Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:23
@der_wicht
war für Tränen gedacht. Nicht fürs handwagerlfahren..

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:24
@der_wicht

Threadkiller :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:24
@interrobang

Schleim nicht so herum ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:25
@Dr.AllmyLogo
das is kein Schleim :troll:


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:27
Da holt aber einer tief Luft...

00025539Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:28
Ich gelte ja schon als überheblich, aber dass Andere diese Überheblichkeit toppen können, stimmt mich positiv.

Auf jeden Fall hat dieser Thread einen großen Unterhaltungsfaktor.... :popcorn:


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:29
De Facto haben wir ja alle unseren Stolz...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:33
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Doch Deine Argumentation hinkt bereits bei Deinem Wiki Zitat, bei dem Du übrigens die Quelle nicht verlinkt hast, also auch dieser Beitrag, den Regeln entsprechend, entfernt hätte werden müssen.

Du zitierst aus diesem Artikel:
Wikipedia: Moderator (Beruf)

Ignorierst aber die bessere Quelle
Wikipedia: Internetforum

Spielt auch keine Rolle
ja wenn es keine rolle spielt, warum schreibst du dann davon?
erinner dich an dein eigenes profilmotto:
Nicht sicher, ob es mich interessiert? Dann schreibe es nicht!
Wikipedia: Internetforum
Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert.
Wikipedia: Moderator (Beruf)
Moderator (Internet)

Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.
ich seh da nach wie vor keinen inhaltlichen unterschied, was die qualifizierung der moderatoren angeht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:...Der Betreiber lässt uns absolut freie Hand..
ja, manch einem user tut das genauso wenig gut, wie einen user alles schreiben zu lassen, nur dann sind wir wieder an dem punkt.. user können mit repressalien angegangen werden, moderatoren leider nicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:...dümmlicher Spruch....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:..Deine ätzende Art..
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:...Deine parasitäre Mitgliedschaft...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:...großkotzig meckern...
das bleibt unkommentiert von meiner seite, steht für sich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Ob Du da bist, oder nicht, merkt das Forum weder an den Einnahmen, noch an der Qualität, oder Quantität.
was ich bei deinem verschwinden nicht sagen könnte ;-)

ich weiss ja nicht was buchhalterische inhalte hier eine rolle spielen, es scheint dir aber ein anliegen zu sein, dies immer wieder zu äußern.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Unterschied zwischen Dir und mir ist in erster Linie der Punkt, dass ich nicht Mitglied bin, wo ich unzufrieden bin. Aber so ist das, kostenlos nutznießen und dann auch noch großkotzig meckern
ich weiss es zu schätzen, dass ich meine meinung und meine gedanken mitteilen darf.
da danke ich dem forumsbetreiber, der das übrigens nicht ganz uneigennützig macht.

warum du das hier machst ist ganz alleine deine sache und nicht grundlage meiner kritik.

deinen letztern satz werte ich als hilfeschrei und entbehrt jeglichen zusammenhangs zu meinen einlassungen.
es entspricht aber deiner argumentationsreihe.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:48
Deine Einlassungen? Welche, die nicht vorhandenen? Du meinst das oberflächliche Gemecker? Du stellst Behauptungen auf, benennst aber keine Fakten und erwartest dann eine tiefsinnigere Antwort, als Deine flache Kritik. So kann man es auch machen, wenn man sonst nichts kann.

Aber ich lasse mich ja gerne auf Deine brotlose Kunst ein:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bist du der vorauseilende gehorsam?!
oder der nachhall der mods?!
ich mag dich @FF

wie macht man ein zwinker_mänchen_der_ein_küsschen_gibt?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:einige deiner kurz_schlüsse sind scheinbar wirklich einigen kurzschlüssen in dir geschuldet
Ich kann dich mir nicht mehr länger klugtrinken. Das überfordert meine Leber
Also austeilen ja, aber einstecken nein? So ist das eben mit den Mimosen. Dummdreiste Sprücke kloppen, kommen sie genau so wieder zurück, wird das angeprangert und geheult.
Heul leise, Chantal!

Im Übrigen kann ich mich nur wiederholen:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du bist nur Nutznießer einer großartigen und kostenlosen Plattform. Dir muss nicht gefallen, wie es hier läuft und Du kannst es auch gerne äußern, keine Frage, aber bevor Du nicht einen Cent für Deine parasitäre Mitgliedschaft zahlst, kannst Du es Dir schenken Erwartungen und Forderungen, bezüglich der Antworten, zu stellen!

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist in erster Linie der Punkt, dass ich nicht Mitglied bin, wo ich unzufrieden bin. Aber so ist das, kostenlos nutznießen und dann auch noch großkotzig meckern



1x zitiert1x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und entbehrt jeglichen zusammenhangs zu meinen einlassungen.
"zu meinen Äußerungen" wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. Wir sind ja hier nicht vor Gericht. ;) Wikipedia: Einlassung

Und mal ehrlich, wenn jeder User der mal gesperrt, verwarnt, Schreibrechtsentzug bekommen hat oder dem Beiträge gelöscht wurden hier so ein Fass aufmachen würde, könnten die Mods ihrer eigentlichen Aufgabe gar nicht mehr nachgehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:51
@der_wicht
hier ein zitat aus Wikipedia: Internetforum
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert.
da kann ich bei dir leider keine qualifizierung erkennen, auch nicht ansatzweise.
na wenigstens erschliesst sich dies dem admin bzw. forumsbetreiber ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:55
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also austeilen ja, aber einstecken nein? So ist das eben mit den Mimosen. Dummdreiste Sprücke kloppen, kommen sie genau so wieder zurück, wird das angeprangert und geheult.
Heul leise, Chantal!
du bist süß, fehlt nur noch dein bestes argument.... mimimi ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:56
wie kann man nur so argumentationsresistent sein?

ach Moment, ich bin ja gar nicht teil der Diskussion...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:02
@DEFacTo
Du hast es nicht verstanden. Wiki gibt nicht die Qualifikation vor, sondern der Betreiber, gänzlich nach seinem Empfinden. Wenn er der Meinung ist, dass genau das, was ich mache und Du nicht akzeptieren kannst, das ist, was er will und möchte, dann ist das die absolut passende Qualifikation und nicht das, was Du irgendwo gelesen hast und nun zu wissen meinst, wie der Hase zu laufen hat und doch nur in den Nebel blickst.

Ist nicht so schwierig, dass auch nicht Du es irgendwann kapieren könntest. Ich habe Hoffnung, wenn auch verschwindend geringe. Man muss es Dir vielleicht nur gebetsmühlenartig wiederholen, bis es den langen Weg zu Deinen Synapsen findet.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:05
ich frage mich die ganze Zeit "worum" es dem User "wirklich" geht.
Hier ist es doch verhältnismäßig easy in den Foren.
Wenn man sich an die Spielregeln hält, passiert einem ja nichts,
nur wenn man stur ist, beratungsresistent, seine Meinung unbedingt durchboxen will,
ja dann, dann könnte auch mal was gelöscht werden.
Geht es darum ? Man hat sich nicht an die Spielregeln gehalten, und will trotzdem "Recht" bekommen ?
Auf Teufel komm raus ?
Der User kann froh sein, solche geduldigen Mods hier vor zu finden.
In anderen Foren wäre er schon "vorübergehend abwesend".
Das ist meine Meinung dazu.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:08
@Adipompöös
Du kannst ihn gerne dazu befragen, was ihm über die Leber gelaufen ist. Ich kann es Dir ganz genau sagen :D
Die letzte Sperre und wie es zur Sperre gekommen ist, liegt im quer im Magen. Aber er wird es überleben


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:... bis es den langen Weg zu Deinen Synapsen findet.
Wer auf Dauerschleife läuft hat auf Durchzug gebürstet, da ist es fraglich ob bei den Synapsen überhaupt mal was ankommen wird und wenn doch, wird es wahrscheinlich gleich verpuffen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:12
Wenns im Wiki steht muss es wahr sein!1!11!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:13
Sehe ich auch so.
Man sollte sein tun bzw, schreiben, auch mal selber hinterfragen, bevor man Texte in den Thread stellt,
lieber 10x tief durchatmen, und dann über die Tastatur herfallen, auch wenn gerade eine hitzige Diskussion am laufen ist.
Man lebt ruhiger und hat mehr Spaß an Allmy, glaubt mir.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 19:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du kannst ihn gerne dazu befragen, was ihm über die Leber gelaufen ist. Ich kann es Dir ganz genau sagen :D
Die letzte Sperre und wie es zur Sperre gekommen ist, liegt im quer im Magen. Aber er wird es überleben.
Mal wieder ungerechtfertigt oder ein vorgeschobener Grund. Eine ungerechte Sperre, die jetzt aus Selbstgerechtigkeit nicht als solche anerkannt wird. (Nehm ich mal an ohne den Grund zu kennen.)


Anzeige

melden