Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
C0P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:14
Hallo! Ich finde den Beruf Polizist spannend und echt cool, nur sind die Anforderungen sehr hoch, lohnt es sich da nicht mehr gleich Soldat zu werden?

Ich meine als Polizist schützt man Mitbürger und als Soldat tötet man... da spielt das Gewissen schon eine Rolle, oder ist die Ausbildung zum "Soldat" schwieriger?

Wie auch immer, lohnt es sich überhaupt Polizist zu werden??? Muss man Abitur oder Fachhochschulreife haben? Wenn ich die 13. Klasse gehe habe ich ja dann schon meine Fachhochschulreife, kann ich dann nach der 12. Klasse mich für ein Studium bei der Polizei bewerben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:16
Was heisst lohnen für dich? Geldtechnisch? Faulheit?

Die Tätigkeiten sind komplett unterschiedlich als Soldat und als Polizist. Du findest den Beruf spannend wegen welchen Sachen, die dann auch ein Soldat macht?

Man braucht in manchen Bundesländern nur Realschulabschluss aber ist dann auch der Bettvorleger und im Mittleren Dienst. Verdienst also scheisse und Aufgaben müll. Wenn du in der 13 abbrichst hast du nicht die Fachhochschulreife.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:17
Man muss auf jeden Fall Donuts mögen und man muss den Satz "Hier gibt es nichts zu sehen!" drauf haben.

Sollten die kognitiven Fähigkeiten nicht denen eines Bullen entsprechen, kann man aber auch operativ nachhelfen, indem man das Gehirn durch 2 aufgeweichte Brötchen ersetzt. :troll:


melden
C0P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:17
@TalEnte
Weder Geldtechnisch noch Faulheit, ich wollte eigentlich eine Naturwissenschaft studieren aber der Beruf Polizist ist halt sehr spannend...


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:18
@C0P

Du sagtest ob sich das lohnt und man nicht direkt Soldat werden soll. Nun Naturwissenschaft studieren?

Was genau willst du denn überhaupt? Und was meinst du mit "sich lohnen" ?


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:30
Zitat von C0PC0P schrieb:Hallo! Ich finde den Beruf Polizist spannend und echt cool, nur sind die Anforderungen sehr hoch,
Wenn du schon so an die ganze Sache ran gehst, empfehle ich dir, studiere Naturwissenschaften.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:47
Also ich kann nur sagen, mein Sohn hat sich für ein Schulpraktikum beim Polizeipräsidium Köln beworben und es kam wortwörtlich folgende Antwort zurück:

Da eine Einstellungsvoraussetzung für den Polizeiberuf in NRW das Abitur oder die Fachhochschulreife ist, nehmen wir nur Bewerber von Gymnasien, Gesamtschulen und Berufsfachschulen an.

Handschriftlich stand noch drunter:

Bitte bewerb Dich bei der Bundespolizei. Adresse........... Die nehmen auch Realschüler.

Und mein Sohn hat einen Notendurchschnitt von 2.1 auf der Realschule.

Ist aber vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:49
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Da eine Einstellungsvoraussetzung für den Polizeiberuf in NRW das Abitur oder die Fachhochschulreife ist, nehmen wir nur Bewerber von Gymnasien, Gesamtschulen und Berufsfachschulen an.
Ja, eigentlich total unnötig, wenn sie nachher eh 2 aufgeweichte Brötchen reinlegen.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:50
@GuteLaune

Manche Bundesländer haben allerdings keinen mittleren Polizeidienst (in den man mit Realschulabschluss rein kommt).

Ist auch nicht so zu empfehlen. Man verschenkt für die 3 Jahre schule ne Menge Gehalt und Potential. Die kleinen Hansel stehen am Ende nur vorne bei der Demo.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 01:56
Ja und wie gesagt es handelte sich "nur" um eine Bewerbung um ein Schülerpraktikum in der 9 Klasse.

Er hat dann einen Platz beim Flughafen KölnBonn bekommen und fand das noch viel cooler ;-)


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:05
Ich finde nur Soldat oder Polizei riecht schon nach "ich weiss gar nicht was das für berufe sind" :D


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:06
Ich glaub beim Zoll kommt man auch einfacher rein. Geht ja auch son bisschen in die Richtung.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:07
Oder beim ordnungsamt höhö :D


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:08
*lach* ja oder Kontrolleur bei der KVB oder VRS


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:11
Übrigens als Soldat musst Du Dir bewusst sein, dass Du jederzeit von hier nach da versetzt werden kannst. Egal ob mit oder ohne Familie.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:12
Soldat hat mit Polizei nix gemeinsam ausser das es Waffen gibt.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:13
@TalEnte

Es gibt auch wieder Brötchen, beim Soldaten ist es aber tatsächlich nur eins. Das erklärt sich damit, dass er nur eine Befehlskette befolgen muss und weniger eigenmächtig handeln muss.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:16
@Shrimp
und was hat das alles mit Brötchen zu tun? Ich kann Dir da echt nicht folgen.


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:22
@GuteLaune

Kennst du den uralten Witz nicht?

Ein Ehepaar geht zum Arzt. Die Frau sagt: " Herr Doktor, mein Mann spinnt total. Der sagt immer a² + b² = c² ". Der Arzt öffnet die Schädeldecke des Mannes, entfernt beide Gehirnhälften und legt dafür zwei aufgeweichte Brötchen hinein. Seit dem sagt er nun immer: " Führerschein und Fahrzeugschein, bitte ! , Führerschein und Fahrzeugschein, bitte ! , Führerschein und Fahrzeugschein, bitte !........."


melden

Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei

05.04.2014 um 02:25
@Shrimp
öh, ne kenne ich nicht. Ist jetzt auch schon spät :-)


Anzeige

melden