Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:39
@Dr.Thrax
Dieser Schutzmechanismus hilft ihnen zu überleben und zu funktionieren, mal ganz drastisch ausgedrückt!

Vielleicht ist ihre Psyche einfach nicht stark genug, um sich selbst damit zu konfrontieren, oder damit konfrontiert zu werden. Selbst ein Psychologe würde es nie wagen diese Schutzfunktion einzureißen, sondern wartet, durch Gespräche, bis die Person stark genug ist, sich dem Problem zu stellen!

Du meinst aber, ein wenig Kommunikation mit Dir, Deiner Intelligenz und den Usern hier, wäre heilsamer.


Ach ja, bevor ich editieren muss, diese Schutzfunktion hilft auch bei der Wartezeit. Wobei das auch Mumpitz ist, wenn es akut ist

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:39
@Dr.Thrax

Zum einen gibt es für die Erstbetreuung auch noch andere Angebote, zum anderen ändert das nichts daran, dass eine "Behandlung" durch dich immer noch schlimmer ist als keine Behandlung.

Merkst du in deiner egozentrischen Manie noch irgendwas? Ich ich ich ich ich, die Opfer sind dir scheißegal, dir geht nur einer ab dabei, dich wichtig zu machen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:44
@Dr.Thrax
Rein theoretisch richtig. Aber schon mal was von psychiatrischer Notfallambulanz gehört?
Oder vom Krisendienst? Ganz plakativ: Der Telefonseelsorge?
All diese Anlaufstellen wären sinnvoller als ein von Dir eröffneter Thread!
Daneben gibt es eben auch fachlich moderierte Foren mit Fachärzten, Psychologen. Auch das wäre Deinem Thread vorzuziehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:48
@der_wicht
@Rho-ny-theta
ich unterbreche euren spass mit dem doc nur ungerne aber mal ne kleine frage die sogar am topic vorbeischramt...

es wurde ja erwähnt das manche mods "spezialgebiete" haben. was haltet ihr davon wen man diese in der wiki bei den mods dazuschreibt?

so könnten (vor allem neue) user ihre fragen gezielt an mods stellen sie sich auskennen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:50
@interrobang

Ist keine gute Idee - es würde der Eindruck entstehen, dass die Mods auf diese Gebiete beschränkt wären. Außerdem will niemand der Krimimod sein :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:53
@Rho-ny-theta
Die Arschkarte habe ja ich schon :D

@interrobang
Nope. Es gibt kein "Fachgebiet" als solches. Man hat unterschiedliche Steckenpferde und mehr nicht. Wenn aber Spartenmods im Wiki beschrieben werden, wird nichts mehr gemeldet, sondern alles nur noch per PN gemacht und ich hasse es, wenn ich über PN mit Verwaltungskram genervt werde :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:55
@Rho-ny-theta
nene so war das nicht gemeint :D
aber eben zb bei dir für bewertung von eventuellen rechtsradikalen inhalt, bei freg in bezug auf it sachen, beim wicht... naja irgentwas kann der sicher auch :D

eher allgemeinere sachen da es mir auch schon passiert ist das ich etwas nen mod fragte und der mich an einen verwies welcher sich besser auskannte.

ich denke halt das es vieles vereinfachen könnte...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:55
@Rho-ny-theta
@der_wicht

Könnte man das nicht so biegen, dass hinter dem Namen dann steht kennt sich mit diesen Themen gut aus. Per PN fragen.

Dürfen auch Mods über User öffentlich diskutieren?
Habe grade das Gefühl, dass es hier in den Thread nur noch um @Dr.Thrax geht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:55
@Rho-ny-theta
Ich finde ehrlich gesagt dass ihr ziemlich mechanistisch über den menschlichen Körper denkt. Als wäre das irgendwas was man auf irgendeine Weise "reparieren" müsste oder könnte wenn was kaputt ist. Ich behandle überbaupt nicht, ich wollte lediglich eine Plattform bieten auf der man darüber reden kann wenn man möchte (ich weiß dass ich das zum 100. Mal schreibe).

Aber es bringt nichts hier darüber zu diskutieren wer von uns Recht hat. Denn auch das kann nur jemand aufklären der das wirklich mal durchgemacht hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das was ich hier erzähle stimmt. Ich denke mir das alles nämlich in der Tat nicht nur aus.

Die Opfer sind mir nicht scheiß egal und ich bin diese Unterstellungen auch langsam leid.

Ich kenne btw diese fachlichen Foren recht gut. Wenn - was dort viel viel seltener passiert als beispielsweise in Teenagerforen oder Mädchenforen - dort mal jemand auftaucht der oder die über eine Vergewaltigung berichtet, bleibt den Fachärzten auch nichts anderes übrig als ihr zu empfehlen einen Termin beim Psychotherapeuten zu machen. Eine PTBS aufgrund einer Vergewaltigung so zu behandeln wie eine handfeste medizinische Störung ist meiner Auffassung nach schlicht nicht sinnvoll. Gerade wenn man sieht wie verbreitet das mit der Vergewaltigung wohl ist, muss man sich eigentlich sowieso fragen wie sowas überhaupt entstehen kann. Ich bin absolut entsetzt über die Zahlen die da im Hinblick auf Vergewaltigungen bzw. sexuellen Übergriffen auf junge Frauen im Raum stehen. In Internetforen wie Mädchen.de beispielsweise geben über 10% an mindestens einmal vergewaltigt worden zu sein:

http://www.maedchen.de/forum/frust/194071-seid-ihr-schon-mal-vergewaltigt-worden.html (Archiv-Version vom 24.06.2014)

Das ist natürlich jetzt keine repräsentative Quelle, gebe ich zu. Allerdings finde ich das irgendwie entsetzlich was ich da zu lesen bekomme.

Oder auch das was ich hier lese:

http://forum.gofeminin.de/forum/f554/__f2893_f554-Frauenarztin.html#7r
http://www.gofeminin.de/forum/show1_f554_1/sexualitaet/vergewaltigung-und-sexueller-missbrauch.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)

Es ist doch wahrhaft entsetzlich.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:57
@der_wicht
@Rho-ny-theta
das ganze währe natürlich freiwillig. also die mods entscheiden selber wo sie den usern direkt helfen können und wollen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 00:58
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Könnte man das nicht so biegen, dass hinter dem Namen dann steht kennt sich mit diesen Themen gut aus. Per PN fragen.
Kurz zuvor beantwortet ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und ich hasse es, wenn ich über PN mit Verwaltungskram genervt werde



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:02
@der_wicht
und das obwohl ich dich am liebsten per pn frage :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und ich hasse es, wenn ich über PN mit Verwaltungskram genervt werde :D
Gut zu wissen.. :P:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:07
@interrobang
Und jetzt stell Dir vor, wieviele täglich auf diese glorreiche Idee kommen ;)
Jeder hat sein Wehwehchen. Manchmal hilft man, manchmal verweist man an die Verwaltung, manchmal frisst es nur Zeit auf, jedem Hobbit alle paar Minuten irgendwas zu erklären, was er sowieso nicht versteht :D

@Türkis
Mach was draus :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:09
Es gibt überall Zensuren. Denkst du, das was du in den Medien siehst/hörst/liest, ist die ganze "Wahrheit"? Natürlich nicht. Warum dann auch nicht in Foren/Inet zensieren??

Zb, der_wicht's Ava ist auch an einer Stelle zensiert, ich finde sowas richtig, wenn kleine Kiddies auch hier im Forum sind.

Man muss halt nur wissen, wo und was zensiert wird.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:10
@der_wicht
@Rho-ny-theta
Falls es euch interessiert wie andere große deutsche Foren mit dem Thema umgehen, kleine Kostprobe:

http://forum.gofeminin.de/forum/f140/__f31584_f140-Einfach-machtlos-sein.html

Und da kann mir keiner erzählen dass da nicht der Psychiater mal anklopfen sollte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:11
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Eine PTBS aufgrund einer Vergewaltigung so zu behandeln wie eine handfeste medizinische Störung ist meiner Auffassung nach schlicht nicht sinnvoll
Wie Du schon ganz richtig geschrieben hast: Deiner Meinung nach.
Deine Meinung ist aber nunmal nicht maßgeblich und ändert rein gar nichts daran, wie es Betroffenen damit geht, wenn sie zwar einerseits eine Plattform gebotenen bekommem sich anonym auszutauschen, aber mit den Folgen allein gelassen werden.
Du kannst doch nicht einerseits Wunden aufreißen und dann mit einem Schulterzucken die Folgen abtun.
Stehst Du den Betroffenen zur Verfügung, wenn sie nach ihrer "Offenbarung im Internet" merken, dass sie mit den Geistern der Vergangenheit nicht klarkommen? Wohin sollen sie, wenn die Panik in der Nacht hochkommt?
Du bist evtl. noch per PN erreichbar. Was sagst Du demjenigen?
Wahrscheinlicher bist du offline. Und dann? Ein Kommentar im Thread "In Gedenken an ..."?
Hast Du ja bei Zeo schon sehr geschmackvoll hinbekommen.
Sollte sich Deine Theorie zu Suizid auch nur annährend mit Deiner Vorstellung decken wie es Opfern von sexueller Gewalt geht ... dann ist zumindest die Schließung dieses Threads gerechtfertigt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:11
@Dr.Thrax

Es interessiert nicht. Wir haben hier unsere Vorgehensweise, und die hat sich bewährt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:13
@Rho-ny-theta
Na du verweist doch auf andere Foren. Offensichtlich melden die Opfer sich aber nicht in Fachspezifischen Foren an, sondern eher bei sowas was ich dir da gerade verlinkt habe. Und gegen das was da geschrieben wird, bin ich ein Wunderheiler.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:14
@Dr.Thrax
Du kannst doch auf gofeminin darüber diskutieren. Ist doch kein Problem. Wenn sie die Erfahrung haben, damit umzugehen, oder es sich zutrauen, ist das doch schön.
Allerdings glaube ich auch, dass sie dort geschulte Kräfte haben. Frage erst mal dort nach, wie sie es handhaben und wie sie damit umgehen, bevor Du einfach ein paar Links hinrotzt, ohne irgendwas über die Moderation dort zu wissen


Anzeige

melden