Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 13:39
@.lucy.

Danke auch an dir :-) ja es ist wohl eine sach des lesens... darüber gibt es ein Buch.... wie zwei menschen über ein thema reden und obwohl beide deutsch reden, die andere nichts verstehst... alsob man beide unterschiedliche sprache verwendet...

@Pan_narrans

ich lese von mir nirgendwo böshaftigkeit.. ich habe dies alles sehr ruhig geschrieben und versucht was zu erklären...

Muss zugeben ich lese hier wie manche als troll gesperrt werden, und ich lese das sie es nicht sind..denke auch dies ist eine wahrnehmung...

@Pan_narrans
Du willst denke ich mal gerne böshaftigkeit unterstellen, ist es nicht die sprache wenden wir uns dann mal was anders zu....

ich antworte auf alles freundlich und höfflich... und ab heute kannst du mich mal.. weil vor deine wahrnehmung kann ich wohl nichts..

Anzeige
2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 13:41
Denke da sind wir alle mal von betroffen... von falsche wahrnehmungen oder eben gar keiner :-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 16:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich lese von mir nirgendwo böshaftigkeit
Ich auch nicht,
aber bei dir ist eben so das du die Dinge zu "Nett" verpacken willst.

Du schreibst und schreibst und schreibst, wie son Stück trockenenes Brot was beim kauen immer mehr wird wenn man kein Wasser hat es runterzuspülen.

Du gibst dir einfach zuviel Mühe nirgends anzuecken.

Manchmal muss eben auch mal tacheles geredet werden, das ist nunmal so auch wenn es unangenehm werden kann.

Ist nicht böse gemeint, aber ist nunmal meine Meinung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 18:24
@Heijopei

Ich hatte hiervor ein Forenleben... und habe noch eins...
Da war ich sehr aktiv in Politsche themen.... dies siehst du hier kaum..
Nur da lag hier auch nicht mein interesse.. ganz einfach..

Nur wie ich gesehen werde hier macht mir rnicht soviel aus... davor war ich nicht hier.
Ich war hier wegen andere dinge unterwegs...
Also mein interesse lag wo ganz anders... hatte nicht das bedürfniss cool rüberkommen zu müssen, oder eindrück zu hinterlassen...oder sowass ähnliches.. nein hatte ich überhaupt...


ich klickte mich mit fragen ein.. und suchte nach einigermaßen für mich befriedigende antworten..
fand es ganz spannend.. mein ding hierin zu machen...

Und ich klickte mich nicht ein um andere zu gefallen... und zu zeigen.. schaue mal meine ecken und kanten... schaue mal meine lockerheid...

Ich kenne mich.. das reicht doch schon vor mich... hierin bin ich sehr selbstbewusst..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 18:27
@waterfalletje
`.. `.. `.. `.. `.. `.. `.... `.... `.. `.. `.... `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `... `... `. `..`.. `.. `... `.. `.. `.. `.. `.. `. `..`.. `.. `.. `........ `.. `...`.. `..`.. `.. `.. `.. `.. `...`.. `.. `.. `.. `. `.. `.. `... `.. `.. `.`. `. `.. `.. `.. `.. `.. `. `..`.. `.. `.. `.. `. `.. `.. `.. `.. `. `..`.. `.. `. `..`..... `.. `.. `.. `.. `. `..`.. `.. `. `..`. `.. `.. `... `. `..`.. `.. `.. `.. `.... `... `.. `....... `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `..`.. `..`.. `.. `.. `..`.`. `. `.. `.. `.. `....... `.. `.. `.. `..`.. `.. `.. `. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `..`.`.. `.. `..... `.. `.. `.. `.. `.. `.. `.. `..`.. `.. `.. `. `.. `.. `.. `..`..`... `..`.. `.. `.. `.... `... `..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 18:32
@waterfalletje
Hab ich grad ein Dejavu? ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 20:05
@Rho-ny-theta

:-) bisschen kopf einschalten... geht automatisch
Bilde mir ein das macht es einfacher zu lesen!
Ich hätte vorher kaum welche nur am ende. Vorher nicht mehr wie so manche user hier auch.
Schaue in meine beiträge!
Die anfänge.

Bisschen schuld euch zuschieben.
Gehe mal davon aus so nett wie ich bin, das ihr euch nicht bewusst seit unter welche umstände manche menschen sich einklicken..

Werde dran arbeiten.! Nur mitterweile ein gewohnheit geworden, kann es nicht versprechen weil ich es im grund nicht mehr sehe.

mann kann auch versuchen sich nicht zu sehr reinzusteigern.
Aber da habe ich hier den eindrück... das wird nicht klappen :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

07.08.2014 um 20:07
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Bilde mir ein das macht es einfacher zu lesen!
Definitiv nicht. Ich habe dann immer das Bild vom schwarzen Jungen aus Malcolm mittendrin im Kopf.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

08.08.2014 um 09:02
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, es ist seit deiner ersten Antwort klar, dass du auf die finanzielle Verantwortung hinaus willst. Ist ja soweit in Ordnung, aber dafür gibt es ein adäquates Mittel: Beiträge löschen, nicht Diskussionen.
Ich habe mir den Thread gerade noch mal angesehen, das ist ja dank archive.org ein Kinderspiel:
[zensiert]
Wären alle Beiträge gelöscht worden, in denen Firmennamen auftauchen, wären die verbliebenen
bis auf wenige Ausnahmen unverständlich gewesen. Außerdem enthält ja schon der Thread-Titel den Namen der sich beschwerenden Firma, der hätte also umbenannt werden müssen - und wäre unter "Infos" trotzdem zu lesen gewesen. Alles in allem halte ich die Entscheidung der Administration deshalb für gerechtfertigt.

Etwas verwundert bin ich nur über die Entscheidung, sogar den Link auf die dort archivierte Diskussion zu zensieren. Aber die argusäugigen [Nepper|Schlepper|Bauernfänger] würden wohl wieder ihr Mütchen an Allmy kühlen, da sie gegen archive.org nicht anstinken können ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 01:19
@waterfalletje
Mich stört Dein gebrochenes deutsch nicht.
Ich finde es nur ärgerlich, wenn User einen Kommentar in einer Diskussion abgeben, ohne sich den bisherigen Verlauf durchzulesen.
In diesem Zusammenhang bist Du mir - wie einige andere auch - negativ aufgefallen.

Entmutigen lassen würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht.
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich mich in ein fremdsprachiges Diskussionsforum begebe, wenn ich die Fremdsprache nicht flüssig beherrsche? Ich kann die Inhalte nur grob, ohne sprachliche Feinheiten, aufnehmen und bin auch in meinen Antwortmöglichkeiten entsprechend beschränkt.
Was ist da Dein Antrieb?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 05:57
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich mich in ein fremdsprachiges Diskussionsforum begebe,
Wieso Fremdsprachig?

Ich vermute mal @waterfalletje ist Holländer , und in Holland wird ein etwas ausgeschmücktes "Plattdeutsch" gesprochen also sollte es da keine Barrieren geben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 07:55
Guten morgen

@amerasu

Was mich bewegt.. neugier.. eine gesunde neugier.
Und so manche verstehe ich wiederum besser, wie andere user oder auch Mods was auffassen.
So werden wir alle unsere schwäche hierin haben.
Oder denkst du andere haben keine schwäche in ihre wahrnehmungen?
Vielleicht zeigt euch euer wahrnehmung ganz deutlich meine schwäche, weil es offensichtlich ist.

Ich lebe schon länger in deutschland, und deutsch war meine große schwäche schon in die schule in Holland.
Habe ein macke hierin. Ich behersschte damals das perfekte Englisch, und Hollandische.
Nur in Deutsch war ich schrecklich.

Dann lernte ich mein Mann kennen... und das ist auch noch eine eigene geschichte die mich hier öfters innerlich schmunzeln lässt...
Nur ich weis genau welche reaktionen kommen würde, also unterlasse ich hier offentlich drüber zu schreiben. Weil somanche hier mit nicht umgehen können !

Wenn du mit mir sprichst wirst du merken das mein deutsch sehr flüssig ist, und ich durchaus sehr gut mithalten kann in disskussion gespräche.
Durch das ich deutsch lernte verlor ich sogar mene gute andere sprachkenntnisse schriflich.

Warum????? ich weiss es nicht..

Und du kannst eins ernst nehmen, oder sein lassen.

Ich fühle mich nicht besonders intelligent aber genauso wenig doof.
Auch hierin habe ich meine stärken und schwächen, wie themen.
Nur in manche bereiche bin ich durchaus sehr selbstbewusst.
Weil ich hierin meine stärke kenne, und meine erfahrungen zeigte ich bin hierin duchaus zurecht selbstbewusst.

nein ich schreibe nicht flüssig, habe kein dativ, warum ich dies nicht erkennen kann ich weis es wirklich nicht!
Nur es gibt sowass, auch bei deutsche also einheimische, die in das Deustche Fach eine erbärmlich note schreiben, und sonst alles locker hinbekommen.

Die würden hier schreiben, der inhalt würde kaum gelesen, weil man den trugschluss unterliegt sofort urteilen zu müssen..
Woher ich dies weiss...

Psychologen testen viele kiddies,besonders die mit rechtschreibschwächen, und dieses problem gibt es nicht nur einmal.Vielleicht trifft es mich nur härter weil ich kein reine Deutsche bin.

Würde hier ein gute freund von mir schreiben, er kommt aus albanien, hat studiert was hier leider nicht anerkannt wird. kam im späteren alter nach deutschland.. und er würde auch nicht flüssig schreiben. Und hat trotzdem hier nochmal studiert, und mehr erreicht wie so manche andere..
Nur auf den ersten Blick nicht erkennbar.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Ich kann die Inhalte nur grob, ohne sprachliche Feinheiten, aufnehmen und bin auch in meinen Antwortmöglichkeiten entsprechend beschränkt.
Was ist da Dein Antrieb?
Dies passiert eher bei Ironie, die ich zwar schriftlich nicht so gut beherrsche aber im alltag sehr wohl.

Und ich bin jemand vielleicht auch auf grund mein Hintergrund als 'ausländerin'.
man sollte nie die einfach sprache verlieren.

Ich lernte auch das man sich schneller angegriffen fühlen konnte, weil es etwas verunsichert.
Also ist dies mehr wie so manche andere gelernt hat nicht wahr :D

Experten steht es zu mit schwierige worte um sich zu werfen.
Nur davor gibt es auch Experten foren.
Ein stück einfachkeit sollte man aber nie verlieren.

Sogar ich kann mit 'teuere worte' in gewisse bereiche um mich schreiben, tue ich aber nicht.
Hilft den wenigsten!

Mich bewegte ein gewisses thema, dies hat im grunde mein interesse... wollte was für mich auf den grund gehen. das bewegt mich.

Dazu kommt in dem alter wo ich nach deutschland kam, lernte ich (auch wenn vielleicht vor etliche nicht sichtlich erkennbar) jede menge dingen noch dazu, und zwar in deutsch, und nicht in Hollandisch.

Ich wohne hier, habe Kinder hier, meine arbeit hier, und finde ich darf ruhig hier schreiben, auch wenn nicht perfekt...und zusetzlich mit eine rechtschreibschwäche.
Bücher lese ich gern.. und auch Fachbücher zu gewisse themen.

Dazu kommt ich bekomme genauso häufig sehr positive reaktionen hier, als auch hier zweigeteilte meinungen. Es gibt ja hier auch übrignes sehr nette user :D
Mir würde gefragt von jemand ausserhalb dieses forum warum ich mir dies antue, jedesmal zu lesen, wie 'dumm' ich im grunde bin.

Und ich schrieb, ich erkenne meine stärken hier!
Was mir das wissen und gefühl vermitttelt gar nicht so dumm zu sein :-)

Hoffe das geht viel user genauso ;-)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 08:30
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich schrieb, ich erkenne meine stärken hier!
Was mir das wissen und gefühl vermitttelt gar nicht so dumm zu sein :-)

Hoffe das geht viel user genauso ;-)
korrigiere meinte sagte.. :-)

Kurz noch ich verstehe das es weh tun kann wenn jemand gut im schrifltlichen ist. Und kann auch nachvoll ziehen das manche da wert drauf legen.
So ist das nicht. Also ich verurteile nicht das manche sich ärgern.
Nicht des zu trotz sollte dies nicht davon abhalten, ein user nicht ernst zu nehmen.
Weil dies könnte täuschen.
@amerasu

Meine gedanken sind schnell.
Waren allerdings schonmal viel schneller.
Ich bin nicht die typische hyperaktive.

Oder kann es kontrolieren.

Selber forschen was hinterfragen, ist auf jedenfall spannender als zu googlen.
Eigenes Bild machen. und nicht eins zu eins nur aus google zu übernehmen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:10
Auch sehr beliebt:
Moderator X ist mit User Y befreundet, User Z wird zensiert oder vorerst verwarnt aber nicht User Y, der hat Narrenfreiheit auf je 100 Beiträge.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:25
@ophelia88

Wie viele von den 100 Beiträgen hast jetzt noch ?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:31
@ophelia88

Ich glaube eher, dass wenn ein Mod befangen ist, er den Job von einem anderen Mod erledigen lässt. Ich würde es so machen, wenn ich Mod wäre und meinen Kumpel sanktionieren müsste. Auf jeden Fall würde ich ihn per PN warnen und sagen, er muss aufhören, sonst gibbet Ärger.

Irgendwo hat jemand (ein Mod) geschrieben, dass er es auch so handhabt, was ich sehr gut finde.

Der Eindruck der Narrenfreiheit entsteht zwar auch bei mir manchmal, aber das ist halt subjektives Empfinden. Was für den einen schon frech oder dreist klingt, ist es für den anderen noch nicht. Bewertungen sind unterschiedlich. Was der eine Mod sanktioniert, lässt der andere laufen. Völlig normal.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:
Ich glaube eher, dass wenn ein Mod befangen ist, er den Job von einem anderen Mod erledigen lässt. Ich würde es so machen, wenn ich Mod wäre und meinen Kumpel sanktionieren müsste.
Du lebst in einer Traumwelt

Oder verschließt absichtlich die Augen vor der Wirklichkeit


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:42
@.lucy.

Nein, das macht er nicht. Es gibt durchaus Moderatoren, die das so handhaben - sowohl in der einen, als auch in der anderen Richtung. Es mag allerdings sein, daß es eben nicht alle Mods so handhaben...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 10:50
@.lucy.

Wie gesagt, ich hatte auch schon den Eindruck, dass man den einen mehr durchgehen lässt als den anderen, das kann aber täuschen. Man sieht ja immer nur seine eigene Welt, wie du es nennst.

Dazu kommen noch sehr unterschiedliche Charaktere. Was erwartest du denn?

Ich habe wirklich auch schon Mist gebaut hier und es hat natürchlich eine Strafe gehagelt und eine hitzige Diskussion gegeben.

Irgendwann musste ich zähneknirschend klein bei geben, hatte aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es unfair zuging. Jedenfalls nicht von Modseite aus.

Im Nachhinein musste ich mir selbst eingestehen, dass ich unfair gehandelt hatte, und dass die Strafe dafür ganz schön mild war.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:01
@allmotlEY

Dieses Einsehen hat aber leider nicht jeder - besser gesagt: Die wenigsten User, die regelmäßig mit der Verwaltung zu tun haben, besitzen ein objektives Unrechtsbewusstsein.

Übrigens ist das Abgeben von Verwaltungsaufgaben wegen Befangenheit nicht immer umsetzbar, weil einerseits dann nach und nach immer mehr auf Kollegen abgewälzt wird und es andererseits User gibt, bei denen letztlich alle Kollegen befangen wären - irgendeiner von uns muss dann eben aktiv werden, ob er will oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden