Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy beim Parken

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Handy Im Auto, Schräge Stories ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handy beim Parken

12.04.2018 um 08:51
Hallo:)
hab mich hier mal bisschen durchgegklickt und gesehen, dass eigentlich recht viele kompetente Antworten auf die meisten Threads kommen, und da dies hier einer ganz ohne bestimmten Themenbezug ist:

Am Montag fuhr ich meine Tochter von der Schule abholen- am Parkplatz gehalten, gesehen, dass Sie schon auf dem Weg zu mir ist, Motor angelassen, kurz ans Handy gegangen, mit dem Wissen: Polizei läuft hier öfter mal rum, aber hab mir ja nichts dabei gedacht.
Dann tatsächlich - klopft einer an meine Scheibe, und gab mir (zum Glück?) nur eine Verwarnung. Bin ja immernoch der Meinung, dass der gute Herr im Unrecht liegt, oder?
Ich sagte auch, dass ich doch geparkt bin, er erwiderte mit der Antwort ''der Motor läuft theoretisch könnten Sie fahren''
Gut, nichts weiter bei gedacht, einfach nur danke und tschüss gesagt, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass Polizisten sich Dinge ausdenken, wenn man so den ein oder anderen ''Dilikt'' betrachtet.

Naja, kennt Ihr auch irgendwelche schrägen Situationen mit dem Ordnungsamt, oder der Polizei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:00
Zitat von DenizSaDenizSa schrieb:Bin ja immernoch der Meinung, dass der gute Herr im Unrecht liegt, oder?
Ich sagte auch, dass ich doch geparkt bin, er erwiderte mit der Antwort ''der Motor läuft theoretisch könnten Sie fahren''
Gut, nichts weiter bei gedacht, einfach nur danke und tschüss gesagt, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass Polizisten sich Dinge ausdenken, wenn man so den ein oder anderen ''Dilikt'' betrachtet.
Lol, er hat Recht. Sonst kann da jeder an der Ampel stehen und telefonieren.

Welches "Delikt" meinst du denn da im Speziellen?


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:01
@DenizSa
Handybenutzung bei laufendem motor ist in der tat untersagt. Egal, ob fahrend oder stehend. Kostet 60€ und bringt nen punkt, also sei froh über die verwarnung und in zukunft motor aus, wenn handy in der hand ^^
https://www.bussgeldkatalog.de/handy/


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:03
Ja, das findest du tatsächlich auf mehreren websites.
Dumm finde ich es aber trotzdem ^^ https://www.flensburgpunkte.net/handy-am-steuer/ (noch paar Quellen)

Denke die meisten Polizisten sind halt dann eher so dass sie sagen ;) auge zu und weiter.


1x zitiertmelden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:07
Zitat von PaulyDPaulyD schrieb:Dumm finde ich es aber trotzdem ^^
Da fragt man sich wieso? Beim parken muss der motor nicht laufen, im sonstigen strassenverkehr hat die aufmerksamkeit nicht beim handy zu sein auch nicht dann, wenn man an der roten ampel kurz mal gucken will.


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:15
In dem Fall, wenn man sieht sein Kind kommt schon?
Da ist es umweltschadender und im Endeffekt mehr Verbrauch den motor aus und anzumachen?


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:20
@PaulyD
Das würde jede start-stopp-automatik ad absordum führen, die selbst beim kurzen ampelstopp den motor ausschalten. Ich befürchte die tochter rennt nicht zum auto, schmeißt die sachen rein, während sie auf den beifahrersitz hechtet, sondern ich denke wir reden hier von einer ähnlichen haltedauer wie bei einer normalen rotphase.


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 09:31
@DenizSa
Du darfst dich nicht mal betrunken ans Steuer setzen, um nur zu schlafen. Du musst dich dann auf den Beifahrer-Sitz setzen. Und in deinem Fall hast du den Motor laufen lassen, also war die Verwarnung berechtigt, nicht ausgedacht.


melden

Handy beim Parken

12.04.2018 um 12:54
Du parkst erst wenn der Motor aus ist. Hattest wirklich Glück, dass du nur eine Verwarnung bekommen hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Polizei findet Gefallen an mir
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 03.09.2019 von F.Einstoff
hängtihnhöher am 01.09.2019, Seite: 1 2
21
am 03.09.2019 »
Unterhaltung: Beamtendumm
Unterhaltung, 129 Beiträge, am 07.09.2019 von Frank_Burns
Lee_Sunkiller am 23.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.09.2019 »
Unterhaltung: Polizeigewalt am 1.Mai
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 08.05.2014 von sinti
chüls am 06.05.2014, Seite: 1 2 3
53
am 08.05.2014 »
von sinti
Unterhaltung: Verkehrskontrollen Polizei
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 03.06.2014 von Funzl
Cyanol am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
47
am 03.06.2014 »
von Funzl
Unterhaltung: Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 05.04.2014 von GuteLaune
C0P am 05.04.2014, Seite: 1 2
23
am 05.04.2014 »