Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:40
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Welcher Richter, welches Opfer, welche Klage??
Du hast doch grad hinter meinem Rücken (ohne mich korrekt zu adden) behauptet, ich hätte Dich "sexuell belästigt"....also ruderst Du jetzt zurück und gibst zu, dass dies nur üble Nachrede war, oder bleibst Du bei Deiner Behauptung?

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist eine herabwürdigung zu fragen welche körbchengrösse du hast? o_O
Halt nur, wenn sie besonders klein ausfällt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:41
@Kältezeit
böse :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:42
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:75B. Gibt doch genug Bilder davon im SB-Trööt. ;)
Da hab ich kein Ganzkörperpic drin. Und so ganz richtig ist das nicht ... :troll:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:44
@Kältezeit
tja.. wer viel verlangt muss auch viel liefern.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:44
Ich finde das spannend an der Diskussion, dass User, die seit langem dabei sind und auch schon x Meldungen gemacht hatten, die anstandslos bearbeitet wurden, und die gerne auch mal per PN über andere User gemeckert haben und immer total freundlich waren so lange das mit en Mods geflutscht hat, dann wegen einer einzigen Löschung, wegen einer einzigen Sperre oder weil ihnen sonst etwas quer gekommen ist, auf Eskalationskurs gehen, sich seitenlang im Verwaltungskanal beschweren und dann noch Monate später hier.
Und dann werden alle Geschütze ausgepackt, wie entsetzlich ungerecht die Mods sind. Selbst, wenn man auch schon von der Kulanz der Moderatoren mal selbst profitiert hat, wie z.B. Gardner und auch (schon mehrfach) DeFacto.

Man ist so lange der Gute Mod, wie man den anderen gegenüber streng ist. Wenn es einen dann mal selbst trifft, weil man etwas geschrieben hat, was vielleicht extrem missverständlich formuliert war (und u.U. sogar tatsächlich von mehreren Usern missverstanden und gemeldet wurde), dann ist das natüüüüürlich was gaaaaaanz anderes. Da macht man das ganz große Beschwerde-Fass auf, verlangt nach einem übergeordneten Mod, wird beleidigend und so weiter und wundert sich dann, wenn den Mods der Kragen platzt und sie auch mal etwas drastischer in der Wortwahl werden. Was man selbst dazu beigetragen hat und dem Mod zuvor an den Kopf warf, das ist natüüüürlich was gaaaaanz anderes.

Falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt: Es gab von dieser Sorte schon so viele, und so viele ellenlange Diskussionen im Verwaltungskanal, und so drastische Formulierungen in Nachrichten an uns ... egal, was mit euch gelaufen ist, gab es das schonmal und auch schon heftiger. Zum Glück gekommt man irgendwann ein dickeres Fell. Aber eben keinen Panzer.

Jetzt aber persönlich zu @DEFacTo: Lies mal Deine Beiträge in diesem Thread durch. Vielleicht fällt Dir auch auf, dass Du ein Fass nach dem anderen aufmachst, mal die eine, mal die andere Löschung oder Sperre anprangerst und mir nur selten wirklich antwortest. Bisschen desorientiert, oder Ablenkung von der eigentlichen Diskussion?

Zu der Veröffentlichung von PNs: Da es das Verwaltungs-Postfach ist, müssten auch die anderen 10 Mods und dns zustimmen.
Außerdem ist ein Teil der Konversation über PN an mich und die Ursache nur bei den gelöschten Beiträgen zu finden. Du möchtest das alles veröffentlichen, weil Du einen extrem missverständlichen Beitrag geschrieben hattest, meine Löschbegründung nicht akzeptieren wolltest und danach unter anderem auch öffentlich im Forum gemeckert hast, plus bei der Verwaltung, und Dich dann über eine Verwarnung beschwert hast, noch immer nicht genug hattest und die Sperrbegründung vom Wicht dann etwas drastischer formuliert war?
Gerne, aber es wird nicht so gut für Dich aussehen.
Genauso, wie es für Kybele nicht gut aussehen würde, oder für blue_.

Nur wird das nicht passieren, weil wir Verwaltungs-Post umso vertraulicher behandeln, als da nichtmal ein "melden"-Button dran ist und keine übergeordnete Instanz zu entscheiden hat.

@allmotlEY hingegen denkt immernoch, dass das Verwaltungspostfach eine Öffentlichkeit darstellt. Tut es aber nicht. Das Arztgeheimnis gilt auch nicht zwischen den Mitarbeitern einer Praxis, die Vertraulichkeit nicht innerhalb einer Kanzlei. Wir können die privaten PNs der User an uns ebenso melden wie alle anderen User, und allerhöchstens könnte man Univerzal vorwerfen, dass er die PN nicht gemeldet hat. Wäre Dir das lieber? Nur würde das überhaupt nichts ändern.

@DEFacTo, Du hingegen hast Dich an mich per PN mit der Beschwerde gewandt und dann an die Verwaltung, um Dich über mich zu beschweren, also den umgekehrten Weg.

Aber die Mods sollen immer mal Mod sein, dann wieder Kumpel, bei dem man sich über andere beschweren oder lustig machen kann, dann wieder Handlanger und zuletzt Boxsack, an dem man den Frust auslassen kann.
Ich zitiere mich mal selbst:
"Grundsätzlich ist es eine weniger gute Idee, über die Löschung eines einzigen Beitrages so ein Fass aufzumachen. Wir machen das hier ehrenamtlich, haben Dutzende von Themen, Nachrichten und Meldungen zu bearbeiten und nicht immer den Nerv, auf Empfindlichkeiten einzugehen, wenn der Fall so klar ist und es nicht um eine Sperre geht, sondern einen von x gelöschten Beiträgen des Tages. Eine Lawine von Meldungen als Reaktion war da genau das falsche Mittel."
Kann man gerne so machen, aber irgendwann endet das mit dem Ausschluss, denn wir lassen uns auch nicht gerne herumschubsen.

Und jetzt geht das hier auch schon seit Tagen weiter...


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wer viel verlangt muss auch viel liefern.
Bis jetzt habe ich immer bekommen, was ich verlangt habe. Passt schon.... :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bis jetzt habe ich immer bekommen, was ich verlangt habe.
aka Ich nehm mir was ich will und krieg es auch.......roarr! :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bis jetzt habe ich immer bekommen, was ich verlangt habe
Naja, die Messlatte hast Du ja auch nicht wirklich hoch angesetzt :P:


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:50
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Naja, die Messlatte hast Du ja auch nicht wirklich hoch angesetzt :P:
Hab's halt nich so mit Latten .... :P:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:51
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@allmotlEY hingegen denkt immernoch, dass das Verwaltungspostfach eine Öffentlichkeit darstellt. Tut es aber nicht. Das Arztgeheimnis gilt auch nicht zwischen den Mitarbeitern einer Praxis, die Vertraulichkeit nicht innerhalb einer Kanzlei.
Ohne witz. Ich habe heute auch an den arztvergleich gedacht und überlegt ob ich es so erklähren soll...

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Naja, die Messlatte hast Du ja auch nicht wirklich hoch angesetzt :P:
Ich dachte die "latte" soll "hoch" sein.. :ask:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Da hab ich kein Ganzkörperpic drin. Und so ganz richtig ist das nicht ... :troll:
Du brauchst für Deine Titties ein Ganzkörperbild??? oO Okaaaay. :D :troll:

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Ich nehm mir was ich will und krieg es auch.......roarr! :D
Also andere Leute bekommen für genau die gleiche Frage ein Tittenbild, eine Telefonnummer, oder wenigstens ne Antwort auf ihre Frage und Du Post vom Amtsgericht. :D Könnte man somit sagen, Du bist Papier-Fetischist? :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab's halt nich so mit Latten .... :P:
Allerdings munkelt man anderes :D
Hast Du die Frage mit dem Körbchen schon beantwortet? :troll:

@interrobang
Muss ich Dir den Unterschied wirklich erklären :|


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:52
@FF

ich hatte doch eine ganz kongrete sache.
eins nach dem anderen. du brauchst doch nur im genauen darauf einzugehen:

Youtube: Andrea Nahles singt im Bundestag
Andrea Nahles singt im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Entweder es gibt forenregeln oder es gibt sie nicht!

Da nirgends steht, dass die mods ausgenommen sind, schon garnicht wenn sie in weisser schrift im jeweiligen thread scheiben, dann gelten die forenregeln wohl auch für moderatoren.
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden
@FF … im übrigen darfst du meine Pns, mit meiner zustimmung veröffentlichen. Das ist nämlich der umkehrschluss aus dem teil der forenregel.

Oder gilt das geschriebene wort wieder nicht?

Deine anmerkung hier....

DeFacto schrieb: du hast mich selbst gefragt ob du veröffentlichen sollst, warum möchtest du das jetzt nicht wo ich die erlaubnis erteile alle mich angehenden PNs und userakt zu veröffentlichen.
FF schrieb: Ich habe das gefragt, weil ich dachte, dass Du kapierst, dass es das Ende meines Hierseins als Mod wäre.

Defacto schrieb: - die verwaltung UND der threadersteller dürfen ALLE privaten nachrichten, inklusive meiner userakte benutzen
FF schrieb: Wir sollen für DeFacto eine unserer wichtigsten Regeln aushebeln? Da kann sich DeFacto doch felsenfest darauf verlassen, dass wir das nicht tun werden.

… ist ganz einfach FALSCH!

Les dir bitte deine eigenen forenregeln durch.

Also, das herzstück deiner argumentation, meine Pns nicht zu veröffentlichen, obwohl ich zustimme, ist, dass das gegen die foreregel verstoßen würde.
Grundlegend und absolut falsch!

Auch deine unterstellung, dass ich deswegen die frage stelle, weil ich genau wüsste, dass die mods das wegen der forenregeln ablehnen MÜSSEN, ist haltlos und grundlegend falsch!
Ich möchte nicht behaupten, dass du falsch bist, aber du bist auf dem holzweg.

FF: nochmal für dich speziell, weil dein ganzes konstrukt darauf aufgebaut war:
Privatsphäre
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden, selbiges gilt auch für das Lesen privater Nachrichten anderer User. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Nutzer, der Privates im Forum veröffentlicht oder Private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
Die Forums-Administratoren und Moderatoren
@FF bei sperrgründen: ein dezenter hinweis und eine entsprechende begründung sollte doch möglich sein.
Der wicht kann sich doch auch trefflich in seinen begründungen über mehrere zeilen auslassen, wie er jemanden persönlich sieht und gibt dann ganz umsonst als forumstherapeut noch ratschläge wie man ein besserer mensch wird. Dies auf eine pejorative art die ich nicht beschreiben möchte.

Was soll das? Weiss der mensch wen er da als gegenüber hat? Was er damit anrichten kann?

Ständig diese erklärung, dass wir user froh sein sollen, dass es dieses forum und diese mods gibt, die sich aufopfern, und dies ohne bezahlung.
Der forumsbetreiber weiss sehr wohl warum er das hier macht.
Er wird durch den trafic bezahlt, den USER dieses forums generieren, jeder einzelne user, ja auch die von dem wicht beschimpften und sogenannten parasitären user.
Warum die mods hier sind hinterfrag ich nicht, sie werden wohl ihre eigenen gründe haben, oder interessiert jemand, warum ich hier bin?!
Wird ein mod gezwunegn hier als mod zu sein?

Scheinbar reicht es für mods wenn sie ihre persönliche aufwandsentschädigung bekommen :-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:53
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Könnte man somit sagen, Du bist Papier-Fetischist?
Nee, aber man gewöhnt sich an allem, auch an dem Dativ! :D :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:53
@der_wicht
ich bitte darum.

*hinsetzundzuhör*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:53
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast Du die Frage mit dem Körbchen schon beantwortet? :troll:
Ich weiss ja nich, bis zu welchem Buchstaben im Alphabet du zählen kannst... :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:53
@Kältezeit
man zählt buchstaben?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:54
@gardner
Ach herrje. Die Körbchen-Affäre 2.0?
Da schreibt ein seit langem und mit mehreren zehtausend (oder so) noch nie mit sexueller Belästigung aufgefallener User einen blöden Spruch, bekommt eine öffentliche Ansage im Thead und es genügt Dir nicht.
T´schuldige, aber das ist irgendwie skurril, denn die anderen hier beschweren sich darüber, dass angeblich wegen jedem Kiki gleich gesperrt und nicht diskret vorgewarnt wird. So, wie wir Dich diskret gewarnt haben, nicht nochmal Videos einzustellen, die von uns gelöscht werden müssen, weil Genitalien (wenn auch künstliche, aber das interessiert den Betreiber nicht) zu sehen sind. (Kann man in den Threadinfos nachlesen, daher keine Indiskretion, wenn ich das hier hinschreibe.)

Wir sollen also bei anderen möglichst rigoros sein, auch wenn sie noch nie mit einem solchen "Vergehen" aufgefallen sind, und bei einem selbst natürlich möglichst nicht. Das ist verständlich, aber sehr unsportlich ...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 19:54
@CurtisNewton
?


Anzeige

melden