Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:16
@der_wicht
Ja, lies es dir halt mal durch. Das ist eine ABSOLUTE KATASTROPHE welche Reaktionen da auf so eine Geschichte kommen. Sowas abartiges habe ich hier zum Glück noch nie gelesen. Aber ich habe halt Angst, dass die Userinnen die hier ihr Zeug nicht erzählen können dort dann landen und auch noch solche Reaktionen bekommen wie in dem Beispiel.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:16
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und gegen das was da geschrieben wird, bin ich ein Wunderheiler.
Ich könnte Dir schon sagen, was Du - selbst im Vergleich dazu - bist. Aber das würde mir wohl meine erste Sperre eintragen ...
Nur weil es andere Scheiße machen musst Du das auch?
Krude Begründung...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:18
@Dr.Thrax

Du willst uns doch verarschen. Dort äußert jemand seine kruden SM-Phantasien, und deswegen darfst du hier an Opfern von Verbrechen rumdoktern? Bei dir hackt es. Ganz gewaltig.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:21
@Rho-ny-theta
Gut, man muss den anderen Beitrag dieser Userin kennen.

http://forum.gofeminin.de/forum/f554/__f3179_f554-Aus-schlechter-Erfahrung-Neigung-entwickelt.html

Ist dieselbe Userin. Und bitte mal die Reaktionen auf den ersten Beitrag den ich hier gepostet hatte, lesen. Ich kann sowas nicht verstehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:21
@Dr.Thrax
Ja, Du hast Angst, sicherlich.
Hier haben jetzt genug Leute mit Dir diskutiert und versucht es Dir zu erklären, Moderatoren und User. Du bist allerdings gegen alles resistent und willst kapiergeschützt durch die Nacht wandeln. Dann sei es so.
Der Spaß geht jetzt schon zig Seiten lang und es steht nicht in Aussicht, dass Du es kapieren wirst, geschweige denn nur im Ansatz erfassen.

Daher beende ich jetzt die Unterhaltung mit Dir, da es sinnlos ist, mit jemandem zu diskutieren, der nicht die geringsten kognitiven Fähigkeiten dafür mitbringt.

Ich rate Dir auch, langsam mal wieder vom Gas zu gehen, bevor es noch weiter überhand nimmt


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:22
@Dr.Thrax

Hast du irgendwelche Phantasien, dass du im Internet ständig hinter Vergewaltigungsopfern herschnüffelst?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du irgendwelche Phantasien, dass du im Internet ständig hinter Vergewaltigungsopfern herschnüffelst?
Haha, die Frage ist so unverschämt dass ich gerade schmunzeln muss. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:25
@Dr.Thrax

Mach nur weiter einen auf Puppenspieler.

Wie schon gesagt, die nicht vorhandene Moderationspraxis auf anderen Foren hat keinerlei Relevanz für uns. Wir möchten dieses Thema nicht anschneiden, und du hast dich zu fügen. Ende aus Mickymaus.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:26
@der_wicht

Ich bin ja jetzt nicht erst seit gestern hier und stelle mir mal wieder die Frage, warum man nicht einen zentralen "Beschwerdethread" oder sowas in der Art eröffnet. In regelmäßigen Abständen werden Threads eröffnet, bei denen es direkt oder indirekt um die Verwaltung geht. Regelmäßig entwickelt sich die Diskussion in's off-topic und meist wird der Thread dann irgendwann geschlossen. Wie man aber an diesem und vorherigen Threads sieht, wird auch seitens der Moderatoren diskutiert, was ich begrüße. Wäre es nicht besser, das zu kanalisieren?

Dieser Thread ist doch mittlerweile auch wieder völlig vom Thema entkoppelt. Und das ist jedesmal das gleiche.

@Dr.Thrax

In dem Forum GoFe treiben sich extrem viele Faker und was weiß ich nicht noch rum. Darauf würde ich persönlich nichts geben - egal worum es geht. Ich würde es zumindest nicht als positives Beispiel für irgendwas anführen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:27
@Dr.Thrax

Der Derail würde auch in einem zentralen Beschwerdethread immer wieder vorkommen. Das passiert halt immer, wenn ein spezieller User sich ungerecht behandelt fühlt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:28
@Aldaris
Ich zitiere mich mal selbst
Der Betreiber will solche Threads einfach nicht haben und dennoch diskutieren wir immer wieder mit Usern darüber, entgegen seines Wunsches, obwohl dieser klar formuliert ist.
Uns ist durchaus bewusst, dass es Kritik gibt und das sie auch berechtigt sein kann und manchmal auch wird. Das kann man gerne per Verwaltungs-PN mitteilen. Dann kann man sich damit auseinandersetzen und Stellung beziehen. Solche Threads dienen nur dazu, Frust abzulassen und haben noch nie etwas geändert
...

Edit
Ich reiche die Quelle nach, da das Zitat nicht zugeordnet wurde
Beitrag von der_wicht (Seite 27)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:32
@der_wicht

Das ist ok und nachvollziehbar - man sieht ja hier, wohin das führt. Konsequenterweise hätte man den Thread dann aber auch schon vor Seiten dicht machen müssen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:35
@Aldaris
Wir haben allerdings Kollegen, die halt gerne diskutieren und erklären und Stellung beziehen möchten und Usern die Möglichkeit geben wollen zu meckern.
Ich will ja auf niemanden zeigen, daher erwähne ich jetzt nicht, wen (@Commonsense) ich damit meine :D

Aber auch ich habe zu viel Freude daran ;)

Aber Dein Einwand ist natürlich richtig, führt zu nix, also gleich weg damit.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:40
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Mir ging es darum dass jemand der über seine Erlebnisse offen reden kann vielleicht andere Leute mit ähnlicher Vergangenheit dazu motivieren könnte selbst aktiv zu werden.
Ich glaube ja, die Wahrscheinlichkeit für Vergewaltigungsopfer, hier Leidensgenossen zu treffen, die gemeinsam zielführend therapeutisch diskutieren können ist geringer als das Risiko, perversen Monitorvoyeuristen als Wichsvorlage zu dienen.
So spannend das Thema auch sein mag, ich finde es auf mehreren Ebenen beruhigend, dass die Diskussion nicht in diese extremen Tiefen geht, mit dem Risiko, dass ein Opfer durch eine missverständliche oder schroffe Bemerkung noch eins mitbekommt. Ob gewollt oder nicht, so etwas passiert nun mal schnell, Diskussionen entgleiten hier wahrscheinlich stündlich. Bei diesem sensiblen Thema allerdings sind die Folgen nicht abschätzbar. Deshalb: alles richtig gemacht.

Im Übrigen muss ich mal eine Lanze für die Mods brechen: in der aktuellen Zusammensetzung und Handhabe ist das die souveränste Truppe seit ich Allmy kenne. Das war nicht immer so und genau deshalb schätze ich die (meist) umsichtige, zurückhaltende und konsequente Art, wie v.a. im kritischen Krimibereich eingegriffen wird.
Dass auch hier mal Späne fallen und mancher Eingriff oder eben auch mancher nicht-getätigter Eingriff Fragen aufwirft - ich glaube das ist bei dieser Vielzahl an Usern, Themen und Beiträgen einfach unumgänglich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:41
Also ich persönlich bin ja schon der Meinung, dass man pädophilie threads z.b. stehen lassen sollte.

Bei Selbsthilfe threads ist das was anderes, DIE allerdings werden ja häufig stehen gelassen, solange sie kein kontroverses thema beinhalten.

Aber dass der Betreiber das letzte Wort hat ist natürlich immer richtig und auch recht so.

Ich verstehe aber nicht, warum alle sich so an dr thrax hochziehen, so furchtbar falsche sachen sagt er doch gar nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:49
@der_wicht

Das mag ich auch an @Commonsense , muss ich zugeben. Nur manövriert er sich dann auch in Situationen, wo offen über die Verwaltung diskutiert wird. Wobei du ja auch immer mit dabei bist, wenn es hitzig wird. ;) Mir fehlt aber Merlina und ihre matriarchalisch-sympathischen Ansagen. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 01:50
Merle moderiert den UH :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 02:13
Also n ach genauerem lesen der ganzen sache hier um @Dr.Thrax


Es ist klar, dass nicht einzelne user sich quasi wie doktoren oder therapeuten verhalten sollten.

Zwar ist es richtig, dass ein Gespräch per PM besser sein kann als nichts, aber andererseits kann es auch ausarten, auch wenn man glaubt zu wissen, wie man sich verhalten muss.
Wenn ein Vergewaltigungsopfer hier per PM getriggert wird und niemand genau weiß wer das ist, dann ist das gefährlich, und die chance dafür ist doch recht hoch.

Zudem ist die argumentation 'hier oder gar nicht' irgendwie auch fehlerbehaftet.

Ich halte es eher für warscheinlich, dass jemand dann die PM gespräche als ventil gebraucht, aber dadurch eher davon weggetrieben wird, sich wirklich hilfe zu holen.
Wir kennen das doch von den zigtausend geschichten, die hier offen diskutiert werden.
Bei den ganzen selbsthilfethreads ist es sehr selten, dass da wirklich einer hilfe sucht und umsetzt, sondern meistens wird da zwar erzählt, teils auch ausgeschmückt, aber eher der aufmerksamkeit willen.
Das kann man bei heiklen themen gar nicht verurteilen, aber helfen tut es nicht.

Im gegenteil, die aufmerksamkeit bietet eine ausflucht aus der problemlösung.

Insofern finde ich es nicht richtig, ob gewollt oder nicht, falsche hoffnungen zu wecken.
Selbst wenn man sagt 'naja du solltest zu nem psychologen gehen' wird das unterminiert, wenn man trotzdem quasi wie ein psychologe mit jemandem spricht.
Das ist genauso wie wenn hier einer schreiben würde 'hi leute ich hab diese flecken auf dem rücken is das krebs?'.
Wenn man schreibt 'du solltest das vom arzt abklären lassen, aber ich hab mir die fotos angeschaut und das ist ziemlich sicher krebs weil *dann fachsimpeln*' dann wird der betreffende eher nicht zum arzt gehen sondern weiter die anscheinend befähigte person sachen fragen.


Andererseits: Das öffentlich vergewaltigungsopfer hier diskutieren dürfen wenn sie es wollen fänd ich schon richtig.
Meinetwegen in einer geschlossenen gruppe wo nur user reindürfen die eben entsprechend über erfahrungen sprechen möchten.

Sonst sehe ich es wirklich so, dass da eine gefahr besteht, dass entsprechende Leute eher in andere Kanäle abdriften wo die gefahren für sie weit höher sind.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 02:24
Also seit ich Allmy kenne, habe ich noch nie erlebt, das ein Thread/User unnötig oder fälschlicherweise geschlossen wurde.
Habe nix auszusetzen und bin froh dass es diese Plattform, so wie sie ist, existiert.

Obwohl... man könnte mal bewegende Gifs als Avas einführen :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 02:28
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Obwohl... man könnte mal bewegende Gifs als Avas einführen :D
Die gab es früher mal. ;) Allmystery-Wiki: Das animierte Avatar


Anzeige

melden