Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:27
@Lepus

Bringt mir das verwaltungstechnisch gesehen einen Vorteil? :D
Ansonsten reicht mir meine eigene! :ok: :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:27
Leute, wer ist die Verwaltung, wer antwortet wenn man die Verwaltung anschreibt?
O_M, tief durchatmen das wird schon.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jeder kann sich hier anmelden, also ist es ein öffentliches Forum, was laberst du da?
sogar ohne Altersabfrage.
Bei dem ganzen Schweinkram der hier geschrieben wird.. pfuiiii


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:28
sexuelle Belästigung zwischen Usern und mods :note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:28
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Pass auf, bald werden auch noch Gesetze erlassen, wie Polizisten Anzeigen entgegenzunehmen haben, wenn sie bei ihnen im privaten Zuhause gemacht werden :D
Das ist in der StPO und dem StGB mehr als ausführlich und deutlich geregelt. Nebenbei werden die weit aus meisten Anzeigen auch wohl kaum bei einem Polizeibeamten zuhause abgegeben/angenommen, selbst wenn unterliegt die weitere Bearbeitung dann genau den gleichen Normierungen, wie auf der Wache.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:28
@ahri

Ich habe mich mit keinem Wort dagegen ausgesprochen. Habe nur den Sinn davon hinterfragt.

Letztendlich hat dns hier das letzte Wort.

Mir ist die Diskussion hier aber mittlerweile zu müßig (nicht mit dir @ahri - generell), deswegen bin ich erstmal raus


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:28
@allmywitch
welcher Schweinskram?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:29
@ahri
Ach, wenn du schon welche hast, dann ist es langweilig. :D

@interrobang
:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:29
@allmotlEY
@CosmicQueen
@all

Echt, das geht hier immer noch weiter?
Dann wollen wir das mal ausklamüsern, was denn eigentlich passiert ist:

@allmotlEY und ich hatten einen längeren Disput im Verwaltungskanal.
@allmotlEY hat sich per PN an @univerzal gewendet und in der PN Bezug auf den Verwaltungs-Dialog mit mir genommen. Uni hat über den Verwaltungskanal geantwortet und darin erwähnt, dass blue_ ihn wegen mir angeschrieben hatte.

Entweder hat blue_ sich an Uni als Kumpel gewendet, oder er wollte einen Mod ansprechen, um Einfluss auf mich zu nehmen.

Wenn die Weitergabe von PN-Inhalten in jedem Fall zu beanstanden wäre, dann gäbe es
a) keine "melden"-Funktion an jeder einzelnen PN. Dies bedeutet automatisch, dass alle PNs und -Inhalte immer der Verwaltung gemeldet werden können.

Uni hätte auch die PN melden können, um die anderen Mods zu informieren, dass blue_ ihn angesprochen hat. Er hat das aber nicht für nötig gehalten.
b) Wäre dann das Ansprechen von Dingen, die im Verwaltungskanal passieren, per privater PN auch verboten. blue_ hat sich aber auch darauf verlassen, dass Uni als User und Mod Einblick in den Nachrichtenverlauf hat.
c) Wäre das ganze Theater vermutlich nicht entstanden, wenn Uni geantwortet hätte:
"Weil blue_ sich per PN an mich gewendet hat und ich ihm inhaltlich zustimme, wiederspreche ich FF in ihrer Argumentation."
blue_ ärgert sich aber, dass er keinen Rückhalt bekommen hat, und macht ein Fass auf.

Ich habe mal den einen Satz in Rot gesetzt, weil der Kern des Problems ist, dass einige User nicht verstehen: dass die Weitergabe/Veröffentlichung von PNs und deren Inhalten an andere User und in den Threads verboten sind, dass aber alles (!) an die Verwaltung/Moderatoren weiter gereicht werden kann. Zwischen den Moderatoren herrscht keine "Schweigepflicht", was Verwaltungsangelegenheiten mit andern Usern angeht.
Wendet man sich aber mit persönlichen Themen an die Mods, egal ob als Mod oder User, werden sie die auch vertraulich behandeln.

Ist das jetzt deutlich genug?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welcher Schweinskram?
pfui, ich schrei das nicht


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:29
@datrueffel

Hab ich dir ja auch gar nicht vorgeworfen. Ich wollte nur zwischendrin auch mal wieder ein bisschen trollen, sonst denken die Leute noch, dass ich hier eine ernstzunehmende Person wäre.. :| :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:30
Ich frag mich nur grad, was so alles an die Mods geschrieben wird, das manche User hier regelrechte Panik bei dem Gedanken kriegen, das andere Mods das zu lesen bekommen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:31
@ahri

You made my day :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:31
@allmywitch
reichten du es schreibst. Du brauchst nicht zu schreien.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:31
@Cerberus_

Das ging mir vorhin auch schon durch den Kopf :D Vielleicht sollte ich mich doch mal als Mod bewerben :troll:

@datrueffel

Wie immer also :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:31
@interrobang Penis, Vagina, und Gott!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:31
@Cerberus_
tittenbilder...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:32
@ahri
Er kann es rein schreiben, was allerdings bei mir dazu führen wird, dass ich alle PN Verwaltungssachen ignorieren werde und völlig gleich von wem und wie der private Kontakt ist. Wie gesagt, man kann nicht alles haben und noch weniger fordern. Selbst wenn Dein Getrolle dafür sorgen sollte, wird es auch ganz klar Dich treffen :kiss:

@Wolfshaag
Genau das ist der Punkt. Wie kann der Polizist sich nun erdreisten das dann auf der Wache bekanntzugeben. Die Anzeige war ja "privat"


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:32
@interrobang

was ist 'reichten'?

ich versteh den Satz nich


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:34
@allmywitch
es reicht wen du es schreibst. Du musst nicht schreien.


Anzeige

1x zitiertmelden