Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:14
@Pan_narrans
"Selber! Selber"- Kindergartenattitüden langweilen mich. Ernsthaft.

Kein smiley & N8

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:15
@_oasis_
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht Diskussionen mit ihr zu verfolgen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:17
@Pan_narrans

Zeigefinger-Fraktionisten langweilen noch mehr.

Naja, immerhin gibt es ein gutes Schlafmittel ab. *wegschnarch*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zumindest sollte man ansprechen dürfen, dass hier manchmal auch gewisse unternehmerische Interessen durchgedrückt werden.
Naja.. ist eine Seite der Medaille. Als privater Betreiber einer Seite würde ich es allerdings selber strikt vermeiden, mich in einen Prozess mit einem (dubiosen) Unternehmen einer etwas anderen Größenordnung zu begeben. Gerade auch dann nicht, wenn durchaus haltbare Vorwürfe wie Rufschädigung etc. auf dem Spiel stehen und nicht nur irgendein konfuser Mist.
Ist letztlich wohl mehr das Vermeiden einer Privatinsolvenz als das Durchdrücken der Interessen Fremder..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:32
@vincent
Vergiss nicht, da wurde ein ganzer Thread entfernt, nicht vereinzelte Beiträge.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:34
@univerzal
Du, ich kenne den Thread gar nicht. Aber ich persönlich würde das Risiko auch nicht eingehen. Willst du ernsthaft (d)einen Anwalt einen ganzen Thread durchlesen lassen, um irgendwelche strafbaren Äußerungen aufzufinden? Viel Spaß! ;D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:39
@vincent
Ich meine, Beiträge mit fragwürdigen Inhalt zu löschen, auch in rechtlicher Hinsicht, ist doch hier längst Tagesgeschäft. Ich kenne den Thread schon und darin wurden die Unternehmen auch positiv erwähnt, ebenfalls mit Fallbeispielen. Die Branche ist aber nunmal umstritten, daher alles in allem nichts außergewöhnliches. Aber spinnen wir mal das kurz weiter, was ist, wenn z.B. ne große Zeitarbeitsbude auf die Idee kommt, keine Diskussionen mehr über sich und die Branche hier zu akzeptieren?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:45
@univerzal
Machen wir das...
Ich würde als privater Betreiber den Teufel tun und meine eigene finanzielle Integrität aufs Spiel setzen. Lass uns mal ehrlich bleiben; würdest du dich auf die Hilfe von User verlassen? User, die dich erst in die Gefahr bringen und deren Meinungsfreiheit du unbedingt verteidigen wollen würdest.
Ich würde es nicht tun. Im Zweifel bade ich das nämlich alleine aus..

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich nicht auf jede billige Drohung hin sofort einknicke. Das wird doch schon bei den - für mich als Außenstehenden - wöchentlichen Angriffen und Drohungen gegen das Forum deutlich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:50
@vincent
Ja, es ist seit deiner ersten Antwort klar, dass du auf die finanzielle Verantwortung hinaus willst. Ist ja soweit in Ordnung, aber dafür gibt es ein adäquates Mittel: Beiträge löschen, nicht Diskussionen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:52
@univerzal
Eben nicht; deshalb mein Einwand mit dem Anwalt, der alle Beiträge prüfen müsste. Das steht in keinem gesundem (wirtschaftlichem) Verhältnis..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 22:57
@vincent
Der Aufwand würde keinen Anwalt sondern die Moderation betreffen, denn firmenbezogene Beiträge müssten weg. Das Kriterium kriegen die gerade noch geregelt, aber dann ist es halt doch einfacher, den Thread zu löschen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 23:01
@univerzal
lol.. nichts gegen die Moderatoren. Aber würdest du ihnen in so einem Fall trauen? Und mal davon ab, sie erwähnen oft genug, dass sie nur ehrenamtlich hier arbeiten. Der Arbeitsaufwand, selbst bei nötiger Qualifikation wäre wohl doch ein Tick zu viel.
Aber wie gesagt, den Umfang und die Details den Threads kenne ich nicht. Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Allerdings kenne ich die lockerere Zunge der User hier, wenn es um Verdächtigungen geht.^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 23:05
@vincent
Wie gesagt, sie erledigen es ja eh schon. Wirf einen Blick in den Kriminalbereich, da gehen regelmäßig wildere Dinge wie namentliche Verdächtigungen etc. ab. Ich wüsste jetzt nicht, das Wicht & Co neuerdings aufs Juraexamen hinstudieren. :D
Und Arbeitsaufwand, naja, hier wurden schon Threads ausgemistet, nur um danach geschlossen zu werden. Von daher^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 23:08
@univerzal
Na toll, du willst jetzt nicht die ineffiziente Vorgehensweise wirklich zu deinem Argument machen? :D
Aber rate mal, welche Bereiche ich neben Mystery und Ufologie meide? Hab kein Plan, was bei Krimi abläuft.. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.08.2014 um 23:11
@vincent
Na wenn du aufs Ehrenamt hinweist, auf jeden Fall :D
Krimi ist auch nicht mein Bereich, aber man liest ja die einschlägigen Sperrbegründungen^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 01:13
@_oasis_

danke ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 09:54
@waterfalletje

Ich verstehe deine Beiträge trotz der Sprachbarriere, und sie sind überwiegend gut. Ich wünschte, ich könnte so gut Niederländisch, wie du deutsch.

Lass dich nicht ärgern.

Hier gibt es User, die ohne Punkt und Komma einen Textblock in Kleinbuchstaben hinrotzen, den man wirklich nicht versteht. Dagegen bist du ein Engel.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 12:45
@allmotlEY

Auch ein danke an dir.. auch ich lese dich gerne!

Und es gab viele user die mir mut gemacht haben und geschrieben haben gebe nicht auf... oder lasse es... sie machen dich fertig...tut nur weh.. tue es dir nicht an...
es kamen durchaus viele reaktionen... nette reaktionen..
Und viele die nicht verstanden haben weil sie mich durchaus lesen konnten.. also zwei seiten wie so oft ;-)
und ich habe nichts gegen skeptiker.. er muss sie auch geben... denke sie können ein wirklich wieder auch ein stück auf den teppich holen das man nicht zu sehr sich in andere welten flüchtet.
nur die frage ist wie ;-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 13:07
@waterfalletje
Schreib du ruhig weiter so
Es kann jeder lesen und verstehen.

Eigentlich egal, ob andere User über ein paar Fehler meckern
Es gibt immer noch die Einstellung : ihr könnt mich mal ;)

Wenn sie allerdings melden wegen Schreibfehlern, und die Mods reagieren darauf, verwarnen, obwohl sie wissen, der User ist nicht aus Deutschland, er gibt sich große Mühe mit dem schreiben, dann wäre das eine große Schweinerei

PS : Wir sind UH, kein Einzeiler......


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 13:25
Naja, wenn waterfalletjes Unterstellungen und Beiträge ohne Beziehung zum Thread nicht auf mangelndes Textverständnis ihrerseits zurückzuführen ist, dann kann es ja nur noch Böswilligkeit von ihr sein. Das werde ich dann natürlich in Zukunft bedenken und ihre Beiträge konsequent melden :)


Anzeige

melden