Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:20
@Olmin

Obwohl Dir eigentlich bekannt sein dürfte, dass Verwaltungsangelegenheiten nicht in einen Thread gehören, werde ich Dir auf Deinen Nonsens mal antworten.

Wenn Du einen Spam-Post gemeldet hättest, hätte man Dir erklärt, dass Spam im UH nicht sanktioniert oder gelöscht wird. Die Verwarnung hast Du bekommen, weil Du alle Beiträge gemeldet hast, die Du für Spam hieltest. Es ist völliger Quark, zig Beiträge zu melden, statt einen, in dem man auf die Folgebeiträge hinweist.

Und das war auch kein Versehen oder Unverständnis von Dir, sondern "Daffke"! Du wolltest absichtlich provozieren und Deine wirre Vorstellung von Zensur bekräftigen und dafür ist der Verwaltungskanal nicht gedacht. Da sehen wir vor lauter unsinnigen Meldungen dann nicht die Meldungen, die tatsächlich schnelles Eingreifen erfordern.

Es gibt übrigens keinen Counter für Verwarnungen, die stehen nur in der Akte, damit die Moderatoren sie lesen können. Du darfst davon ausgehen, dass jeder Mod versteht, dass es sich dabei um nur eine Verwarnung handelt, aber auch davon, dass jeder Mod Dir eine Sperre verpasst, wenn Du eine solche Meldeorgie wiederholst.

Der Thread ist übrigens aus zwei Gründen im UH:

1. Weil außer einigen wenigen Usern niemand das Thema ernst nimmt

2. Weil solche Themen von einer Reihe von Usern genutzt werden, um ihren Beitragszähler zu puschen, obwohl ihnen an dem Thema nichts liegt. Da Beiträge im UH nicht gezählt werden, lassen diese User den Thread so in Frieden und von einigen Spaßvögeln abgesehen kann man trotzdem halbswegs gesittet diskutieren. Wäre der Thread in der Rubrik Verschwörungen, hättest Du keinen Spaß, das kann ich Dir versichern...

Wenn es also schon Zensur ist, dass User auch mal Quatsch machen dürfen (was in einem gewissen Maß sogar in den anderen Rubriken geduldet wird), obwohl keine Deiner schrägen Anschuldigungen gelöscht wurde, dann frage ich nicht ernsthaft, ob Du überhaupt verstehst, was Zensur tatsächlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:21
@Wolfshaag
@Commonsense

Was ich mich so frag...

warum dieser Hass gegen juden...

mal ehrlich was haben sie getan...

ich hab die Vorstellung das ihre Geschichte gaaaaaaanz weit zurückreicht

aber nichts rechtfertigt das verhalten ihnen gegenüber

nur um bezug auf Palästina und co zu nehmen ,

die Wut ( der juden auf ihre Verfolger ) kann ich fast verstehn

aber eben nur fast...

weil es nichhts rechtfertigt...

hmmm...

umgekehrt eben aber auch nicht


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:22
@Commonsense

du hast recht ...

Moderator sein is eh meistens ne Bürde hmmm....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:24
@Lightwarrior

Du bist hier echt im falschen Thread! :D

Also noch kurz: Die Verfolgung der Juden ist Bestandteil der Bibel. Das Neue Testament konnten die Christen so interpretieren.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:27
Also, ich würde den Thread in KRIMINALFÄLLE verschieben.

Und zwar deswegen, weil paar User hier so viel Schmarren reinschreiben, dass das schon fast kriminell ist.

Jawohl...! :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:27
@Commonsense

na gut aber die Verfolgung der juden ihre entrechtung ist glaub ich fast älter


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:28
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb: Was ich mich so frag...

warum dieser Hass gegen juden...
Von den Christen, weil sie für die Tötung von Jesus verantwortlich gemacht wurden.
Von den Muslimen, weil sie angeblich die muslimischen Palästinenser vertrieben haben, bzw. weil sie eben keine Muslime sind.
Allgemein galten Juden bei Muslimen, wie Christen im Mittelalter, als "unrein".
Hinzu kam, dass sie nach dem ersten Völkermord an den Juden, durch die Römer und ihre Vertreibung überall als Fremde angesehen wurden, da sich das jüdische Volk in alle Winde zerstreute, um den römischen Verfolgern zu entkommen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:29
@Wolfshaag

so viel weiss ich auch

bezieh mich eher auf das alte Testament

Mose zb...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:31
@Marianne48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und daher bleiben für mich wohl nur noch wenige Bereiche im Forum übrig, wo ich mit einer gewissen Unbeschwertheit mitschreiben kann, beispielsweise im UH über Penislängen etc.
okeeeey :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:32
@Lightwarrior
Die Juden wurden schon vor dem Neuen Testament, als Aufrührer gebrandmarkt und verfolgt, weil sie sich dem Pax Romana widersetzten. Diese Vertreibung wurde später im Neuen Testament von den Christen als "Strafe" für die Kreuzigung Jesu umgedeutet, auch wenn die Vertreibung schon zeitlich vor Jesus lag. Genau kann Dir das sicher ein Theologe erklären.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:34
@Wolfshaag

sag ich ja :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:34
@Wolfshaag
@Lightwarrior

Wobei sie im Alten Testament ja das auserwählte Volk sind, da ist der Ursprung nicht zu suchen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:35
@Commonsense
Deswegen sprach ich auch vom Neuen Testament. Im alten Testament waren sie aber auch schon die Verfolgten, da waren es nur die Ägypter. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:37
@Wolfshaag

is ja meines erachtens lücken haft od ?...

hmmm vermute ich mal

im übrigen waren die Ägypter damals SEHR mächtig :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:40
@Lightwarrior

So, nun lass' gut sein. Lies einfach mal ein paar Artikel zum Thema oder versuche es in der Rubrik "Spiritualität", da gibt es viele User, die Dir das haarklein erklären können.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:41
@Commonsense
ok :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:48
@Lightwarrior
Da ist gar nichts lückenhaft. Die Juden wurden zuerst von den Ägyptern versklavt und ausgebeutet, dann hauten sie ab und wurden bekanntlich von den Ägyptern verfolgt, bis die im Meer abgesoffen sind. Später gründeten sie das Königreich Judäa, welches von den Römern einkassiert wurde, was die Juden wohl eher suboptimal fanden und folglich statt den römischen Frieden anzuerkennen mehrere Aufstände gegen die Römer starteten. Das fanden dann die Römer echt scheiße und haben die Juden eben platt gemacht, das Königreich komplett ausgelöscht und die Juden quer durchs römische Reich verfolgt. Irgendwann hatte es sich dann ausgerömert und die Juden lebten verstreut in Gebieten wo Christen und Muslime das Sagen hatten. Da waren sie dann immer der rechtlose Sündenbock und Menschen zweiter Klasse, weil dies und das. Nach dem Mittelalter fanden dann die Nazis, dass die Juden sich prima eigneten an allem Schuld zu sein und dachten sich mal den Holocaust aus. Die Juden, die das dann überlebt hatten, hatten dann aber mal die Schnauze so richtig voll, sammelten sich unter Herzl in Palästina und prügelten Briten und Palas aus ihrem ursprünglichen Land raus. Dann gründeten sie Israel, was die Muslime uncool fanden und sie vernichten wollten. Dazu haben sie mehrere Kriege mit den Juden angefangen und jedesmal was auf die Fresse bekommen. Tja und nun ist es eben so, wie es heute ist.

So, ich hoffe, der Schnellkurs jüdische Geschichte war ausreichend. ;)


1x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wäre der Thread in der Rubrik Verschwörungen, hättest Du keinen Spaß
@Commonsense
Ja bitte verschieben ich will gerne mal sehen was passiert :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:52
@froulein




@Wolfshaag

Du beziehst Dich allerdings auf die Aussagen der Bibel. Historisch korrekt ist das nicht. Fängt schon damit an, dass die Ägypter gar keine Sklavenhaltung hatten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:54
@Commonsense
Die Geschichte der Sklaverei beginnt, soweit sie in Form von Gesetzestexten, Kaufverträgen und Ähnlichem dokumentiert ist, in den frühesten Hochkulturen der Menschheit, das heißt in Mesopotamien, wo sie unter anderem im babylonischen Codex Ḫammurapi (18. Jahrhundert v. Chr.) verankert war. Sklaverei bestand auch in Ägypten und Palästina und ist besonders gut in Griechenland (Sklaverei im antiken Griechenland) und Rom dokumentiert
Wikipedia: Geschichte der Sklaverei
Sorry, Chef, da hast Du offenbar nicht ganz so recht. :D Werde ich jetzt zensiert? (Um aufs Thema zurückzukommen? :D


Anzeige

melden