Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich es meiner Ma sagen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 11:55
Ich bin seit meiner Kindheit depressiv, um genau zu sein seit 2005. Jetzt werde ich bald 20 und naja ich hatte schon mal sehr schlimme Tage (Aber habe dann immer wieder versucht mich selbst zu erholen) Was ich dann auch ohne Hilfe super gemeistert habe. Aber gestern Nacht war ich bis 4 Uhr Nachts wach und hatte meine Augen geschlossen (Es war kein Traum, ich war wach) und hatte mir vorgestellt wie ich mich selber lebendig angezündet habe und voller Schmerzen in der Vorstellung schrie
Dieser Gedanke kam weil ich irgendwie gestern total traurig wegen einer bestimmten Sache war, aber ich würde niemals bewusst auf Suizid Gedanken kommen und ich bin wirklich nicht so einer der wirklich so denkt
Naja ich habe es Heute auf die leichte Schulter genommen, doch ich denke ich sollte mir Hilfe holen. Sollte ich es auch meiner Ma sagen? Ich bin ja schon selber Erwachsen aber sie selbst hat auch gesagt das ich komisch bin usw. (Hat aber auch gesagt das ich mich im Nachhinein verbessert habe)
Ich denke dieser Gedanke ist ein Warnzeichen, Probleme habe ich nicht aber vielleicht kann mir ja ein Arzt Hilfe geben die ich eigentlich gar nicht brauche, aber dann weiß ob ich vielleicht eine (schwere) oder überhaupt eine psychische Krankheit habe?
Ich bin halt in sozialen Interaktionen schlecht, bin ruhig, zurückgezogen, feinsinnig, mag viele Menschen Mengen nicht, habe Zwangsgedanken und Zwangsstörungen sowie die Frage immer nach meiner Identität (Borderline) und das JEDEN Tag
Was noch? Keine Ahnung aber ich glaube ich habe mir sogar vieles eingefangen da ich immer in Einsamkeit gelebt habe
JETZT gerade leide ich nur ein bisschen, mich plagt nur gerade wieder meine Identitäts Störung und leichte Depressionen.

P.S.: Bitte kommt nicht mit Kinder aus Afrika usw. ! Ich wäre froh wenn ich in Afrika leben würde, dann hätte ich keine Psychische Krankheit und ich wäre auch glücklich wenn ich dümmer gewesen wäre weil ich auch in meiner Einsamkeit vieles erfahren und hinterfragt habe,

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:02
Du solltest anstelle Selbstdiagonsen zu verteilen wie schon erwähnt zum Arzt gehen - einfach zum Hausarzt und der wird dir im normalfall eine Überweisung zum richtigen Fachmann geben. Da diese aber oft stark ausgelastet sind, sind lange warteiten nicht unüblich.

Aber eine Frage? Du hast Zwangsstörungen aber keiner in deinem Umfeld bekommt das mit?
Kannst mir nicht erzählen, die brechen nur dann aus, wenn du alleine bist.

Also lass die Selbstdiagnosen und lass dich überprüfen.
Klingt eher so dass du einfach tiefen Punkt mit Depression verwechselst.
Und Borderline ist nur eine Auswahl von Symptomen die passen können - es ist keine einheitlich gegilderte Krankheit wie etwa Kopfschmerzen.


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:05
@RobbyRobbe
Die bekommen das alle mit, ich wasch mir am Tag mindestens 20xmal die Hände. Und ich stelle doch gar keine Selbstdiagnosen, ich frage mich nur ob ich etwas haben könnte weil ich seit meiner Kindheit dieses Verhalten habe... ich habe ja nicht eben in Google alle psychischen Krankheiten gegoogelt, Nein das verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang.


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:12
Deine Vermutung, depressiv zu sein, ohne je einen Arzt konsultiert zu haben, nennt man Selbstdiagnose.
Sag es deiner Mama, so wie du es im Beitrag erklärt hast, und siehe zu, dass du zum Arzt gehst.
Falls es dich (oder sie) mehr beruhigt mit deiner Mama zu gehen, dann nimm sie mit.
Ich wünsche dir viel Genesung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:14
@Elffinger
magst du die Simpsons?


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:15
@Pika
Danke.
Ja ich weiß was eine Selbstdiagnose ist :D Ich meinte eher das ich jetzt nicht behaupte das ich Borderline oder sowas habe, es könnte nur sein weil vieles dafür spricht aber ich bin ja kein Facharzt, das war nur geschätzt nach Google und Wikipedia Wissen.


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:15
@Alano
Was ist das denn für eine Frage? Verwirrt mich jetzt ein bisschen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:17
@Elffinger
ja ich mein ja nur. Bei mir heben die Simpsons immer meine Stimmung, wenn ich sie anschaue.

Vielleicht hast du ja auch so Kleinigkeiten, die dir Spaß machen.


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:18
@Alano
Achso. Habe ich früher jeden Tag angeschaut, aber seit längerer Zeit gar nicht mehr.
Ich hatte eigentlich sehr viele Dinge gefunden die mir Spaß gemacht haben aber das war am Ende doch nicht so gut, weil ich dann alles andere vernachlässigt habe. Hobbys hatte ich, aber ich musste sie alle aufgeben weil ich sie viel zu sehr leidenschaftlich verfolgt habe


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:21
Zitat von ElffingerElffinger schrieb: Hobbys hatte ich, aber ich musste sie alle aufgeben weil ich sie viel zu sehr leidenschaftlich verfolgt habe
ja was? Das ist doch gerade gut. Du musst nur aufpassen, dass du andere Dinge nicht vernachlässigst. Was machst du überhaupt? Schule, Ausbildung, Arbeiten?


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:22
@Alano
Ja das ist gerade das blöde daran, ich hab nie den Mittelmaß gefunden. Ich mach gerade Schule und hab leider durch mein Müßig sein die schriftlichen Prüfungen verhauen^^ Naja ich muss in die mündliche gehen, aber ich bin zuversichtlich weil ich noch 2 Monate mich intensiv vorbereiten kann


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 12:52
@Elffinger
Geh zu einem Facharzt, hier ist falsche Adresse für Gesundheitsfragen.


melden
Elffinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 13:10
@Aniara
schon... wo du recht hast


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 15:34
Zitat von ElffingerElffinger schrieb:Ich wäre froh wenn ich in Afrika leben würde, dann hätte ich keine Psychische Krankheit und ich wäre auch glücklich wenn ich dümmer gewesen wäre
Hat des von euch Keiner Gelesen?


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 16:01
@brausud
Doch ich! Aber ich hab mir schon gedacht dass deas ein gesperrter Gnom ist. Deswegen habe ich nach dem Beitrag alles liegen gelassen und ihn ignoriert.


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 17:40
@Pika
Richtig so, mit ein paar Jahren mehr Allmy Gewöhnt man sich an Alles.
Die Kommen und GEHEN(meistens Unfreiwillig).
So in 3-4Jahren Kannst du dann auch Sagen das es Kaum noch Mist Gibt denn du noch Nicht Gelesen hast.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 17:45
Zitat von ElffingerElffinger schrieb: aber dann weiß ob ich vielleicht eine (schwere) oder überhaupt eine psychische Krankheit habe?
glaub ma, wenn du eine hast merkst du es ;) jedenfalls wenn du nich ganz zu dolle aufen Kop gefallen bist..
Zitat von ElffingerElffinger schrieb:Ich wäre froh wenn ich in Afrika leben würde, dann hätte ich keine Psychische Krankheit
da hast wohl Recht, Psychoshit beschränkt sich allein auf Europa, in anderen Ländern gibts sowas überhaupt nicht ^^ alle gesund.


melden

Sollte ich es meiner Ma sagen?

22.05.2014 um 17:49
@brausud
Okay. :)

@tic
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
kittyka am 20.09.2023
13
am 15.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Einfach mal danke sagen..
Unterhaltung, 752 Beiträge, am 10.08.2023 von FerneZukunft
Valkyre am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.08.2023 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14