Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, MH370 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion ohne Grundlage
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 11:39
Hat die schon mal jemand ausgerechnet, also die aus dem Gesamtgewicht nach der Zahl der Passagiere, Fracht und Treibstoff?

Vielleicht konnte der Pilot selbst mit 100% Schub ja nur die Höhe nicht mehr halten und hat deswegen einen Weg aus dem Tiefdruckgebiet gesucht, nach dem abschalten aller Elektronik, die an der Triebwerksleistung zehrte?

Anzeige
melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 13:31
???

@Ashert001
Ich denke, dieser Thread hat keine Zukunft.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 14:03
Ich wollte nur fragen, vielleicht war das Flugzeug nur zu schwer?

Auf das einfachste kommt man ja nicht immer! :|


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 14:09
Also ich bin ja für die "No-Plane" Theorie. :-D
MH370 muss mit riesigen Beamern komplett simuliert worden sein, dann irgendwann wurde die Stromversorgung von Gazprom gekappt und Project Blue Beam fehlten die nötigen Ressourcen um die Simulation weiter auszuführen. Ist aber nur eine vage Vermutung, genaue Details können da wohl eher die Experten von 9/11 und die Chemtrailer nennen.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 14:14
Vielleicht hat es auch der Fürsorger in den Delta-Quadranten gezogen...

Die These das es einfach nur zu schwer war und die Triebwerke in der dünnen Luft eines Tiefdruckgebiets, sofern da eins war, nicht genug Luft fassten, ist doch aber trotzdem wahrscheinlicher!

Das würde die extremen Kursabweichungen erklären, genau wie das komplette verschwinden in einem Stück. Das ist dann nämlich nach der Wasserlandung einfach untergegangen wie ein Stein!

Irgendwo hieß es ja auch, es soll angeblich Gold im Wert von 400 Millionen an Bord gewesen sein. Selbst wenn es nur Paletten von Lithium-Akkus waren, in jeden Fall sehr schwer! :|


1x zitiertmelden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 14:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die These das es einfach nur zu schwer war und die Triebwerke in der dünnen Luft eines Tiefdruckgebiets, sofern da eins war, nicht genug Luft fassten, ist doch aber trotzdem wahrscheinlicher!
Genau das ist der Grund, warum uns bei schlechten Wetter immer die Flugzeuge auf den Kopf fallen!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 14:33
Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände!

-Unwetter
-Tiefdruckgebiet mit dünner Luft
-Rolls-Royce Trent 892 (eher schwache Turbinen?)
-Schwere Fracht (Gold, Lithium-Akuus?)
-Gute Passagierauslastung
-volle Tanks für über 4500 KM
-150 Chinesen mit schweren Koffern voller zollfreiem Warenramsch, zum verkaufen zuhause?

Wie konnte das Ding überhaupt abheben? :|


1x zitiertmelden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 15:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:-volle Tanks für über 4500 KM
Treibstoff ablassen
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:-150 Chinesen
Eher klein und leicht.


Fazit:
These nicht haltbar.


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

02.04.2014 um 21:41
@Ashert001
Falls Du es wirklich ernst meinst mit Deiner Luftdruck-Hypothese (was ich nicht glauben kann):
Der Luftdruck auf Meeresspiegelhöhe beträgt in der Standardatmosphäre (sowas wie das physikalische Durchschnittsmodell) 1013 hPa. Bei einem extremen Tiefdruckgebiet (Sturmtief) fällt der Druck schonmal auf so 940 hPa. Diese Differenz ist aber nichts im Gegensatz zu dem Luftdruck, mit dem die dicken Airliner so in Reiseflughöhe rumfliegen, nämlich gerade mal 250 - 300 hPa.

Wenn ein Flugzeug extrem überladen wäre, hätte es bereits beim Start ernsthafte Probleme, da die nötige Startstrecke bald größer wäre als die Startbahnlänge.


1x zitiertmelden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 08:45
Da kann man mal sehen, was für schlimme Auswirkung die falsche Ernährung und daraus folgendes Übergewicht hat.

Die Passagiere waren einfach schwerer, als berechnet.


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 11:05
@intruder
richtig. das wussten schon die alten gallier.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 11:07
Zitat von SpiffSpiff schrieb: Diese Differenz ist aber nichts im Gegensatz zu dem Luftdruck, mit dem die dicken Airliner so in Reiseflughöhe rumfliegen, nämlich gerade mal 250 - 300 hPa.
Dann muss wohl noch eine Komponente dazu gekommen sein, es ist vorher ein komplettes Triebwerk ausgefallen!

Damit war das Flugzeug in der Reiseflughöhe dann nicht mehr zu halten, das noch funktionierende Triebwerk konnte den vollen Schub dann erst wieder nur wenige hundert Meter über dem Meeresspiegel wieder herstellen.

Das Gesamtgewicht des Flugzeugs war hierfür aber nicht mehr ausgelegt, das Flugzeug geriet trotz gegensteuern langsam in eine Schieflage. Um die zu kompensieren hat der Pilot dann auch diesen unmöglichen Kurs genommen und noch Stundenlang gehalten, bis der Sprit ausging!

Danach ist es irgendwo gewassert und das aber so unglücklich, das es für die Passagiere nach dem öffnen der Flugzeugtür, nicht mehr möglich war, das Flugzeug zu verlassen. Es ist in also kürzester Zeit voll Wasser gelaufen und in einem Stück gesunken!

Damit können wir doch alle leben, oder hat irgendjemand eine bessere Theorie? :|


1x zitiertmelden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 11:13
@Ashert001

Meine Theorie ist, dass man so etwas nicht Theorie nennen sollte ;)


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 12:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das noch funktionierende Triebwerk konnte den vollen Schub dann erst wieder nur wenige hundert Meter über dem Meeresspiegel wieder herstellen.
Ist das deiner Phantasie entsprungen, oder wo hast Du den Unsinn her?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Gesamtgewicht des Flugzeugs war hierfür aber nicht mehr ausgelegt, das Flugzeug geriet trotz gegensteuern langsam in eine Schieflage. Um die zu kompensieren hat der Pilot dann auch diesen unmöglichen Kurs genommen und noch Stundenlang gehalten, bis der Sprit ausging!
:D

Der erste April ist bereits Vergangenheit.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 12:41
Mitdenken ist hier irgendwie nicht der Stärke der meisten?

Wenn der Luftdruck in Reiseflughöhe tatsächlich drei mal niedriger ist als wie knapp über dem Meer, brauch man natürlich mehr als nur ein Tiefdruckgebiet um den Schub nennenswert zu drosseln, weil man das ja leicht durch einen Tiefflug kompensieren kann.

Also mindestens noch ein Komplettausfall eines Triebwerkes!

Wahrscheinlich gingen schon die Malaysischen Behörden ähnlich nachlässig an die Frage heran, planschen nur völlig unkoordiniert im Meer der Fragen umher und finden demnach nichts! :|


2x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 12:53
Wobei die Moderation ist wohl auch nicht ganz unschuldig, schiebt den Thread einfach in Unterhaltung rein. Der Absturz war ja auch sowas von lustig? :|


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 13:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mitdenken ist hier irgendwie nicht der Stärke der meisten?
Um es mit Juliane Werding zu sagen Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also mindestens noch ein Komplettausfall eines Triebwerkes!
Was soll der Unsinn. Guck dir erst einmal diese Liste an: http://www.aerosecure.de/liste/10-unfall-ursachen-wetter.php (Archiv-Version vom 13.05.2014)

Und wenn du diese einfache Liste verstanden hast lies bitte mal hier weiter Wikipedia: Flugzeugabsturz#Ursachen bevor du rum jammerst, dass deine wilden und inhaltlich nicht haltbaren Spekulationen nur verschoben wurden.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wahrscheinlich gingen schon die Malaysischen Behörden ähnlich nachlässig an die Frage heran, planschen nur völlig unkoordiniert im Meer der Fragen umher und finden demnach nichts!
Wie gut das es im Internet wahre Experten für Flugsicherheit gibt , die von Gold und schweren bepackten Chinesen lamentieren.


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 16:15
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mitdenken ist hier irgendwie nicht der Stärke der meisten?
Aufgrund von während der Ausbildung und Berufspraxis erlangten Wissens, kann ich Dir sagen, daß ich bei solchen "Theorien" nicht weiter mitdenken muß, weil sie einfach unsinnig sind.

Und warum schreibst Du noch ein weiteres Thema, wenn hier schon genügend tolle Theorien ausgetauscht werden?
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 16:31
Es ging mir nicht um irgendwelche Theorien sondern um die physikalische Belastung des Flugzeugs, nach den vorhandenen Passagier und Fracht-Daten und der Wetterlage., sonst nichts.

Das muss doch irgendjemand schon mal ausgerechnet haben.


melden

Physikalische Belastung des MH370 Fluges

03.04.2014 um 16:38
@Ashert001

Hast Du denn die Daten und das Typendatenblatt, sowie das Beladediagramm?


Anzeige

melden