Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:07
@FF
DeFacto schrieb:
ich möchte nur einmal mit ähnlichen waffen kämpfen dürfen.

Ich weiß, das war einigen deiner Beiträge überdeutlich anzumerken.
Dazu musst Du nur ein eigenes Forum, oder auch nur eine Facebookseite, oder einen youtubekanal eröffnen. Dann kannst Du auch mal die Regeln bestimmen und aktiv eingreifen.
och nö, du willst nicht verstehen

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:09
@DEFacTo
Auf die Frage, warum es keinen Autoblock gibt, wurde auch schon geantwortet: Es tauchen andauernd neue Links auf. Die User werden sich auf den Autoblock verlassen, anstatt zu lernen, selbst ihre Quellen zu prüfen. Dann wird es heissen: "Wenn das durch den Autoblock geht, warum darf ich das dann nicht posten?" und eine Löschung als noch ungerechter empfunden werden.

Es gibt hier ein paar Leute, die sind schon sehr, sehr viel länger dabei als Du und haben sich schon mehrfach und ausgiebig Gedanken dazu gemacht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:10
@FF


ich kann es nur wiederholen, ich biete es euch an, dass auch ich das gleiche schreinen kann und debenso argumentieren darf wie ihr.

ansonsten bin ich durch.

und glaube mir, ich bin durch, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal einem user zur seite springen werde.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:11
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich kann es nur wiederholen, ich biete es euch an, dass auch ich das gleiche schreinen kann und debenso argumentieren darf wie ihr.
darfst du auch so.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ansonsten bin ich durch.
:Y:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und glaube mir, ich bin durch, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal einem user zur seite springen werde.
ach schade... und ich dachte...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und glaube mir, ich bin durch, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal einem user zur seite springen werde.
Bei deiner Art zu diskutieren ist es eher ein beherzter Tritt in die Seite.

Das möchte nicht jeder.
Ich mein klar, gibt so Typen, die fühlen sich in der Opferrolle ganz wohl, Blue_ z.b. aber will man da noch nen schlecht aufgestellten Partner, der dann auch nur rumweint?
Oder geht es um die geteiltes Leid ist halbes Leid Sache?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:13
@StUffz

Beurteile nicht Situationen, die du nicht kennst.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:14
Ein Trolltopic
steamboat-troll-rage-smiley-emoticon

und da wurde mir noch gesagt es würde um allgemeine Zensur gehen. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:14
@allmotlEY
So jeder kennt diesituation. Wurde ja genug rumgeweint.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:15
@interrobang

Nein, kennt ihr nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:15
@FF

da ich mich nur äußerst selten in dem anderen forensumpf bewege und auch nicht habe dies zu ändern, werde ich kaum mit soclhen quellen in berührung kommen,

allerdings konnte ich kybeles argumentation weitestgehend fplgen und sah sie midestens auf gleiher augenhöhe.

ich könnte dir aber auch ein beispiel aus dem krimi-forum nennen, wo quellen gleich- belastensden inhalts unterschiedlich von dir bewertet wurden (BLICK und KAES-artikel)

FF alles ist gut für mich, auch wenn du es nicht verstehen oder glauben magst.

du musst aber auch nicht alles verstehen ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Beurteile nicht Situationen, die du nicht kennst.
aaaaaah, ich dachte du schläfst schon, kränklich wie du bist...
Ich glaub, so falsch lieg ich gar nicht. Du bist hier ja schon ganz gut am Jammern. Warum eigentlich? Weil die Verwaltung sich nen Scherz erlaubt hat, indem sie Häfi zum Mod ernannt und ihn dann in den Chat verbannt hat?
Wolltest du das lieber machen?
Oder was ist das großartige Problem mit deinem Gestichel Richtung Verwaltung?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:19
auch wenn es einigen usern nichts auszumachen scheint, wenn sie eine sperre wegen verlinkung einer dubiosen quelle aufgedrückt bekommen und die entsprechende begründung zur sperre veröffentlicht wird mit dem inhalt: verlinkung rechtsradikaler inhalte 7 oder von mir aus 3 tage sperre, so muss man nicxht sonderlich viel empathie aufbringen müssen, um den betroffen user verstehen zu können, wenn ihm das missfallen könnte.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:19
@DEFacTo
Du darfst so schreiben und argumentieren wir die Mods, aber eben nach den gleichen Regeln: Keine PNs veröffentlichen und keine Nicks verballhornen.
Wenn Du mehrfach die Mods angreifst, musst Du Dich nicht wundern, wenn die ungehalten werden.


Ah, und jetzt wieder die beiden Quellen ... bei Kaes war nur Insidern bekannt, um wen es sich handeln könnte, und die Person wird noch als Zeuge gesucht, also steht die Identität nicht fest. Beim Blick-Artikel war der Sohn des Lebensgefährten genannt, also steht die Identität fest und es wird eine konkrete Person, noch dazu ein Betroffener des Verbrechens verdächtigt, der sogar mit Foto schon einmal in der Presse auftauchte. Obendrein aufgrund der Beobachtung bei der Beerdigung, was mehr als geschmacklos war. Ist das so kompliziert?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:19
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auch wenn es einigen usern nichts auszumachen scheint, wenn sie eine sperre wegen verlinkung einer dubiosen quelle aufgedrückt bekommen und die entsprechende begründung zur sperre veröffentlicht wird mit dem inhalt: verlinkung rechtsradikaler inhalte 7 oder von mir aus 3 tage sperre, so muss man nicxht sonderlich viel empathie aufbringen müssen, um den betroffen user verstehen zu können, wenn ihm das missfallen könnte.
Da gibts ein gutes mittel dagegen. Seine Quellen überprüfen. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:21
@StUffz

War es nicht andersrum? Erst Chat-Op und dann Mod? Und hattest nicht du selbst ein Problem damit?
Habe ich deine Äußerungen je als Jammern bezeichnet?
Ich stichel nicht. Es geht um ne alte Kamelle, die uni wieder rauskramen musste und die mich seinerzeit ziemlich berührt hat. Un davon hast du nun mal keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:21
@DEFacTo
Themen-Hopping? Also bitte: "Verlinkung rechtsradikaler Quelle" bedeutet nicht "rechtsradikaler User", und weil das auch nicht unterstellt wird, gibt es einen Warnschuss und erst bei Wiederholung einen Ausschluss.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:21
Es gibt eine geheime Blacklist bei Allmy. Keiner weiß wie umfangreich sie ist und sie kann von den Mods dementsprechend willkürlich als solche deklariert werden! So fängt Diktatur an! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:22
@CosmicQueen
och.. wolltest du dich nicht löschen?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:22
beating-head-against-the-wall

Wer bekommt denn die Gesinnung eines Links nicht mit?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 21:22
@FF
Ah, und jetzt wieder die beiden Quellen ... bei Kaes war nur Insidern bekannt, um wen es sich handeln könnte, und die Person wird noch als Zeuge gesucht, also steht die Identität nicht fest. Beim Blick-Artikel war der Sohn des Lebensgefährten genannt, also steht die Identität fest und es wird eine konkrete Person, noch dazu ein Betroffener des Verbrechens verdächtigt. Obendrein aufgrund der Beobachtung bei der Beerdigung, was mehr als geschmacklos war. Ist das so kompliziert?
auch in rupperswil ist der junge mann nur den'insidern' bekannt.

überleg dir mal, wie spitzbart und der alex durch die presse und durchs dorf getrieben wurden. dann wirst du erkennen, dass da eben kaum ein unterschied war. aber das sollte nicht im detail hier her gehören, wir müssen uns ja nicht einig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden