Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Der Thread wird auch zum Ärgernis, von daher aus, aus, aus, das Spiel ist aus...
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:37
Kaum betrat die deutsche Fußballnationalmannschaft während der WM-Feier in Berlin die Bühne, zeigten einige Spieler der Weltmeister (Weidenfeller, Klose, Götze, Kroos, Schürrle, Mustafi) einen Tanz, der die argentinische Nationalmannschaft auf den Arm nehmen sollte (Gaucho-Tanz).

https://www.youtube.com/watch?v=kJewWVB9RTc

Der Gaucho-Tanz zeigte die Häme des Siegers über den Verlierer.

Zwar wissen alle, die selbst Fußball spielen, dass die eigene Mannschaft nach einem wichtigen Sieg den Gegner gerne auch mal verspottet, doch geschieht das aus Respekt in der Mehrheit der Fälle im eigenen Mannschaftsbus oder der Umkleidekabine.

Das Echo in den Medien fällt daraufhin auch sehr gespalten aus.

Der Tagesspiegel fällt über dieses Verhalten einiger Spieler ein vernichtendes Urteil:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/wm-party-in-berlin-der-gaucho-tanz-auf-der-fanmeile-war-geschmacklos/10205842.html

Das Starmagazin Promiflash sieht die Angelegenheit eher entspannt:

http://www.promiflash.de/ganz-cool-argentinier-nehmen-gaucho-tanz-locker-14071566.html

Wie steht Ihr zum Gaucho-Tanz? Haben sich Teile der Mannschaft damit wirklich danebenbenommen und dem Ansehen Deutschlands und der deutschen Mannschaft geschadet; wirft der Tanz vielleicht sogar einen Schatten auf den neuen Weltmeister?

Ich freue mich auf die Diskussion! :)

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:39
Wird wieder hochgeschaukelt. In ein paar Tagen ists auch wieder vorbei mit dem Medienrummel über diesen Tanz - den ich bis heute in der Früh auch gar nicht kannte.

Nächstes Mal gewinnt Argentinien, dann dürfen die eben zurücktanzen :Y:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:43
Meine Güte, lasst ihnen doch den Spaß. Sie haben sich den Sieg mehr als verdient, dann dürfen sie Argentinien wohl auch ein bisschen auf den Arm nehmen. Ich finde da nichts schlimmes dran. Wenn Argentinien gewonnen hätte, würden sie wohl genauso Witze über uns machen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Mannschaft noch total einen im Tee hatte, als sie gestern in Berlin gelandet sind.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:44
Echt?
Darüber kann man sich aufregen??

Wir werden doch auch ständig Krauts genannt, oder uns wird Humorlosigkeit vorgeworfen.
Jetzt sind die Jungs mal lustig und dann wird wieder genörgelt??

Albern...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:48
Jaja, selbst beim Feiern sind wir Deutschen nicht politisch korrekt, unfaßbar!^^

Sie haben sich den Titel verdient und das bisschen rumgearsche – meine Fresse.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Pocher 2006 (?) damit angefangen.
Finde leider momentan kein Beweisvideo.
Also, wenn einer schuld ist – dann DER ---------------> Pocher! :)

@fumo Wie ist denn Deine Meinung, Stranghersteller?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:48
@fumo

Wie du ja selber sagst, verspotten Fußballspieler den Gegner sehr gerne - wenn die Öffentlichkeit nicht dabei ist. Zwar wird in Interviews immer hochtrabend von Respekt vor dem Gegner gesprochen, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.

Von daher verstehe ich nicht warum es schlimm sein soll, wenn man mal kurzzeitig aus dieser gespielten Corretcness ausbricht und nicht diese ewig gleichen Phrasen vom Respekt u.ä. bringt.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:50
Nicht mal die Argentinier regen sich auf, wieso dann wir über unsere eigene Mannschaft? Laut dem Bericht auf Promiflash lachen sie sogar selbst darüber.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:51
Naja Sommerloch halt, man kann auch alles hochschaukeln..muss man aber nicht


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:57
@DiePandorra
Meiner Meinung nach war es eine überflüssige Aktion, die im Nachhinein ein schlechtes Bild auf den Weltmeister wirft.

Der Sieger muss sich nicht noch über den Verlierer erheben, man sollte seinen Sieg mit Größe und Bescheidenheit tragen und damit nicht den Verlierer verspotten.

Ich fand das bescheidene Aurtreten der Mannschaft einfach besser.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 09:58
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn Argentinien gewonnen hätte, würden sie wohl genauso Witze über uns machen.
Wenn alle in den Bach springen, muss ich dann hinterherspringen?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:01
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn alle in den Bach springen, muss ich dann hinterherspringen?
Wenn du dich nicht über sie erheben und dich als besser sehen willst, ja! :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:01
OMG irgendwie ist das aber typisch Deutschland ^^

Im Grunde ist es mir persönlich scheissegal wer diese WM gewinnt, nur ich hoffe immer das es nicht Deutschland ist weil mir genau immer das total auf die Nerven geht.
Geheule wegen so einem Schwachsinn.
Alles schlecht hinstellen.
Alles negativ sehen.
Ich hoffe wirklich für die Welt und unsere Nerven das Deutschland so schnell nicht wieder gewinnt.

Ich finde die angebliche "Verspottung" (meiner Meinung nach ist es keine) weniger peinlich als das dumme Gerede der Leute die sich wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd kacken...

Man man man :nerv: habt ihr keine anderen Probleme?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:02
btw.. ich fands lustig und sehe null probleme..^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:02
@fumo
Was für ein schlechtes Bild?
Wir sind doch weltweit dafür bekannt, dass wir normalerweise zum lachen in den dunkelsten Keller gehen.^^

Andere Länder teilen ihre Freude noch viel verhaltensauffälliger mit.
Aber da nennt man das dann Mentalität.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:02
@fumo
Es hat natürlich auch noch nie einer Witze über uns gemacht, als wir verloren haben und es gibt auch nicht 81362 "Deutschland-wird-Weltmeister"-Witze


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:03
Denke das ist in den nächsten Tagen bereits vergessen
Siehe man nur mal hier https://www.youtube.com/watch?v=8eb4tWf7_1Y

Da könnte man evtl. den Eindruck kriegen das Thomas Müller die Reporterin veräppelt.. kann man aber ja sehen wie man will

Ach, ich bin echt froh das dieser... vorbei ist!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:06
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Es hat natürlich auch noch nie einer Witze über uns gemacht, als wir verloren haben und es gibt auch nicht 81362 "Deutschland-wird-Weltmeister"-Witze
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob man es sich als Fußballprofi erlauben kann, sich aufzuführen wie in der Kreisliga B! Muss man den Gegner wirklich verspotten?

Ich finde nicht, dass das nötig ist, denn es wirkt arrogant und selbstherrlich, was nicht zur zuvor gepflegten Bescheidenheit gepasst hat.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:07
@penitent

Das komplette Video geht ungefähr 6 Minuten. Klar dass man als Aufhänger dann nur 28 Sekunden zeigt.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:07
@vincent
Ich bin sehr froh, dass Du Dich nicht diskriminiert gefühlt hast, mein Lieblingsgaucho! :troll:

Muss man den Gegner wirklich verarschen nach einem solchen Finale?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:08
@fumo
Vielleicht ist diese Arroganz und Selbstverherrlichung einfach nur pure Freude?


Anzeige

melden