Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei findet Gefallen an mir

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 12:54
Guten Tag.

Ich wohne auf einem Bauernhof. Dort wohnen allerdings auch andere Parteien.
Die Zufahrt liegt an einer wenig befahrenen anliegerstrasse
Trotzdem habe ich es jetzt schon 3 mal beobachtet wie in den letzten 2-3 Jahren ein Polizeiwagen kurz in die Einfahrt des Grundstückes fuhr. Auf dem Hof drehte oder in derceinfahrt zurücksetzte.
Aber auch nicht in die Richtung zurückfuhr von wo er kam... sondern weiterfuhr. Also nicht einfach nur wendete. Kann auch einmal der Zoll gewesen sein allerdings
Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist von Aktionen die ich nicht beobachtet habe.
Was kann der Grund für solche Aktionen sein?
Soll ich Sicherheitshalber den aluhut aufsetzen??

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 12:54
Aluhut ist immer gut


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 13:02
Oder fährt der Zoll auch normale Kombis?


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 13:32
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Trotzdem habe ich es jetzt schon 3 mal beobachtet wie in den letzten 2-3 Jahren ein Polizeiwagen kurz in die Einfahrt des Grundstückes fuhr. Auf dem Hof drehte oder in derceinfahrt zurücksetzte.
@hängtihnhöher
Im Durchschnitt wendet also ca 1 mal im Jahr ein Polizeiauto auf eurem Hof? Ruf doch mal bei eurer Polizei an und beschwer dich darüber.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 13:49
Ne es wendet ja gerade nicht.
Aber der Schnitt stimmt

Ich behaupte mal das ist deutlich über dem Schnitt


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 14:00
Ich glaube mich mag die Polizei nicht - die waren vor 4 Jahren in meiner Strasse und Einfahrt, seitdem nie mehr gesehen.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 14:13
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Soll ich Sicherheitshalber den aluhut aufsetzen??
Wird vermutlich sicherer sein.
Hast Du auch einen für mich?
Denn bei uns parkt bisweilen ein Streifenwagen in der Straße. Und letztes Jahr ist hier ein richtiger, echter Polizist an unserem Haus vorbei gegangen und hat mich sogar freundlich gegrüßt. Das kann nichts gutes bedeuten.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 15:28
@hängtihnhöher
Ich würd zur Sicherheit die Katze(n) reinholen.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 16:44
Wahrscheinlich fahren die einfach Streife. Passiert selbst hier im 300-Einwohner-Kaff.

Oder es wohnen zwielichtige Gestalten in den anderen Wohnungen


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 16:46
Vielleicht fährt der einfach nur kurz von der Straße ab, um was am Bordcomputer, Funk etc. einzugeben/einzustellen?


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 16:46
Bei uns steht oft ein Polizeiwagen vor dem Haus.

Könnte dran liegen, dass mein Nachbar Polizist ist... Könnte aber auch dran liegen, dass sie mich beobachten.........


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 16:50
@Rumo

Es gibt viele Gründe, vielleicht ist das auch nur eine gute Stelle, wenn ein Polizist mal kurz hinter die Büsche muss. Soll ja vorkommen.

Manchmal sind's auch Sachen, die man als Außenstehender gar nicht weiß, oder sich nie dafür interessiert hat. Es gibt z.B. so Sachen wie Löschwasserentnahmestellen, Hydranten etc., bei denen ab und an mal per Sichtkontrolle festgestellt wird, ob die noch in Ordnung sind oder erneuert, freigeschnitten oder gewartet werden müssen. Das macht auf dem Land schon auch mal die Polizei, wenn grad nichts Anderes anliegt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 17:02
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Kann auch einmal der Zoll gewesen sein allerdings
Die offiziellen Dienstfahrzeuge sind grün-weiss mit der Aufschrift "Zoll". Die Polizei ist bekanntlich silber-blau.
Wenn auf meinem Hof jemand wendet, dann spreche ich ihn höflich an und frage, ob ich ihm irgendwie behilflich sein kann.


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 17:07
Du hast einfach einen schönen Bauernhof. Da möchte jeder gerne mal hin. Und die Polizisten/innen sind die einzigen, die dort fahren dürfen. Das nützen sie aus. Und hinterher fühlen sie sich besser und endlich mal mächtig.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 22:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt viele Gründe, vielleicht ist das auch nur eine gute Stelle, wenn ein Polizist mal kurz hinter die Büsche muss. Soll ja vorkommen.
Also bitte, doch nicht mitten in der Großstadt! Vor der Wohnung eines anderen Polizisten!

Mit Ironie hast es nicht nicht so, oder? 😉


1x zitiertmelden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 22:48
Zitat von RumoRumo schrieb:Also bitte, doch nicht mitten in der Großstadt! Vor der Wohnung eines anderen Polizisten!

Mit Ironie hast es nicht nicht so, oder? 😉
Ich meinte auf dem Bauernhof aus dem ersten Beitrag :D


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

01.09.2019 um 23:09
Ich würde @PStanisLove anrufen
Der hat in der Regel einen Ratschlag.


melden

Die Polizei findet Gefallen an mir

03.09.2019 um 10:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die offiziellen Dienstfahrzeuge sind grün-weiss
die gehören dem SV Werder!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei findet Gefallen an mir

03.09.2019 um 10:56
@Alienpenis

Nur, wenn sie nach Fisch riechen.


1x zitiertmelden

Die Polizei findet Gefallen an mir

03.09.2019 um 10:58
hat einer in einem anderen thread ja auch behauptet...


Anzeige

melden