Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:09
@Jinana
Man kann die verständliche Freude auch anders ausdrücken als mit Spott über einen ebenbürtigen Gegner, dem einfach ein wenig Glück gefehlt hat.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:10
Oh, mein Fehler @Chromosom
Habe nichts anderes gefunden


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:11
@fumo
Wer sagt den das es Spott war?
Du? Paar andere beleidigte Deutsche und ne Zeitung?

Wer es als Spott sehen will der sieht es so. Ich sehe nur bodenlose Freude.
Klar kann man die auch anders ausdrücken aber ich denke Deutschland ist frei genug um so einen Tanz aufzuführen...


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:12
Also ich seh jetzt nix schlimmes daran und über die deutschen werden weit aus schlimmere Witze gemacht.
(z.B. Die ganzen Nazi Witze die aufkamen etc.)
Außerdem wird davon jetzt wohl kaum ein dritter Weltkrieg wegen so einem müll entstehen.
Alles mal bisschen locker nehmen


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:12
@fumo
Muss man nicht; man muss aber auch eine Aktion nicht überdramatisieren. Etwas Hohn, Spott und Sticheleien gehören zum Sport, insbesondere zum Fußball..
Hässlich wäre es, hätten sie die Argentinier nach Abpfiff verarscht oder nach dem Brasilien-Spiel extrem gejubelt.. :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:15
@penitent

Kein Problem :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:16
Zitat von fumofumo schrieb:Man kann die verständliche Freude auch anders ausdrücken als mit Spott über einen ebenbürtigen Gegner, dem einfach ein wenig Glück gefehlt hat.
Betrachte ich gerade anders herum. Weil die Argentinier ebenbürtig waren und ihnen "nur" etwas Glück gefehlt hatte, lässt es die Aktion harmlos erscheinen. Wie gesagt, hätten sie das gegen Brasilien nach einem 7:1 gemacht, wäre es weitaus unpassender..


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Betrachte ich gerade anders herum. Weil die Argentinier ebenbürtig waren und ihnen "nur" etwas Glück gefehlt hatte, lässt es die Aktion harmlos erscheinen. Wie gesagt, hätten sie das gegen Brasilien nach einem 7:1 gemacht, wäre es weitaus unpassender..
Ich muss Dir sogar teilweise zustimmen. Es wäre noch unpassender gewesen, wenn sich die Spieler nach dem 7:1 so aufgeführt hätten.

Dennoch erwarte ich von einem guten Sieger das Gleiche, was ich von einem guten Verlierer erwarte, nämlich Anstand und Respekt gegenüber dem Gegner.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich die Spanier oder Italiener so aufgeführt haben, als sie gegen uns gewonnen haben.

Natürlich haben sich diese Sportler auch gefreut, doch sie hatten es einfach nicht nötig, uns nach ihrem Sieg zu verspotten.

Mir zeigt das, dass diese Mannschaft zwar sportlich reif für diesen Titel war, jedoch Mental einige Defizite aufweist.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:26
Also ich finds auch nicht schlimm und schon garkeinen Skandal.
Ein wenig augenzwinkernder Spott über den Verlierer gehört halt zum Fußball, da gabs schon Übleres und wirklich geschmackloses (zB Koemans Aktion mit dem Trikot, das war wirklich hässlich).

Ein bisschen prollig kam es rüber, hab ich aber der bierseligen Stimmung zugeschoben ;-)

Ich denke, im Ausland würde das garnicht zur Kenntnis genommen, wenn die deutsche Presse es nicht so thematisieren würde.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:27
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wer es als Spott sehen will der sieht es so. Ich sehe nur bodenlose Freude.
Ich sehe es wie der Tagesspiegel. Ein unterlegener Gegner wurde mit Füßen getreten, anstatt ihm mit Achtung zu begegnen!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:28
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Koemans Aktion mit dem Trikot, das war wirklich hässlich)
Schlimmer gehts immer...! Koemans Aktion mit dem Trikot war der Ausdruck eines hochbezahlten Stumpfsinnigen, der seine eigene politische Meinung der gesamten Welt aufs Auge drücken wollte.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:30
Also wie ich das mitgekriegt habe @fumo waren es nur Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger die etwas über die stränge geschlagen sind.. kann mich aber auch irren


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:33
@penitent
Zitat von penitentpenitent schrieb:Also wie ich das mitgekriegt habe @fumo waren es nur Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger die etwas über die stränge geschlagen sind.. kann mich aber auch irren
Siehe Eröffnungsbeitrag mit angehängtem Video!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:34
@fumo

Geb ich Dir recht (bei Koeman).
Das war es.

Ich sehe aber bei diesem Gouchoding eben keinen Ausdruck einer politischen Meinung. Es war unnötig und wahrscheinlich nicht durchdacht, aber eben nicht bösartig.

Und das Müllerinterview fand ich ehrlich gesagt wirklich witzig, ich mag seinen Humor...Typisch bayrisch ;-)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:36
@fumo
Tschuldigung, übersehen. Ach, ist doch garnicht tragisch, da haben sie sich halt n Spaß erlaubt


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:38
Zitat von fumofumo schrieb:Dennoch erwarte ich von einem guten Sieger das Gleiche, was ich von einem guten Verlierer erwarte, nämlich Anstand und Respekt gegenüber dem Gegner.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich die Spanier oder Italiener so aufgeführt haben, als sie gegen uns gewonnen haben.

Natürlich haben sich diese Sportler auch gefreut, doch sie hatten es einfach nicht nötig, uns nach ihrem Sieg zu verspotten.

Mir zeigt das, dass diese Mannschaft zwar sportlich reif für diesen Titel war, jedoch Mental einige Defizite aufweist.
Nein, sicher nicht. Spanien benimmt sich immer absolut korrekt. Und die Italiener erst.. lol.. in welcher Welt lebst du? :D

Youtube: Spain Celebrations in the face of Germany - Schweinsteiger
Spain Celebrations in the face of Germany - Schweinsteiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist natürlich überhaupt nicht spottend...^^

Und eine Aktion einer einzigen WM-WG jetzt auch noch auf die gesamt Mannschaft zu übertragen kann doch nicht dein ernst sein? Mentale Defizite? Weil sie noch immer im Rausch sich eine etwas spottende aber lustige Choreo ausdachten bzw. aufführten?
Wohingegen Deutschland sich dank der internationalen Presse nach jedem Erfolg in das dritte Reich verwandelt? :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:39
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich sehe aber bei diesem Gouchoding eben keinen Ausdruck einer politischen Meinung.
Ich sehe ebenfalls keinen Ausdruck einer politischen Meinung, es waren einfach die Freudenbekundungen junger Menschen, die gerade einen besonderen Titel gewonnen haben, ABER ich erwarte von millionenschweren Profis einfach, dass sie etwas mehr mentale Reife im Umgang mit unterlegenen Gegnern beweisen können.

Selbst meine Mannschaft hat nach wichtigen Siegen niemals den Gegner in der Öffentlichkeit verspottet, es war immer selbstverständlich, dass der Gegner hinter verschlossenen Türen verunglimpft wurde; im Gegenteil, nach schweren Siegen gegen gleichwertige Gegner wurde nie gespottet, da mehr Angstpipi am Bein entlang lief als Freudentränen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:41
Skandalöser empfand ich eigentlich die vielen Fouls die die Argentinier im Endspiel gegen Deutschland verteilt haben und den nichtsnutzigen Schiri. Da Deutschland gewonnen hat, ist das nun natürlich kein Thema mehr.

Wenn die Argentinier, sofern sie gewonnen hätten, jetzt nen Schuhplattler gebracht hätten, wär die Empörung dann ähnlich?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, sicher nicht. Spanien benimmt sich immer absolut korrekt. Und die Italiener erst.. lol.. in welcher Welt lebst du?
Es gibt hier aber einen wesentlichen Unterschied. Die Spanier feiern berechtigt ihren Sieg und singen "Eviva Espana" usw., aber sie machen sich nicht über die Deutschen lustig.

Eine freudige Feier über einen Sieg mit Jubeln und Singen und Gröhlen sei JEDER Mannschaft zugestanden, es wird aber dort eine Grenze überschritten, wo ich damit beginne, öffentlich den Gegner auf die Schippe zu nehmen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:45
@fumo
Es geht in dem Video doch ganz klar nicht darum, dass sie überhaupt feiern, sondern um das provokante hin- und her tänzeln direkt vor Schweinsteiger. Die gegnerischen Mannschaften sind doch auch nicht in eure Kabinen rein und haben dort ihre Feier abgehalten?


melden