Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:46
Zitat von fumofumo schrieb:junger Menschen, die gerade einen besonderen Titel gewonnen haben....,
und dann der Widerspruch noch im selben Satz:
Zitat von fumofumo schrieb:ABER ich erwarte von millionenschweren Profis einfach, dass sie etwas mehr mentale Reife im Umgang mit unterlegenen Gegnern beweisen können.
macht Millionen auf dem Konto Menschen reifer? Ich glaub nicht, Reife und Erfahrung kommen mit dem Alter! Und selbst das Alter ist keine Garantie dafür.

du suchst doch nur ein Grund, um dich aufzuregen und dein Klischee von "Deutschen Nazis" zu betätigen...du gehörst sicher auch zur der Fraktion, die es ankotzt, dass man 4 Wochen die Menschen mit schwarz,rot,Gold gesehen hast. Und deshalb befürchten, dass Hitler morgen von den Toten aufersteht ^^

Die Jungs feier und wie man Späßchen im Privaten macht, so machen die es halt auf der Fanmeile auf IHRER siegesfeier.

Im Stadion hört man immer Schmähgesänge, egal welche Nation usw.

Und nur zur Erinnerung, weil du wohl unter Kurzzeitgedächnis leidest, die "Gauchos" haben den Gastgeber Brasilien bis zum Finale vor Ort veräppelt und in der Kabine der Spieler gab es auch Schmähgesang auf Brasilien, weil die deutsche NM Brasilien mit 7:1 aud dem Turnier warf ;)

Wo war da dein Aufschrei?? Hm, die dürfen wohl mehr, als die deutschen Spieler.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:47
Man darf sich doch wohl mal freuen, wenn man nach einem viertel Jahrhundert mal wieder die WM gewonnen hat.
Hätten sie sich dafür entschuldigen sollen, dass sie Argentinien geschlagen haben?

Kann es sein, dass bei dem Vorwurf ein bisschen die Nazikeule mitschwingt?
Ich glaube, wenn das die Argentinier gemacht hätten, hätte sich niemand darüber aufgeregt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:49
Unverschämtheit sowas. Wie können die Deutschen das nur machen?
Ich erinnere mal an die stets vorbildlichen Reaktionen der Argentinier, z.B. nach der Viertelfinalniederlage 2006 gegen Deutschland oder die immer qualitativ hochwertigen Aussagen eines Diego Maradona 2010 sowie sein Vorbildverhalten bei Pressekonferenzen im selben Jahr, die absolut faire Spielweise im Finale vor ein paar Tagen.

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Edit:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: die "Gauchos" haben den Gastgeber Brasilien bis zum Finale vor Ort veräppelt und in der Kabine der Spieler gab es auch Schmähgesang auf Brasilien, weil die deutsche NM Brasilien mit 7:1 aud dem Turnier warf
Das hätte ich ja fast noch vergessen. Danke für die Erinnerung. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:51
Seltsamerweise sehen das die betroffenen argentinier wesentlich gelassener als manche deutsche. Naja ...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:51
@fumo


Naja, die Spanier in diesem Video feiern aber nicht nur ihren Sieg, sondern tanzen ja bewusst um Schweinsteiger herum, während er ein Interview gibt, das ist nun auch nicht gerade respektvoll.
Aber was solls, da muß man drüberstehen.

Wie gesagt, der Spaß hört bei mir auf, wenn es bösartig oder offen rassistisch wird, alles andere sind harmlose Frotzeleien, vielleicht auch den Emotionen geschuldet, die gerade nach einem hart umkämpften Spiel auftreten. Sollte nach kurzer Zeit vergessen sein.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:52
@fumo
Überhaupt, alleine für die suggestive Wirkung aus dem Eingangspost solltest du dich schämen! Für die Untermauerung deines Standpunktes führst du den tageesspiegel an, während sich die Gegner in einer Reihe mit dem "Starmagazin" Promiflash sehen müssen? :D :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Skandalöser empfand ich eigentlich die vielen Fouls die die Argentinier im Endspiel gegen Deutschland verteilt haben und den nichtsnutzigen Schiri. Da Deutschland gewonnen hat, ist das nun natürlich kein Thema mehr.

Wenn die Argentinier, sofern sie gewonnen hätten, jetzt nen Schuhplattler gebracht hätten, wär die Empörung dann ähnlich?
Die südamerikanischen Mannschaften sind - bis auf Argentinien und Brasilien - Knochenbrechertruppen, die kein Fußball spielen können, sondern nur nach allem treten, was sich bewegt.

Hinzu kommt die südamerikanische Unbeherrschtheit im Falle einer drohenden Niederlage oder eines schlecht verlaufenden Spiels, was den Knochenbrechereffekt noch verstärkt.

Die Frage nach dem umgekehrten Verhalten kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht die deutsche Öffentlichkeit oder die deutsche Presse bin.

Persönlich glaube ich jedoch, dass die deutsche Presse nicht näher darauf eingegangen wäre, um nicht zu provozieren.

Ich persönlich hätte mich schwarz geärgert und sofort mit dem Gedanken gespielt, in Argentinien einzumarschieren.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:56
Viel zu überbewertet das Ganze, die Kritik ist für n Popo!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:während sich die Gegner in einer Reihe mit dem "Starmagazin" Promiflash sehen müssen? :D :troll:
...Schön, dass Du es bemerkt hast! :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:58
Naja, ich denke das wird ein ein paar Tagen eh kein Thema mehr sein.

Allerdings hat die Nationalmannschaft ein durchweg positiv Eindruck gemacht, nicht nur sportlich, sondern halt auch menschlich, von daher hat dieser "Tanz" was von Nachtreten.

Aber sowas ist natürlich für die Presse wieder ein Thema, schließlich haben wir ja bald Sommerloch und die anderen wichtigen Themen wieSpionage der USA, Israel vs. Gaza und auch die Vorgänge in der Ukraine scheinen im Vergleich zur Nationalmannschaft, WM und Fußball im Allgemeinen keine Relevanz zu haben.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:58
Die südmaerikanischen Mannschaften sind - bis auf Argentinien und Brasilien - Knochenbrechertruppen, die kein Fußball spielen können, sondern nur nach allem treten, was sich bewegt.
und damit beweist du Allen, dass du keine Ahnung hast! ^^

Brasilien die meisten Fouls während der WM. Und Arg ist in der Vergangeheit ja wegen sportlichkeit aufgefallen...hust Hand Gottes , *2006* und das Finale war ja auch so "fair" gespielt ^^


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 10:59
Sowas kann es wieder mal nur in Deutschland geben...
Niemand sonst würde aus so nem Ding jetzt einen Skandal machen.

ERinnert ihr euch an das Brandenburger Tor, welches 2006 in Flammen stand? Chilenische Medien hatten es so geschustert, daß ihre Fußballer quasi Deutschland einnehmen. Da war auch kein Geschrei.

Aber wenn unsere Spieler mal ein kleines Liedchen singen... pow!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:00
@bo
Zitat von bobo schrieb:von daher hat dieser "Tanz" was von Nachtreten.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:00
Die Medien mussten irgendein "Thema" finden, mit dem die "große Erzählung" WM 2014 zu einer Art Ende gebracht werden kann.

Journalisten versuchen immer aus einem Ereignis durch Herauspicken eines Details eine interessante Story weben zu können.

Zum Beispiel wird bei einem Treffen zweier Politiker vor allem der wohlschmeckende Hummer oder der Besuch des Gemüsegartens hervorgehoben. Das ist ja sonst zu abstrakt das große Ganze, man will ja einen "PUNKT"!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:01
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Die südmaerikanischen Mannschaften sind - bis auf Argentinien und Brasilien - Knochenbrechertruppen, die kein Fußball spielen können, sondern nur nach allem treten, was sich bewegt.
Hast du das Endspiel gesehen?

Wenn das nicht Knochenbrecher war, dann weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:05
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du suchst doch nur ein Grund, um dich aufzuregen und dein Klischee von "Deutschen Nazis" zu betätigen...du gehörst sicher auch zur der Fraktion, die es ankotzt, dass man 4 Wochen die Menschen mit schwarz,rot,Gold gesehen hast. Und deshalb befürchten, dass Hitler morgen von den Toten aufersteht ^^
Ganz ruhig, Brauner, nicht aufregen, wir sprechen jetzt nur über sportliches und unsportliches Verhalten und nicht über politische Gesinnungen! :D

Wenn Du ein wichtiges Spiel hast gegen einen starken Gegner und Du verlierst dieses Spiel, wofür Du alles gegeben hast, und der Gegner verspottet Dich....! Würdest Du Dich darüber ärgern?

Würdest Du Dir wünschen, nach einer Niederlage verarscht zu werden?


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:06
@Kältezeit
Dazu noch Tritte zum Teil in den Unterleib und Faustschläge 2006. Eine faire Geste von Verlierern^^

@fumo
Argentinien ist schon seit Ewigkeiten für die harte und teils unfaire Spielweise bekannt, zwar auch für technische Rafinesse, aber eben vor allem die Mischung aus Technik und Härte.

Auch Brasilien zählt da mittlerweile mit rein, seitdem es mit dem technischen Glanz ein wenig nachgelassen hat.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du das Endspiel gesehen?

Wenn das nicht Knochenbrecher war, dann weiss ich auch nicht.
Es war hart und stellenweise unfair, aber ich habe von südamerikanischen Mannschaften schon bedeutend schwerere Unsportlichkeit gesehen!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:06
@fumo
bist gemeldet! ich lass mich von so ein Heuchler nicht beleidigen, der noch nicht mal Argumente liefern kann und mit zweierlei Mass misst und Unwahrheiten hier schreibt, die man an einer Hand widerlegen kann!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:09
Wieso sich dafür aufregen? Die Weltmeister haben doch nur die Wahrheit gesungen, die Gauchos liefen doch tatsächlich gebückt durch die Gegend nach dem Schlusspfiff.
Und außerdem sind das alle junge Burschen (außer Kose) und wollten einfach mal Spaß haben und das Größte was einen Fußballer überhaupt passieren kann feiern.


Anzeige

melden