Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 16:49
@interrobang
Seit wann diskutierst Du über Löschungen?

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 16:50
@FF
achso... dachte schon das da was nich tpassen kann wen da inteligent steht..

*hust*

weitermachen :P: :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Deine Kritik an den Kollegen ist aber leider nicht besonders sachlich, scheint mir.
du führst deine eigenen worte ad absurdum, indem du mir unsachlichkeit unterstellst, aber nicht auf meine kritikpunkte eingehst, sondern verallgemeinerst.

du kannst gerne deine kritik an meiner fehlenden sachlichkeit überprüfen

hier nochmal meine geäußerte kritik:

einige moderatoren verstehen ihre aufgabe genau so wenig wie manche user sich den gepflogenheiten eines forums anpassen können.
es gibt nur einen unterschied, die user können ermahnt und gesperrt werden.
leider gibt es diese möglichkeit bei mods nicht.
manche mods befeuern mit ihren wertenden kommentaren im thread, meist in rot gehalten, die aggressionen einiger user und werten die gezügelten beiträge nach einer thraedschließung. als adäquäte reaktion ihrerseits.

richtig persönlich und wertend werden einige ermahnungen und sperrungen, wenn sie öffentlich einsehbar sind. man könnte das gefühl haben, dass sich einige ergötzen können an ihrem schreibstil und dadurch ihre anerkennung finden.
dabei ist die wirkung bei usern eher negativ und werden, zu recht, als persönliche angriff gesehen.

einige moderatoren sollten über ihren persönlichen stil nachdenken, denn persönlich wertend sollte eine begründung genauso wenig werden, wie dass sich ein moderator anmasst ein küchen-psychoöogisches urteil abzugeben zu einem user, den er ausschließlich aus beiträgen kennt.

eigentlich sind diese verfehlungen schon ausreichen, um sich selbst für diesen job zu disqualifizieren.
schlimmer wirds dann nur noch, wenn dieser selbstherrliche moderatorenstil weiter geht und sich manifestiert.

ebenso find ich mindestens fragwürdig, wenn sich moderatoren in threads eingeben und dort eigentlich nicht mehr rauskommen, weil sie sehr viel seltsames von sich geben.

anrüchig finde ich dann auch wie jovial sie mit ihren bekannte usern umgehen und bei diesen usern andere massstäbe ansetzen wie bei usern, die sie entweder nicht kennen oder offensichtlich nicht so gut mit diesen können.

dieses thema finde ich so interessant, dass ich nach langer überlegung, diese zeilen angefügt habe, obwohl einige user hier, im übrigen sehr viele user, die die farbe frei wählen können, sehr viel inhaltsloses beisteuern.

ich frage mich warum?

eine ernsthafte diskussion zu diesem thema finde ich sinnvoll, einige beiträge nicht, denn diese beiträge von einigen usern dienen scheinar nur der unterminierung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:04
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es gibt nur einen unterschied, die user können ermahnt und gesperrt werden.
leider gibt es diese möglichkeit bei mods nicht.
Is falsch. Das ist möglich.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:manche mods befeuern mit ihren wertenden kommentaren im thread, meist in rot gehalten, die aggressionen einiger user und werten die gezügelten beiträge nach einer thraedschließung. als adäquäte reaktion ihrerseits.
Dies dient dazu um erkenntlich zu machen das es sich um eine modanweisung handelt. Wen user damit ein problem haben dan sollten sie sich ernsthaft überlegen aggressionsbewältigung zu machen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:richtig persönlich und wertend werden einige ermahnungen und sperrungen, wenn sie öffentlich einsehbar sind. man könnte das gefühl haben, dass sich einige ergötzen können an ihrem schreibstil und dadurch ihre anerkennung finden.
dabei ist die wirkung bei usern eher negativ und werden, zu recht, als persönliche angriff gesehen.
Wie es in den wald schallt...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eigentlich sind diese verfehlungen schon ausreichen, um sich selbst für diesen job zu disqualifizieren.
Is absolut kein job. Von daher bricht hier deine ganze argumentation zusammen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ebenso find ich mindestens fragwürdig, wenn sich moderatoren in threads eingeben und dort eigentlich nicht mehr rauskommen, weil sie sehr viel seltsames von sich geben.
Mods sind eben auch User. Natürlich diskutieren sie auch mit.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:08
@interrobang

bist du der vorauseilende gehorsam?!
oder der nachhall der mods?!
oder beides?!


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:16
@DEFacTo
ja


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:16
soviel dann zum Thema Sachlichkeit...

q.e.d.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:25
Auch wenn ich jetzt als Schleimer durchgeh, aber bei Allmy freiwillig! Mod zu sein bedarf schon eines dicken Fells. Ich würds nicht machen wollen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:28
@Carietta

Es geht eigentlich. Die meisten Dinge sind recht harmlos, aber dann gibt es natürlich auch die Extreme.

Ein dickes Fell ist aber definitiv nicht vom Nachteil :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:30
@Carietta
@datrueffel
ich vermute man braucht eher popcorn....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:33
@datrueffel
@Lepus
@der_wicht

Aber die Show gestern Abend in UH war sehr lustig! :) Vor allem das nette Wicht klatscht Lepus Bild. :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:44
@Carietta

:note:
Mag es, wenn Hasen gehauen werden. :|

:D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:manche mods befeuern mit ihren wertenden kommentaren im thread, meist in rot gehalten, die aggressionen einiger user und werten die gezügelten beiträge nach einer thraedschließung. als adäquäte reaktion ihrerseits.
Kannst du uns ein Beispiel zeigen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:46
@DEFacTo

Vielleicht solltest du auch mal in andere Bereiche des Forums schauen und dich nicht nur in der Krimirubrik aufhalten. In meinem ersten Jahr hier war ich auch nur in Krimi und Mystery am lesen. Später dann kamen noch andere Rubriken dazu. Man erfährt dadurch mehr über andere User, deren Ansichten, wie in anderen Rubriken diskutiert wird usw. Und hier in UH kann man auch mal locker rumblödeln. Auch mit den Mods. ;)

@Lepus

Normalerweise nicht, bin ja sehr tierlieb. Aber es war einfach zu köstlich dieses Bild. :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:50
@Carietta
Es hat auch echt genial gepasst! :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 17:56
@DEFacTo
Ich bin einfach begeistert. Antwortet Dir ein Mod, reicht Dir das nicht, wird natürlich abwertend kommentiert. Antwortet ein zweiter Mod, nichts anderes, wobei das passt, war ja ich. Auch der dritte Moderator reicht Dir nicht, also wieder auf Anfang, weil angeblich niemand auf Dich eingeht, oder nur oberflächlich geantwortet wurde.
Dabei übersiehst Du offensichtlich bewusst, dass @FF Dir geantwortet hat, dass sie Dir auch so oberflächlich antworten kann, wie Du argumentierst.

Aber selbst wenn Dir ein User nicht so antwortet, wie es Dir gefällt, zack, dümmlicher Spruch. Im Prinzip bist Du der Einzige hier, der Recht hat, super argumentiert, überhaupt nicht rotzig und trotzig rüber kommt und total sachlich Auftritt. Zumindest scheinst Du es Dir einzureden.

Doch Deine Argumentation hinkt bereits bei Deinem Wiki Zitat, bei dem Du übrigens die Quelle nicht verlinkt hast, also auch dieser Beitrag, den Regeln entsprechend, entfernt hätte werden müssen.

Du zitierst aus diesem Artikel:
Wikipedia: Moderator (Beruf)

Ignorierst aber die bessere Quelle
Wikipedia: Internetforum

Spielt auch keine Rolle, denn Du tust so, als ob das die genaue Beschreibung und Anforderung an einen Internetforumsmoderator ( :troll: ) sei. Nur das ist eben nicht so. Wiki umschreibt in groben Zügen die Tätigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Maßgebend für die Moderation ist nicht das, was Wiki schreibt, sondern das, was der Betreiber von seinem Team möchte.
Der Betreiber lässt uns absolut freie Hand und wenn wir mal daneben greifen, übt er auch Kritik. Zum Glück ist der Betreiber so realitätsnah, zu wissen, dass es auch einen Schlag Menschen gibt, mit denen man nicht freundlich umgehen kann und schon gar nicht muss. Wie man in den Wald... Gilt insbesondere für Deine ätzende Art, wenn ich das so schreiben darf. Aber Du wirst es sicher überleben, wenn ich so schreibe, denn Du glänzt ja auch nicht gerade mit sachlicher Zurückhaltung, dafür umso mehr mit überheblicher Polemik.

Um Eines klarzustellen, Du bist nicht Kunde und wir nicht Dienstleister! Ob Du da bist, oder nicht, merkt das Forum weder an den Einnahmen, noch an der Qualität, oder Quantität. Du zahlst nicht einen einzigen Cent und spielst Dich auf, als wärst Du zahlender Kunde, der Anspruch auf Dienstleistung hat.
Negativ! Du bist nur Nutznießer einer großartigen und kostenlosen Plattform. Dir muss nicht gefallen, wie es hier läuft und Du kannst es auch gerne äußern, keine Frage, aber bevor Du nicht einen Cent für Deine parasitäre Mitgliedschaft zahlst, kannst Du es Dir schenken Erwartungen und Forderungen, bezüglich der Antworten, zu stellen!

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist in erster Linie der Punkt, dass ich nicht Mitglied bin, wo ich unzufrieden bin. Aber so ist das, kostenlos nutznießen und dann auch noch großkotzig meckern


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:17
Jetzt hab ich alle verjagt...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Muss es nicht, am besagten Arbeitsplatz steht ein Keksteller als Entschädigung :D
Ich weiß schon, was das für Kekse sind. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:22
@der_wicht
Taschentuch?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:23
@interrobang
Später


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 18:23
Na ja, wenn alles gesagt ist...

Vielleicht sammelt man aber einfach nur Kräfte für die nächste Runde.

Und da sind sie schon, gleich marschieren sie ein...

:popcorn:


Anzeige

melden