Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 01:10
@Katori
Was hast du vor?! o.O
Willst du mich paranussieren?

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 01:11
Ne chill.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 01:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hallo bernd
:D


melden
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:07
@Heijopei


Ach das mich jemand mal als langweilig betitelt ist mal was ganz anders :D
Im grunde bin ich recht unterhaltsam.

Nur ich war nennen wir es mal auf der suche nach was..hier... und mache mein ding hierin..
Ich stelle mich mal vor.. sehe durchaus gut aus.. bin selten zu schlagen im Kickern wie im Billardspielen, tanzen ist meine leidenschaft und dies gar nicht mal schlecht...

Bin sonst nicht auf dem mund gefallen... und laufe hier auf zehnspitzen auf grund meine rechtschreibung.. nicht des zutrotz habe ich ein gut bezahlten Job immer gehabt.. organsierte lange mode tanzshows und gab bis vor ein paar kurzum noch kurse ..betraff das selbstbewusstsein Nachfragen hiernach gibt es auch nach 4 jahre noch...liebe Musik und war oft auf konzerte...
Bis ich auf allmystery getroffen bin...und gerne was kombiniert hätte...
Fasziniert war von so manche user... reaktionen... sei es auf grund meine rechtschreibung...und auf grund mein Job... dies sich so angeboten hat...

Schließe nie auf rechtschreibung... und denke nicht ein menschen zu kennen...du weis nie mit welche interesse diesen menschen unterwegs ist..

Irgendwass lässt sich doch jetzt kommentieren, ich lese sie gerne :D

@Pan_narrans

irgendwie war es gar nicht mal ein schlechten vorschlag...nehme mal an du hast unbewusst eine vorhersehung gehabt und es ins lächerliche gezogen...;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:10
Ach, wenn es doch die Rechtschreibung wäre...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:12
@Pan_narrans

Komm lass mal stecken... ich habe dich unterhalten..egal wie..und scheine es immer noch zutun...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:21
Oh ja. Das wäre toll: Ich möchte Rechtschreib- Moderator werden!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:23
@Kurzschluss

Vorschlag angenommen. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:24
@Kurzschluss

Ich könnte dies bezüglich auch jemand vorschlagen.. der würde die als erste fliegen lassen, die rechtschreibung an andern bemangeln und selber dicke fehler reinhauen...:-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:29
@waterfalletje
Nur, dass niemand Deine Rechtschreibung bemängelt, sondern Dein nicht vorhandenes Textverständnis :)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:29
@waterfalletje
Du bist raus! ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:42
@Pan_narrans

Ich schrieb mal ein mod.. deswegen an.. das ich durchaus viel unterstützung bekam...und viele mir schrieben sie hatten wenig problemen mich zu lesen.


darauf kam ein kommentar.. wie.. ja eine 'gewisse sorte'
Dies kann ich so intrepretieren wie ich möchte.. ich tat dies dann auch....und schmunzelte..

Es gibt soviele Bücher über kommunikation.. mann sollte sie mal lesen...

Anderseits ist es schwer und das kann ich auch so annehmen.. jemand mit schlechte rechtschreibung....und noch das thema mystery... und ein Bild entseht... soll es doch... macht im grunde spaß..
In diesen punkt bin ich in mein auge wissender wir ihr..alleine aus eigene erfahrung die manche noch nicht gemacht haben...aber wer weiß kommt es noch...


Sobald ich ein fehler macht, drohte mich der rauswurf... und wie tolerant sie mir gegenüber waren..
Dies möchte ich allerdings auch nicht abstreiten aus ihre sicht...
Nicht des zutrotz laufe ich deswegen auf zehnspitzen..

Dazu kommt ich bin eher fragend unterwegs gewesen...als wissend hier...

Ich finde meine beiträge die meiste zeit ganz prima :-)
Du deine nicht ?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:50
@Pan_narrans

Textverständiss ja das mag sein.. nur ich lerne.. und korrigiere mich immer etwas später...manchmal muss ich zweimal lesen...und wenn ich zeit habe tue ich dies...
Ein Buch schaffe ich aber dann doch noch.!
Besonders Hagar der schreckliche..:-)

ich fühlte mich durchaus unter drück.. und am anfang derbe angegriffen... für mich war es unverständlich das man mich nicht glaubte :-)))))


Auf die idee bin ich gar nicht gekommen....haha
Ok mein fehler gebe ich zu...
Nur es mag sein das ich mich deswegen häufiger angegriffen gefühlt habe wie nötig...
ich war mich mehr am verteidigen als alles andere...

normaler weise kann ich es besser... nur drück machte das ich mich besonders viel mühe gab.. und es würde schlimmer.. streite ich nicht ab...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 17:59
@Pan_narrans

sage mal.. kannst du mal höfflich antworten... oder dich entschuldigen :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 18:00
@Kurzschluss

das wäre ein kurzschluss ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 18:08
Ein herrliches gefühl das ich über die dinge stehe.. muss wohl am textverständniss liegen...:-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 21:58
Allmy zensiert, ja, allerdings nicht durch die Moderation, sondern seitens der Administration. Und zwar nicht im Sinne des konspirativen Kinderfasching, sondern wie so oft im Netz: Wenn wirtschaftliche Interessen darum bemüht sind, missliebige Meinungen und Informationen aus dem Netz zu blasen. Inzwischen nicht nur auf bekannten Plattformen wie Wiki und diverse Bewertungsportale, sondern auch im Kleinen, in Diskussionsforen wie Allmy. Hierzu mal ein dokumentierter Fall:

Wir hatten hier einen Thread, der nannte sich xxx - Mitarbeiterköderung und Personenkult vom werten @GilbMLRS. Darin ging es um einen sehr bekannten, deutschen Finanzstrukturvertrieb und ähnliche Firmenorganisationen, die bekannterweise ganze Divisionen an inhouse-ausgebildeten Vermögensberatern durch die Republik schickt. Dies in einem Stil, der sich vor allem durch 'akquirieren' von Freunden und Bekannten nährt.

Der Thread lief dahin, Gilb, viele weitere User und meine Wenigkeit schilderten ihre Erfahrungen, das Thema wuchs beständig. Später kamen dann auch aktive Vermögensberater hinzu, schilderten ihre Sicht und so waren bald alle Seiten vertreten. Wie es dann so oft läuft, schläft die Diskussion langsam ein, der Thread wandert nach unten, wird gelegentlich nochmal hochgeholt, um dann iwann gänzlich im Archiv der Diskussionen zu verschwinden.

Nach Ewigkeiten, als man die Diskussion suchte um alte Infos nachzuschlagen, war sie plötzlich nicht mehr auffindbar. Nachfrage beim damaligen TE blieb ebenfalls ergebnislos, die Diskussion verschwand weitgehend unbemerkt. Also, Nachfrage bei der Verwaltung. Und siehe da, das angesprochene Unternehmen hatte sich gemeldet und sah in dem Thread keine berechtigte Kritik, sondern rufschädigende Äußerungen, zudem merkte man an, dass er gegen die Forenregeln verstößt. Ich zitiere mal die entsprechende Mail dazu:

Da die Diskussion zum einen klar Ihre eigenen Foren-Regeln verletzt und zum anderen den Ruf unseres Hauses durch Beleidigungen und üble Nachrede schädigt, würden wir Sie bitten diese zu entfernen. Wir stellen uns einer berechtigten Kritik, sind aber nicht bereit, rufschädigende Äußerungen hinzunehmen.

Allein der Thread-Titel "xxx - Mitarbeiterköderung und Personenkult" vermittelt dem schnellen Leser einen falschen Eindruck. Tatsächlich entwickelt sich die Diskussion durch Vergleiche mit zunächst scheinbar ähnlichen und später branchenfremden Unternehmen von der xxx weg, um am Ende nur noch einen Erfahrungsaustausch einzelner zu allgemeinen Themen wie Investment oder Ihren persönlichen Ausbildungsmodalitäten beispielsweise darzustellen. Dennoch werden im Diskussionsverlauf immer wieder ungestützte, unwahre Tatsachenbehauptungen bzw. Pauschalisierungen und Beleidigungen verwendet, die sich nicht nur auf unser Unternehmen, sondern auch auf einzelne oder allgemein z. B. auf Berufstätige im xxxbereich oder Unternehmen wie xxx beziehen.

Hier einige Beispiele:
User "Misantesla": "Gehirnwäsche, als nur Vorspiegelung falscher Firmentatsachen. Ne Firma, in der der Chef "xxx" genannt wird, ist schon etwas mehr als billige Anwerberei."
User "insideman": "Jeder der sich auskennt weiß dass niemand mit nem Monatslohn solch ne Schrottkiste fährt die gebraucht ( so sah sie aus ) für 10 000 zu haben ist." "Wenn du willst putzen dir diese Freunde auch das Wc, so schleimig kommen sie plötzlich daher"
User "deadpoet": "Die großen Dienstleister unterscheiden sich da in nichts, das ist genauso viel und genauso wenig billige Aquise wie bei allen anderen Finanz und Versicherungsdienstleistern."
User "Eurofighter": "Der xxx (xxx) ist genauso, drauf wie die xxx. Ich kann nur jeden raten lasst die Finger von diesen Vermögen-, Wirtschafts- oder Finanzberatern."
User "doors": "Wer sich auf solche dubiosen Unternehmen einlässt, sei es als Mitarbeiter oder als Anlage-Opfer, dem ist nicht zu helfen. Der kauft auch Rheumadecken "heute nur zum zehnfachen Preis" auf Kaffeefahrten oder glaubt an religiöse Heilsversprechungen."

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unserem Wunsch nach Löschung der Diskussion nachkommen würden.
Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Voraus.


Tja. Der Fall ist klar, Thread weg.
Keine Sorge, ich sehe das nicht wirklich als Zensur. Hier hat ein Unternehmen klar gemacht, dass es eine Diskussion nicht duldet und wollte diese weghaben. Allmy ist dem in voller Bitte nachgekommen, löschte nicht etwa grenzwertige Beiträge und korrigierte die Überschrift, sondern killte die Debatte. Zumindest sollte man ansprechen dürfen, dass hier manchmal auch gewisse unternehmerische Interessen durchgedrückt werden.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:07
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur, dass niemand Deine Rechtschreibung bemängelt, sondern Dein nicht vorhandenes Textverständnis :)
Das äußerst beliebte "Totschlagargument" der Leseinkompetenz ist mittlerweile so flach wie einfallslos.

Willkommen im Jahre 2014


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:09
@_oasis_
Schön, dass Du Dich so gut informiert hast und nicht gerade selber ein Todschlagargument ausgepackt hast :)

Ich rieche einen weiteren Allmy-Premiumuser.


Anzeige

melden