Ich werd wohl weiterhin zahlen. ;)

Anzeige
melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:47
@allmotlEY
und genau das ist der Punkt, jeder sieht das eben anders. In Freundschaften würde ich es ansprechen, ganz einfach, nicht als Vorwurf, sondern einfach so, wie Du es hier ja auch darstellst, es bringt nichts, wenn Du Dich ärgerst und sie gar nicht weiß, dass sie etwas gemacht hat, dass Dich ärgert. Ich verstehe nicht, dass Menschen, die sich nahe stehen nicht einfach alles ansprechen können


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:49
@Tussinelda

Dann mach nen Vorschlag wie man das Ansprechen kann ohne dass sie beleidigt ist. Mir fällt spontan nämlich nix ein.

Außer dass man grundsätzlich zeigt, dass man knapp bei Kohle ist.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:50
@Spirit2015
indem man einfach sagt, dass dies einem aufgefallen ist, es einen irritiert hat und eben seitdem beschäftigt, redet hier keiner offen mit seinen "Freunden"?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:50
@Tussinelda
Mit Freunden schon, mit Frauen nicht. Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Hab es oft probiert, bin immer gescheitert.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:53
@praiseway
:D dann sollte man so etwas von vorne herein klären, dann kommt es nicht zu solchen Situationen.....offenbar hat hier jeder eine gewisse Erwartungshaltung, die wird aber nicht geäussert, sondern entweder einfach umgesetzt (bestellt) oder sich eben schweigend geärgert (bezahlt) ich brauche solch unnötige Kinkerlitzchen nicht, was mich stört spreche ich an und kläre es, fertig.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:54
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Oder ihr wechselt euch ab und du nimmst mal das teuerste von der Karte. Kann se mal sehen wie das
Das würde ich nie machen. Dabei würde ich mich nicht wohlfühlen. Das beste ist, vorher Grenzen zu setzen oder eben das mit dem Gutschein.

Ich bekomme nur nie rechtzeitig den Mund auf.

Der Kinofilm war übrigens klasse, das hat sich gelohnt.

Hinter uns saßen ein paar Jugendliche, die ständig mit den Füßen gegen unsere Sitze traten, was mich unheimlich genervt hat, aber ich schwieg.
Sie drehte sich um und schnauzte die Kids nach allen Regeln der Kunst an, und Ruhe war. Das mag ich an ihr.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ihr könnte es ja mal drauf anlegen und einfach nur so mal essen gehen mit ihr und sie knallhart selbst zahlen lassen und wenn sie das teuerste genommen hat, muß sie das auch zahlen. Was haltet ihr davon?
Nichts halte ich davon. Das wäre Ärger vorprogrammieren. Und wenn sie dann beim bezahlen mal wieder merkt, dass sie "vergessen" hat, Geld einzustecken, wird's doppelt unangenehm.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Außer dass man grundsätzlich zeigt, dass man knapp bei Kohle ist.
Ich bin nicht knapp bei Kohle. Das ist eine blöde Lüge, das mag ich nicht. Ich möchte, dass sie was versteht und nicht, dass sie ihr Verhalten aufgrund einer Lüge ändert.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:56
@Tussinelda
@praiseway
@allmotlEY

Wir haben wir wieder das alte Beuteschema der Steinzeit. Der Mann bringt das Fleisch in die Höhle.
Und es bricht unser Ego zu sagen, dass uns das zu teuer ist und wir uns das nicht leisten können.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:58
@allmotlEY
eure Freundschaft basiert doch sicherlich nicht darauf, dass Du bezahlst und sie sich vollfrisst, um es mal überspitzt auszudrücken. Es muss doch möglich sein, über solche Dinge zu reden, anstatt sich zu ärgern und gar einen thread zu eröffnen, weil es einen so beschäftigt. Ihr schätzt euch doch gegenseitig, ihr seid Freunde, weil ihr euch mögt, so wie ihr seid, wenn etwas stören sollte, dann kann man das sagen, wobei die Frage sein sollte, ob es einen stören muss, wenn sie einmalig über die Stränge geschlagen ist, an ihrem Geburtstag


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:58
alles was titten und räder hat ist teuer, deswegen sollte man schon sich vorher geistig darauf einstimmen. frauen sind luxuswesen. man muss es sich leisten können. für die armen gibts das bordell. Sogar Jamaikaner müssen dafür hart arbeiten :troll:


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:59
@Tussinelda

Ja was jetzt, Freundin oder FREUNDIN, Kinoabend oder Geburtstagsfeier. Hab ich hier was überlesen?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 07:59
@allmotlEY
meistens ärgert einen ja das, was man selbst nicht machen würde, als "ungehörig" empfindet und man vergisst dabei, dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich handeln, dies aber weder böse gemeint ist noch dazu gedacht, Dich auszunutzen


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:01
Ich sehe es halt so. Entweder du sagst ihr das direkt und es ist dann klar. Oder du ziehst das noch Jahrelang mit dir rum und es kommt immer wieder an diesen Punkt, du wirst dich immer ärgern und es wird die Freundschaft oder Beziehung belasten. Also beim nächsten mal wenn sowas wieder passiert. Sag ihr das direkt auf den Kopf zu. Ein Ende mit Schrecken....


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:01
@Spirit2015
Freundin oder FREUNDIN, was soll das bedeuten? Ich denke, sie sind befreundet, ist aber schlussendlich doch egal, ob es Freunde sind oder sie eine Beziehung haben, oder nicht? Aber ich kenne die genaueren Details dieser Freundschaft nicht


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:02
@Tussinelda

Das ist natürlich nicht egal. Einem Freund kann man das eher sagen als einem, dem man gerade den Hof macht.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:03
@Spirit2015
man kann und sollte immer sagen, was einen belastet oder stört, sofern man es tatsächlich als so wichtig einstuft, dass es geklärt werden muss und das scheint ja hier der fall zu sein


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ihr schätzt euch doch gegenseitig, ihr seid Freunde, weil ihr euch mögt, so wie ihr seid, wenn etwas stören sollte, dann kann man das sagen, wobei die Frage sein sollte, ob es einen stören muss, wenn sie einmalig über die Stränge geschlagen ist, an ihrem Geburtstag
Man kann es eben nicht so einfach sagen. Klar, wenn einem die Konsequenzen egal sind, kann man natürlich alles sagen.
Ich suche nach einem Weg, sowas freundlich anzusprechen, ohne mich direkt in die Nesseln zu setzen.

Und was ist schlecht daran, hier einen Thread aufzumachen, um Probleme im zwischenmenschlichen Bereich anzusprechen, in einem Forum mit sehr vielen Mitgliedern, die sehr viele Erfahrungen haben?

Es ist nicht einmalig. Es hat eine Vorgeschichte, die würde hier aber zu weit führen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:08
@allmotlEY
ich sage doch nicht, dass es schlecht ist, einen thread zu eröffnen, es zeigt nur, dass es Dich offensichtlich sehr beschäftigt, bitte richtig lesen ;)
sprech es einfach an, wir wissen doch nicht, wie Du Dich verhältst, wie Du Gespräche führst, mach es einfach so wie es sich für Dich richtig anfühlt, es muss möglich sein in einer Freundschaft, auch etwas "unangenehme" Dinge anzusprechen und zu klären, OHNE dass die Freundschaft leidet, was ist das denn sonst für eine Freundschaft?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:10
@allmotlEY

Ja aber @Tussinelda hat schon irgendwo recht, was ist das für eine Freundschaft, wo man nicht offen sprechen kann.

Du solltest lernen deine Meinung zu äußern.

Wie sagt mein Vater so schön "Everybodys Darling, ist everybodys Depp".


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 08:12
Das lustige ist, ich hab es immer angesprochen, und die Frau hat es in dem Moment auch völlig verstanden, trotzdem hab ich auch weiterhin immer bezahlt.


Anzeige

melden