Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:03
@Ayanna
Ups hab dein Internet ganz vergessen sorry xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:03
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Twister Fujita
Was ist das denn schon wieder ?
@Oberknecht17
Also ich würde durchgehen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:05
@NyancatOpal
Twister Fujita ist meine OC/Ponysona... und sie ist ein Pegasus ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:11
Wenn man bei google Bilder Pony OC Cookie eingibt kommt als erstes...ein Alicorn-.-


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:24
Mein Internet ist wieder zu langsam ich geb dann mal in ner Stunde Bescheid XD

Oder auch nicht.. das erste Bild ist tatsächlich das Gruppenbild von Allmy ^^
Und das siebte ist Rainbow :) :) :)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:30
@Oberknecht17

Na gut, dann soll Celestia halt aus mir ein Unicorn machen. :vv:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:31
so das wars. Es hat sich jetzt ausgesiedlert für eine Woche....Komme nicht mehr ins Spiel ;_;


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:34
@Ayanna
@Oberknecht17
@NyancatOpal
@reher
@Dekujunge
@desparil
@Nayst
@VynilDash

Sagt mal, was würdet ihr denn von einem MLP RPG hier im Allmy halten? Also Grundidee ist, daß wir, die Allmy-Bronies irgendwie nach Equestria kommen und das Unheil dann seinen Lauf nimmt. :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:35
@El_Gato
Wäre dabei, aber das weisst du ja schon ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:36
@El_Gato
Du willst doch nur deine Unicorns als op dastehen lassen :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:36
@Oberknecht17

Wer, ich? Sowas würde ich doch niemals tun. :trollking:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:36
@El_Gato
Hä ? RPG wie Role play game ? Soll das so eine Art Theater sein oder was ? Ich kapiers nicht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:38
@NyancatOpal

Ein forenbasiertes RPG. Sowas wirste doch kennen. Man erstellt einen Char und schreibt dann in einem entsprechenden Thread, was der Char macht, wie er denkt und so weiter.
Ganz simples Konzept. :vv:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:39
In der ich perspektive oder in der 3. Person ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:39
@NyancatOpal

Dritte Person, Vergangenheitsform.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:40
@NyancatOpal
Ein textbasiertes Roleplaying Game entweder im Romanstil oder im Sternchenstil.

Beispiel für ein Romanstil-RPG:

"Twister Fujita ruhte sich auf einer Wolke aus. Sie hatte einen anstrengenden Tag bei der Weather Patrol hintersich und freute sich auf ihr Nickerchen. ...."

Im Sternchenstil sähe das so aus:
*ruht sich auf einer wolke aus*
*hat einen anstrengenden tag in der Weather Patrol hinter sich*
*freut sich auf ihr nickerchen*
....


Es bleibt zu bestimmen ob in der Ich-Perspektive oder 3. Person und welche Zeitform gewählt wird.

Das ist von RPG zu RPG unterschiedlich, aber @El_Gato hat wohl schon bestimmt, wie ich sehe ^^

Ich persönlich bevorzuge auch 3.Person und Vergangenheitsform ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:42
@Ayanna

Nur die Vergangenheitsform ist dafür geeignet. Ich mein, Romane und so werden doch auch nicht in der Gegenwartsform geschrieben. Ausserdem fühlt sich das natürlicher an.
Ich hab mal in einem mitgespielt, in dem die Gegenwartsform verpflichtend war und ich sags euch, da kommt man sich einfach nur dämlich vor.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:43
@El_Gato
Doch es gibt Romane in der Gegenwartsform. Aber ich finde das persönlich auch nicht so deswegen würde ich auch auf Vergangenheitsform plädieren.
Ich stimme dir zu, das schreibt sich einfach besser ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:43
@Ayanna

Sag ich doch. Und ich kenn keine Romane in der Gegenwartsform. Sind wohl auch nicht sonderlich erfolgreich... Wen wunderts?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.08.2014 um 18:43
Ja versuchen kann mans ja mal
Schreibt da jeder nur über seinen OC/Pony (kann man ja auch über Fluttershy schreiben) oder kann man auch schreiben z.b. (verzeih mir) Cookie fiel die Treppe runter... Kann man auch crossovers machen ? Roman ? da schreibt aber jeder seinen eigenen oder ? Oder wie ist da die Zusammenarbeit ?


melden