Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:21
Herrgott da stimme ich @interobang vollkommen bei. Es ist das eine, ob innerhalb des Forums unter usern PNs weitergeteilt werden oder veröffentlicht, um einer weiteren Person zu schaden. Es ist etwas anderes innerhalb der Verwaltung ein Thema zu beraten. dafür sind die Mods nun einmal gewissermaßen "höher gestellt" und das gibt es in jedem Forum. Ist irgend jemandem hier ein Nachteil daraus entstanden oder geht es um Prinzipienreiterei? Nirgends steht, dass es die Verwaltung nicht darf. Es gibt Foren, da ist es sogar der Verwaltung möglich, alle PNs mitzulesen, die hin und her gehen. Und hier wird sich über sowas aufgeregt? Da muss ein tieferliegender Grund bei @blue bestehen. und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich user anfangen darüber lustig zu machen.

Ich finde nicht, dass jetzt jeder Mod nachfragen muss ob er mit anderen Mods Infos teilen darf oder nicht. Oder hatte @blue eine private Therapiesitzung

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:25
@Bottner29
Wen er mit einem Teil der Verwaltung schreibt hätte er es halt dazulegen müssen. Soweit ich es verstanden habe wollte er Uni zu seinen Gunsten beeinflussen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:26
Es könnte aber einen Grund haben, wenn sich ein user nicht gleich an die ganze Verwaltung wendet. Vielleicht sollten die Regeln ergänzt werden, um hier Klarheit zu schaffen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:30
@Suheila

Was soll denn noch alles in die Regeln geschrieben werden? Hier handelt es sich um einen Einzelfall, der - wieso auch immer - so hohe Wellen schlägt.

Es gibt so viele Dinge, die nicht explizit in den Regeln erwähnt werden, aber mit logischem Denken und gesundem Menschenverstand selbsterklärend sind/wären.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:32
@interrobang

Dieser Teil der Verwaltung war zu dem Zeitpunkt wohl ein User wie jeder andere auch als die PN (Persönliche Nachricht, nur mal nebenbei) zeschrieben wurde.

Und nochmal, der inhalt der PN ist völlig egal. WO ist das Problem den Mitdiskutanten zu fragen, ob das anliegen weitergereicht und diskutiert werden kann?
Eine(!) kleine frage an den user und wir hätten (wahrscheinlich) keine endlosdiskussion hier.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:34
@Bottner29
wo hast du das her das Uni zu diesem Zeitpunkt kein mod war?

und nein der Inhalt ist nicht egal.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:38
@Bottner29 wenn du zu dem Sachverhalt Antworten haben willst, such doch einfach Unis Antworten auf blue hier statt neu loszulegen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Soweit ich es verstanden habe wollte er Uni zu seinen Gunsten beeinflussen.
Wenn du also von dem zitierten ausgehst und nicht von irgendwelchen links per pn zu z.B. linksradikalen Seiten welche zu gewalttaten aufrufen findest du das ist so etwas wichtiges dass man das mit seinen kollegen unbedingt besprechen muss :ask:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:41
@1ostS0ul
kommt auf den Inhalt drauf an und wie dieser formuliert wurde.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:42
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Wenn ich eine bösartige PN von einem beliebigen User erhalte, und diese dann melde, werde ich dann grundsätzlich dazu aufgefordert diese genauestens zu dokumentieren, oder gar weiterzuleiten?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:42
@interrobang

Mods betonen immer das sie auch user sind...und wenn diesem eine PN (Persönliche Nachricht, nochmal...) zukommt, ist er in dem Moment ein user.
Nochmal, WO ist das Problem den Mitdiskutanten zu fragen, ob man das anliegen weiterreichen darf?

@doan

Was ich zu tun habe, hast Du mir nicht zu sagen.
Habe mir dieses Kasperletheater durchgelesen und dazu meine meinung geschrieben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:43
@Bottner29

Danke, du hast es erfasst.

Uni war bereits Mod, aber es spielt keine Rolle. Er hätte es unterlassen oder fragen sollen.

Pass auf dich auf, sonst gerätst du auch noch unter die Räder.

@doan

Ein User wie du, gerade mal ein paar Tage hier, mischt sich ein in Dinge, die er noch gar nicht überblicken könnte, wenn er wirklich ein Neuer wäre.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:43
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Wenn ich eine bösartige PN von einem beliebigen User erhalte, und diese dann melde, werde ich dann grundsätzlich dazu aufgefordert diese genauestens zu dokumentieren, oder gar weiterzuleiten?
Wenn du die PN meldest, erhalten die Mods den Inhalt sowieso.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:44
@allmotlEY Wie bereits Seiten vorher bereits festgestellt, bin ich kein Neuer, sondern war vor Jahren bereits mal da. Ich verstehe nur ehrlich dein Problem nicht. Wenn man etwas meldet, liest der Mod es auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine besondere Beeinträchtigung hast dadurch, dass es in der Verwaltung bekannt wurde. Wenn ich mich irre, dann kannst du mir gern die Beeinträchtigung erklären, aber bisher ist sie mir nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:44
Was ist denn, wenn ein User einem Mod eine PN schickt mit beileidigendem Inhalt? Der Mod meldet diese PN dann an die Verwaltung, damit die Kollegen bescheid wissen. Der Absender wird nicht darüber informiert, dass das gemacht wird. Ist das nun etwa auch schon eine unerlaubte Wiedergabe/Veröffentlichung von PN-Inhalten?

Hier wird versucht auf krude Art und Weise das Regelwerk ad absurdum zu führen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:44
@allmotlEY

Ok, dann habe ich es doch richtig verstanden.
Keine Sorge, lese seit 2005 mit und weiß wo der Troll seine Locken hat :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:46
@datrueffel

Es stand nichts Beleidigendes drin.

Es bestand gar keine Not, das in die Diskussion im Verwaltungskanal einzubringen.

Ein Teil des Regelwerks könnte Nachbesserung vertragen, egal, wie du es nennst.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:46
@Bottner29
er legt seinen modtitel aber nicht ab.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn du die PN meldest, erhalten die Mods den Inhalt sowieso
Und wenn ich mit meiner Ansicht völlig daneben lag, das die PN gar nicht meldebedürftig war, dann bin ich ja sozusagen damit hausieren gegangen!?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 12:48
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es bestand gar keine Not, das in die Diskussion im Verwaltungskanal einzubringen.
Hier liegt doch eigentlich die krux begraben, war es notwendig oder nicht.


Anzeige

melden